Kleines Backup/Restore Tutorial für SWTOR

von Minionat0r
Antworten

Originalbeitrag

Kleines Backup/Restore Tutorial für SWTOR

★★★★ Novice

Hallo Com,
es kommt manchmal vor das jemand sich eine neue Festplatte HDD/SSD gönnt wegen Defekt oder halt nur eine Neuanschaffung.
Meistens wird dann Windows neu installiert, weil es durch eine neue Installation ein sauberes Betriebssystem ist.
Damit ihr SWTOR nicht auch noch neu installieren müsst, macht ihr einfach ein Backup der ganzen SWTOR-Installation.

Das geht so:

Einfach den SWTOR-Installationsordner "Star Wars-The Old Republic", egal wo er sich z.Z. befindet auf eine USB-Festplatte oder zweite eigenständige Festplatte im PC kopieren.
Weiter den SWTOR-Ordner für die Einstellungen kopieren.
Den Ordner SWTOR findet man bei Windows XP unter: "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\"
und ab Windows 7 unter: "C:\Users(Benutzer)\Benutzername\AppData\Local\".
Vorher solltet ihr aber in den Ordneroptionen unter Ansicht bei "Versteckte Dateien und Ordner" den Punkt
"Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke anzeigen" aktivieren, sonst findet ihr die Ordner nicht.
Das wars zum Backup.

Nun das Wiederherstellen.
Habt ihr alles erledigt mit der neuen Festplatte dann kopiert ihr einfach den SWTOR-Ordner für die Einstellungen dahin zurück wo ihr sie her habt,
also bei Windows XP unter: "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\"
und ab Windows 7 unter: "C:\Users(Benutzer)\Benutzername\AppData\Local\".

Den SWTOR-Installationsordner "Star Wars-The Old Republic" könnt ihr nun an den Ort eurer Wahl kopieren.
Die Sicherungskopie solltet nicht verwenden, kann man immer gebrauchen falls mal Fehler nach einen Update von SWTOR auftreten oder mal versehentlich was gelöscht wurde.
Dann nur noch eine Verknüpfung zur Launcher.exe erstellen.

Danach könnt ihr SWTOR weiter spielen.
Noch ein Vorteil dieser Methode ist, wenn der Bitraider zuvor rausgeschmissen wurde bleibt er draussen,
weils es ihn in dieser Installation logischerweise nicht mehr gibt.

 

Ich hoffe das mein Tut verständlich formuliert wurde

 


May the Force be with you.

Nachricht 1 von 1 (1.502 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe