Rückbuchung & Accountsperrung

von SabrinaMinor
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Rückbuchung & Accountsperrung

★★★ Apprentice

Hallo zusammen,

 

mir ist was für mich ganz doofes passiert und zwar habe ich bei StarWars TheOldRepublic ein 30 Tage Abo. Jetzt im Januar ( ist immer ein Mieser Monat ) wurde am 28.01.2016 ganz normal abgebucht allerdings und das ist was mir ganz komisch ist, wird mein Abo meist zwischen dem 30. und dem 5. einen jedes Kalendermonats abgebucht. Ich lasse normal kein Geld auf meinem Konto und hole immer alles spätestens am 15. runter, den meine Überweisungen gehen alle zwischen dem letztem Tag und den ersten 5 Tagen im Monat ab/raus. Nun ja gehüpft wie gesprungen ich hatte eine Rückbuchung und auch gleich 2 € Gebühr weil das Konto nicht gedeckt war. Nun habe ich geschaut ob ich das Geld anweisen kann, da mir die Iban nicht im Onlinebanking angezeigt wird, bin ich zur Bank gestiefelt, damit diese den Betrag neu anweist / abgehen lässt. Die Bankmitarbeiterin sagte mir das sie dies nicht mehr dürfen ( oder machen ) und ich mal ein paar Tage warten soll ob sie nochmal abbuchen ( das währe die regel ).

Tja war nicht die Regel nach 5 - 10 Tagen logge ich mich auf der Homepage ein um zu schauen ob sich da vielleicht etwas getan hat, hat sich nichts getan es wird mir angezeit das ich noch Abonnent bin und noch bis zum 23.02 spielzeit habe ( wurde da in Tagen angezeigt )  Unter der Rubrik Abonennt war ersichtlich das der vorgang als abgeschlossen geführt wurde was natürlich anhand der Rückbuchen nicht sein konnte. ( Ich dachte mir dann naja StarWars braucht immer ein bissel länger warte mal was sich die Tage noch tut ) So am 22.02. 2016 1 Tag bevor die neue Abbuchung gestartet werden sollte habe ich dann mein Abo vorsorglich mal gekündigt weil immernoch abgeschlossen bei der abbuchung stand und ich mir dachte das ich wohl die Tage mal schauen muß ob sich da noch was tut oder zur klärung den Kundendienst anrufen muß. Ich bin davon ausgegangen das die Spielzeit die unter Abonennt stand meine ist ( vielleicht alte, irgenwann mal gutgeschrieben Spielzeit ) Den vom 28.01 bis zum 23.02 sind es keine 30 Tage ( verstehe ich auch nicht so ganz ). Naja heute wollte ich mich dann einloggen und einige Sachen morgen für den Raid klären, im Launcher wurde mir dann angezeigt das ein Problem mit meinem Benutzerkonto besteht und ich eine E-Mail erhalten habe. Ok E-Mails gechecket und festgestellt das mein Benutzerkonto gesperrt wurde.

Ich habe dann erstmal die Nr vom Telefosupport rausgesucht, die junge Frau war auch wirklich hilfsbereit und nett, da kann ich nichts sagen. Sie hat auch ein Ticket geschrieben.

Ich schreibe trotzdem nochmal da ich nun auch mehrere Threads im Forum gelesen, klar weiß ich das in fast allen fällen dort stand, das man sich an den Telefonsupport wenden soll bzw sie nicht weiter helfen können.

Mir tut es Leid das die Buchung zurückgegangen ist, ich bin wirklich davon ausgegangen das immer zum ende bis anfang einen jeden Monats abgebucht wird, war auch so die letzten ca 4 Jahre. Natürlich hab ich auch mal für 1 Monat oder 14 Tage kein Abo gehabt aber eigentlich hat es ja lang genung geklappt.

Wenn ich weiß das etwas abgeht zahle ich auch zur Not nochmal Geld ein, wusste ich aber hier nicht, sonst hätte ich wirklich geschaut.

Die Frau vom Telefonsupport sagte auch das dies bei mir nun zum 3 mal vorgekommen ist, ich war mal kurz Arbeitssuchen und da ist das 2 mal vorgekommen, kann mich aber an keine Sperrung oder so erinnen, den da bin ich auf die Bank und die gute Frau hat den Betrag 1-2 Tage später angewiesen. Kam nix mehr also erledigt.

Ich währe bereit den ausstehenden Betrag anzuweisen von mir aus auch mit einer Mahngebühr, allerdings brauche ich eine Iban und einen Verwendungszweck.

Ich verstehe das es nie schön ist wenn eine Firma ihr Geld nicht bekommt, aber mir meinen Account dauerhaft wegzunehmen finde ich nicht gut. Den ich bin ja bereit zu zahlen.

Ich würde meinen Account bei StarWars gerne dann mit einer GameTimeCard weiterführen wenn Lastschrift nicht mehr möglich. Hatte auch zu beginn des Spiels so Karten bei Staurn gekauft aber die gibts nicht mehr und ich bin nicht so der einkäufer im Internet von daher Lastschrift.

Natürlich hätte ich mich früher melden können, hätte ich auch diese Woche noch getan. Wies im Leben halt so ist hatte ich den ganzen Tag auch viel um die Ohren und war verwundert das der Telefonsupport so lange zu errichen ist. Ich kenne das nur noch von vor ein paar Jahren mit jeder Menge wartezeit.

Ich hoffe das sich eine Reglung finden läßt den ich bins StarWars über Jahre treu geblieben habe das Spiel damals noch für knapp 50 € gekauft und auch sonst waren nie große Probleme mit meinem Benutzerkonto verbunden.

Ich hoffe wir können eine einigung finden, ich würde mich ungerne so von dem Spiel trennen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

Nachricht 1 von 72 (3.336 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Rückbuchung & Accountsperrung

Community Manager (retired)

Hallo @SabrinaMinor,

 

zuerst mal tut es mir sehr leid dass du jetzt in dieser Situation bist. Ich spiele Swtor nun auch schon seit dessen Veröffentlichung und verstehe daher deine Lage gut. Ich kann leider nichts zu der Situation mit der Rechnung sagen, da ich darauf keine Einsicht habe. Aber ich bin mir sehr sicher dass jemand wie du, ein treuer Spieler seit Jahren, nicht einfach dauerhalft gesperrt wird. Was hier scheinbar passierte ist eine automatische Sperre aufgrund mehr als einer Rückbuchung. Das ist bei den meisten Firmen Standard und dient auch dem Schutz des Käufers, falls das Konto evtl. kompromittiert wurde. Das Ganze muss nun manuell von unserem Rechnungswesen geprüft werden. Wie lange das dauert und wie das Ergebnis aussieht kann ich nicht sagen.

 

Ich schlage vor ein paar Tage abzuwarten und wenn du bis dahin nichts gehört hast rufst du uns noch einmal an. Lasse mich hier im Thread wissen wie du voran kommst und wie sich die Lage entwickelt. Vielen Dank und alles Gute!  

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 72 (3.449 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Rückbuchung & Accountsperrung

Community Manager (retired)

Hallo @SabrinaMinor,

 

zuerst mal tut es mir sehr leid dass du jetzt in dieser Situation bist. Ich spiele Swtor nun auch schon seit dessen Veröffentlichung und verstehe daher deine Lage gut. Ich kann leider nichts zu der Situation mit der Rechnung sagen, da ich darauf keine Einsicht habe. Aber ich bin mir sehr sicher dass jemand wie du, ein treuer Spieler seit Jahren, nicht einfach dauerhalft gesperrt wird. Was hier scheinbar passierte ist eine automatische Sperre aufgrund mehr als einer Rückbuchung. Das ist bei den meisten Firmen Standard und dient auch dem Schutz des Käufers, falls das Konto evtl. kompromittiert wurde. Das Ganze muss nun manuell von unserem Rechnungswesen geprüft werden. Wie lange das dauert und wie das Ergebnis aussieht kann ich nicht sagen.

 

Ich schlage vor ein paar Tage abzuwarten und wenn du bis dahin nichts gehört hast rufst du uns noch einmal an. Lasse mich hier im Thread wissen wie du voran kommst und wie sich die Lage entwickelt. Vielen Dank und alles Gute!  

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Nachricht 2 von 72 (3.450 Ansichten)

Betreff: Rückbuchung & Accountsperrung

★★★ Apprentice

Hallo,

 

ich dank dir erstmal für die nette und schnelle antwort, das ist aufjedenfall bissel beruhigend für mich.

Ich werde jetzt auch erstmal ein paar Tage warten und schauen was sich ergibt. Ich hoffe auch das wir eine Lösung finden können und bin auch durchaus bereit  eine Mahngebühr zu bezahlen, da dies absolut mein fehler war und es nicht hätte passieren dürfen.

Zudem muß ich mal sagen, das der Support sich bei StarWars wirklich verbessert hat und sich alle auch lieb um mich gekümmert haben. Das es jetzt erst an eine externe Stelle zur Prüfung weitergeleitet wird, ist halt der Interne vorgang, hoffe nur es wird alles gut. Ich würde nämlich gerne Kunde und Nutzer bleiben. Ich werd auf jedenfall eine Rückmelden geben, wie es ausgegangen ist.

 

Danke dir nochmal das du dir die Mühe gemacht hast, dir das alles durchzulesen und so schnell zu antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 3 von 72 (3.228 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rückbuchung & Accountsperrung

★★★ Apprentice

Sehr geehrte Frau Sabrina Minor,

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der permanenten Sperrung Ihres Accounts. Die verhängte Sanktion gegen Ihren Account bezieht sich auf den folgenden Verstoß:

mehrfacher Zahlungsausfall

Nach Abschluss einer gründlichen Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, können wir Ihnen mitteilen, dass der beanstandete Fall ordnungsgemäß und in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien bearbeitet wurde. Aus diesem Grund werden wir die permanente Sperrung nicht von Ihrem Account entfernen. Wir werden Ihrer Beschwerde daher nicht weiter nachgehen.

Wir bedanken uns, dass Sie uns auf diesen Fall aufmerksam gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Star Wars ™: The Old Republic™ Kundendienst

Nachricht 4 von 72 (3.211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rückbuchung & Accountsperrung

★★★ Apprentice

Das währe das antwortschreiben auf mein Ticket. Ich werde mich nochmal beim Telefonsupport melden.

Nachricht 5 von 72 (3.210 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Rückbuchung & Accountsperrung

Community Manager (retired)

Hallo @SabrinaMinor,

 

mach das bitte - Ich hoffe dass es sich da um ein Missverständnis handelt und dein Account entsperrt werden kann. Aber wie gesagt habe ich darauf leider keinen Einfluss... Ich wünsche dir viel Glück! 

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Nachricht 6 von 72 (3.194 Ansichten)

Betreff: Rückbuchung & Accountsperrung

★★ Novice

Hi,

 

habe das selbe Problem nur noch etwas verstrickter. Bin auch seit 4 Jahren Abo Spieler mir ner kleinen Unterbrechung. Nunja also ich habe bis Mitte Januar noch mit dem 1.Monats Abo Modell gespielt. Hab mich dann Ende Januar noch bevor ein neues Abo startet (ca 4 Tage vor Ablauf) und vor Abbuchungsdatum dazu entschiede auf Game Time Card umzustellen. Gesagt getan alles Konform und rechtzeitig gekündigt. Am 29.igsten Januar ne Gametime Card bei MMOGA gekauft, diese dann eingelöst und so weit so gut hat alles Gepasst. Auf meinem Konto Standen 60 Tage Spielzeit. Dann am 16. Feb ich wollte mich Abends einloggen... Ääääätsch dein Konto wurde gesperrt bla bla schau in deine E-Mails. Ich schau da rein, finde die Tolle Standart Mail mit Rückbuchung bla bla bla..

 

Dann erstmal ???? warum Rückbuchung ich spiel doch per Gametime Card. Support angerufen. Die haben mich an swtordisputes vermittelt,  2 mails dahin geschrieben, bis 23.2 keine Antwort bekommen. Dann Gestern Support Angerufen nochmal die Sachlage erklärt, waren auch alle sehr nett zu mir, die haben ein Ticket geschrieben. Komm heute von der Arbeit heim, juhu ne mail im Postfach. ÄÄÄÄÄtsch denkste dir. Mir wurde mitgeteilt wie in deinem Fall also auch die standart Mail das mein ACC wegen Rückbuchung geschlossen bleibt. Vorhin wieder beim Support angerufen, wieder alle sehr nett, nur leider kann mir da keiner helfen... Mir wurde wieder empfohlen mich an swtordisputes zu wenden und wieder da hin zu schreiben.

 

Diesmal hab ich sogar den kaufbeleg sowie den Gametime Code mitgeschickt und wieder um freischaltung gebeten. So jetzt sind seit dem 16.2. von meinen zu diesem Zeitpunkt noch vorhandenen 43 Tagen wieder 10 Tage flöten gegangen und ich sitze immer noch da und kann ned einloggen und hab immer noch ein Auge auf mein EMail Postfach...

 

Abwarten und Tee trinken und zusehen wie meine Spielzeit verfällt...

 

Ich denke langsam das der Tolle swtordisputes support das selbige tut und nur nach lust und laune Standart Mails mit Sperreungen verschickt ohne Fälle genau zu prüfen...

So hält mann langfristige Kunden bei Laue...

 

Danke Toll gemacht...

 

Sorry bin grad etwas frustriert...

Nachricht 7 von 72 (3.192 Ansichten)

Betreff: Rückbuchung & Accountsperrung

★★★ Newbie

hi

 

also ich finde es echt schlimm, dass ich lesen muss, das Kleine Lady nen perma bann bekommt. eine so nette und gute spielerin!! 

 

ich kenne sie seit fast anbeginn an von swtor und es war immer eine freude mit ihr zu spielen.nun les ich so etwas weil sie eine zahlung etwas zu spät gesehen hat!

kann das nicht jedem von uns mal passieren? ich mein klar es ist für ea nicht schön. aber jemand der seit 4 jahren fast durchgehend abonennt ist wegen so einer kleinigkeit direkt perma

zu bannen das ist echt sehr krass. klar ich weiss es steht so in den abg aber mahl ehrlich was hat man davon. wenn das jemand ist der immerwieder zurückbucht klar versteh ich das aber jemanden den man witerhin und auch so gut wie durchgehend als abonement hat der ist doch sicher mehr wert.

wäre traurig wenn nicht.

also kurz gesagt: Dieser perma bann ist ein schnitt ins eigene fleisch!!

 

bitte bitte macht das rückgängig

lg

Serejna

Nachricht 8 von 72 (3.177 Ansichten)

Betreff: Rückbuchung & Accountsperrung

★★★★★ Newbie

Einen guten Tag allerseits,

 

es wäre schon blöd, wenn langjährige Spieler(innen) aufgrund solcher Umstände gesperrt werden. Ich kenne sie vom Spielen her und kann nur Angenehmes berichten.

 

Swtor besteht letztendlich aus Menschen und die sind natürlich fehlbar. Sowas kann jedem von uns passieren.

 

Bitte seid doch so lieb und entsperrt das Konto.

 

LG

Phy

Nachricht 9 von 72 (3.149 Ansichten)

Betreff: Rückbuchung & Accountsperrung

★★ Novice

Hey zusammen,

 

ich spiele jetzt seit mehren Monaten mit der Kleinenlady zusammen und sie ist eine verdammt nette, hilfsbereite und manchmal auf eine liebe Art verpeilte Person. Das ist genau die Art von Person die das Spiel spielenswert machen.

 

Es kann mal passieren, das etwas nicht klappt oder man etwas vergisst. Bitte nehmt euch die Zeit eine Lösung mit ihr zu finden und ihren Account zu erhalten. Eine solche Spielerin zu verlieren wäre verdammt schade.

 

Viele Grüße

Nosheed

Nachricht 10 von 72 (3.145 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe