PC hängt sich beim Start von SWTOR mit Windows 10 auf

von Tschaeaen
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PC hängt sich beim Start von SWTOR mit Windows 10 auf

★★ Novice

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich hab vor einigen Wochen auf Windows 10 geupdatet. Als ich dann letzte Woche wieder SWTOR spielen wollte, konnte ich es nicht.

Wenn ich den Launcher starte läuft alles gut, aber sobald ich auf "Spielen" klicke hängst sich mein kompletter PC auf, nichts funktioniert mehr oder muss ewig warten bis eine Aktion (z.B. Task Manager öffnen) durchgeführt wird. Nach ca. 10-20 Minuten oder einem PC Neustart geht alles wieder flüssig (außer ich versuche wieder SWTOR zu spielen). Mit meinem alten Windows 7 hat  es funktioniert, an meiner Hardware kann es also nicht liegen.

Ich habe im Internet gelesen, dass dieses Problem einige haben, aber es gibt auch viele die keine Probleme haben mit Windows 10 SWTOR zu spielen.

Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir bei diesem Problem behilflich sein kann bzw. sagen kann woran das liegen könnte.

Nachricht 1 von 17 (3.656 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: PC hängt sich beim Start von SWTOR mit Windows 10 auf

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

windowstaste+R: dort im Fenster "dxdiag" (ohne"") eingeben und enter drücken.

Im folgenden Fenster auf den Reiter Anzeige, dann sollte im rechten Bereich deine Treiberversion stehen.

Edit: --->Grafiktreiber aktualisieren hat das Problem behoben

Zeige in Konversation

Nachricht 13 von 17 (3.755 Ansichten)

Alle Antworten

Champion (Retired)

Moinsen,

hast du nach der Umstellung auf Windows 10 dir den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte vom Hersteller runtergeladen und installiert?

Beim Update werden in der Regel nur Universal Grafiktreiber installiert.

VG

Nachricht 2 von 17 (3.633 Ansichten)

★★ Novice

Direkt nicht. Aber als dieses Problem aufgetreten ist, habe ich im Internet recherchiert und auch gelesen, dass man überprüfen soll ob man den aktuellen Treiber hat. Hatte allerdings schon den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte.

Nachricht 3 von 17 (3.629 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Champion (Retired)

Wie gesagt, ich würde den aktuellen Treiber ziehen und installieren. Das ist erstmal einfacher als SWTOR neu zu installieren.

Nachricht 4 von 17 (3.627 Ansichten)

★★ Novice

Ok nochmal: Als ich auf Windows 10 gewechselt habe, hab ich alle Treiber nicht überprüft ob sie aktuell sind. Als ich dann SWTOR spielen wollte kam das Problem. Dann habe ich im Internet recherchiert an was das liegen kann. Habe auf mehreren Seiten gelesen, dass ich überprüfen soll ob mein Grafikkarten Treiber aktuell ist. Habe ich getan und er war bereits auf dem neuesten Stand. Das heißt, als das Problem aufgetreten ist war mein Grafikkarten Treiber aktuell.

Nachricht 5 von 17 (3.622 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Wenn du meinst. Wie gesagt bei der Umstellung werden nur Universaltreiber der Hardware installiert. Augenscheinlich siehen diese aktuell aus. Wenn du das nicht probieren möchtest, must du wohl SWTOR neu installieren.

VG

PS: Wir hatten diese Diskusition bereits mehrfach im alten Forum, komischerweise hat das Neuinstallieren der Treiber dort immer geholfen.

Nachricht 6 von 17 (3.620 Ansichten)

★★ Novice

Ok anscheinend verstehst du nicht was ich mein oder ich verstehe dich nicht.

Ich hab die Sapphire Radeon R9 280 dual-x Grafikkarte. Bei dem Programm "AMD Catalyst Control Center"  unter "Informationen" --> "Software-Aktualisierung" --> "Jetzt nach Aktualisierung suchen" kommt folgende Meldung: "Die aktuelle Version ist auf dem neuesten Stand". Das war auch schon so als das Problem aufgetreten ist.

Nachricht 7 von 17 (3.610 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Apprentice

Servus, haste schon versucht die DiskCacheArena Datei zu löschen/verschieben?

--> X:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars-The Old Republic\swtor

haste schon die Spiel Grafikeinstellungen zurückgesetzt?

folgende Datei löschen/verschieben/Inhalt überprüfen: X:\Users\Benutzer\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings\client_settings.ini

kann auch sein das ein paar Daten in der Registry nicht stimmen. Vor einer kompletten neuinstallation von swtor würde ich daher nochmal den Launcher von der HP laden und die normale Swtor Installation über deine aktuelle laufen lassen. Das sollte einige Einstellungen auf Standard zurücksetzen.

Nachricht 8 von 17 (3.606 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Champion (Retired)

Jo. Stimmt dein AMD Catalyst Control Center ist aktuell.

D.h. aber nicht dass es auch deine Treiber sind bzw. diese auf Windows 10 Treiber umgestellt worden sind.

Du verwechselst hier dein Grafikarten Verwaltungstool mit Treibern.

Aber mir jetzt egal soll die ein anderer helfen.

Nachricht 9 von 17 (3.599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Novice

Naja, ich hab SWTOR komplett neuinstalliert nachdem ich auf Windows 10 gewechselt habe.

Nachricht 10 von 17 (3.597 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe