Betreff: Jedi Fallen Order - Schäden an Hardware/Software?

von Aztral05
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Jedi Fallen Order - Schäden an Hardware/Software?

★ Novice

Hallo zusammen,

 

Ich hatte zunächst Jedi Fallen Order auf einem PC gespielt, der nicht einmal die Mindestanforderungen erfüllen konnte (Intel i3 Prozessor, 4GB Ram, Intel UHD Graphics 620). Dabei hatte ich nach dem Spielen (wenn es denn ab und zu geklappt hat) oft die Fehlermeldung bekommen, dass ein Hardwarefehler als LiveKernelEvent vorliegt. Das führte dann zu einem häufigen Grafikversagen generell.

 

Nun gut, neuer PC (Intel i7 Prozessor, 16GB Ram, Intel iris xe Graphics) und das Spiel läuft zwar top, ich kriege aber dennoch wieder einen Hardwareversagen bezüglich LiveKernelEvent (Fehlercode 141). 

Ich kenne mich nur so semi mit PCs aus, deswegen wollte ich fragen, ob irgendjemand Erfahrung damit gemacht, dass das Spiel eventuell einen Fehler hat, der die PC Hardware und Software beschädigen könnte?
Ich dachte zunächst der Fehler käme nur, da der alte PC einfach technisch überfordert war, aber der neue, welcher ja sehr gute Voraussetzungen hat, zeigt dieselbe Meldung. Ich habe nur etwas Bammel, aus Versehen den PC zu beschädigen.

 

Ich bedanke mich für jede Hilfe!

Nachricht 1 von 5 (823 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Jedi Fallen Order - Schäden an Hardware/Software?

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Hallo das ist ein Fehler für die  Grafikkarte.

Ich empfehle dir ein Update für deinen Grafiktreiber.

Downloads für Intel® Iris® Xᵉ Grafik

 

Es ist immer zu empfehlen die Hardware, auf dem aktuell stand zu halten. 

 

Bei normaler Nutzung des PC ist es fasst unmöglich die Treiber oder das Betriebssystem zu beschädigen.

ausser durch Hacking oder falschen IT-Kenntnisse. Grundsätzlich werden nur Programme  beschäftigt die man Herunterladet. ist wie eine APP auf deinem Handy.

Deinstallier und wider installieren Problem gelöst.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (774 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Jedi Fallen Order - Schäden an Hardware/Software?

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Hallo das ist ein Fehler für die  Grafikkarte.

Ich empfehle dir ein Update für deinen Grafiktreiber.

Downloads für Intel® Iris® Xᵉ Grafik

 

Es ist immer zu empfehlen die Hardware, auf dem aktuell stand zu halten. 

 

Bei normaler Nutzung des PC ist es fasst unmöglich die Treiber oder das Betriebssystem zu beschädigen.

ausser durch Hacking oder falschen IT-Kenntnisse. Grundsätzlich werden nur Programme  beschäftigt die man Herunterladet. ist wie eine APP auf deinem Handy.

Deinstallier und wider installieren Problem gelöst.

Nachricht 2 von 5 (775 Ansichten)

Betreff: Jedi Fallen Order - Schäden an Hardware/Software?

EA SPORTS FC Team

Hey @Aztral05,

 

konntest du das Problem lösen?

 

-rephii



Nachricht 3 von 5 (746 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Jedi Fallen Order - Schäden an Hardware/Software?

★ Novice

Vielen Dank!
Ja, das Problem taucht nur auf, wenn ein neuer Treiber ansteht bzw. tritt jetzt so gut wie nicht mehr auf.
Vielen Dank für die Bestätigung, dass man mit dem Spiel den PC nicht beschädigen kann, ich war denke ich etwas übervorsichtig. Aber besser save than sorry! Standard smile

Nachricht 4 von 5 (667 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Jedi Fallen Order - Schäden an Hardware/Software?

★ Novice
@EA_rephii
Ja, das Problem tritt nicht mehr auf bzw. sind die Fehlermeldungen nicht mit dem Spiel verbunden. Die Hardware ist auch in Ordnung.
Vielen Dank.
Nachricht 5 von 5 (666 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe