Betreff: Star Wars Galaxy of Heroes

von EA_Poppy
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Star Wars Galaxy of Heroes

★★★ Novice

Hallo, ich habe Probleme mit dem EA-Kopplung im Spiel. Ich möchte das Spiel gerne mit einer anderen E-Mail verbinden. Der Support von EA scheint nicht so richtig zu verstehen, was ich möchte und habe schon mehrere Anfragen geschickt, die bisher alle ins leere gelaufen sind. Es geht dabei um die Verbindung zum Webstore. Die darauf gekoppelte E-Mail wird demnächst deaktiviert und ich kann dann nicht mehr auf dem Store zugreifen. Ich bitte um Hilfe 

Nachricht 1 von 12 (699 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Community Manager

Ich kann die Frustration da gut verstehen, @Ibcudiags.

Leider können wir von unserer Seite aus hier im Forum nichts machen.

Du kannst noch einmal versuchen, dich an den EA Support zu wenden, aber wenn dort gesagt wird, dass es keine Möglichkeit gibt, die E-Mail zu ändern, dann haben wir da leider auch keine Option etwas zu machen.

Ich weiß natürlich, dass das super enttäuschend ist und es tut mir auch Leid, dass ich da keine positivere Nachricht habe.

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 12 (732 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Community Manager

Hey @Ibcudiags,

du kannst die E-Mail-Adresse eigentlich ganz einfach selbst ändern.

Wir haben sogar speziell für den Webstore einen EA Help Artikel hier, der das auch noch einmal erklärt:

https://help.ea.com/de/help/star-wars/star-wars-galaxy-heroes/star-wars-galaxy-of-heroes-web-store/

Dadurch, dass es mit dem EA Konto verbunden ist, musst du einfach nur die E-Mail auf dem EA-Konto ändern und dann kannst du dich mit der neuen E-Mail im Webstore anmelden.

Das sollte auch ohne Kontakt mit dem EA Support klappen. Standard smile

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 12 (681 Ansichten)

★★★ Novice

Hallo Poppy, erstmal Dank für deine Antwort. Ich habe eine Info vergessen zu erwähnen, aber bei dem ganzen geschriebeneinfach untergegangen. Ich kann auf das Konto nicht zugreifen, weil ich damals nie ein Konto angelegt hatte, sondern einfach nur über das Spiel die Verlinkung gemacht habe. Es gab  also kein Konto bei der jetzigen Verbindung. Ich kann mich mit der verbundenen E-Mail auch nicht bei EA anmelden, weil ich keine EA-ID zu dem Konto habe. Ich kann also nichts verändern auf meinem Konto. Ich habe auch schon geguckt, ob ich so in meinem jetzigen EA-Konto auf das Spiel zugreifen kann, ich finde dazu nichts bei dem Spiel und nicht in meinem Konto. Ich habe auch jetzt nur ein EA-Konto, weil ich gucken wollte, ob es darüber irgendwie geht.🤷🏼‍♂️

Nachricht 3 von 12 (678 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Ah okay, bist du dir sicher, dass kein EA-Konto damit besteht, @Ibcudiags?

Hast du schonmal versucht, dich mit der E-Mail auf help.ea.com anzumelden?

Ansonsten, kontaktiere einmal den EA Support, wie hier angegeben: https://help.ea.com/de/help/star-wars/star-wars-galaxy-heroes/how-to-contact-support-for-star-wars-g...

Dort kann man dir damit vermutlich am besten weiterhelfen, denn die Berater dort haben Einsicht in die Kontodetails.

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Nachricht 4 von 12 (661 Ansichten)

★★★ Novice

Hey @EA_Poppy, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich ein Konto angelegt habe, aber ich bin mir sicher, dass ich keine ID erfasst habe, und dies wäre nach Support nicht möglich. Also kann ich ergo vormals kein Konto bei EA gehabt haben. Ich habe den Support auch schon über die spielinterne Hilfe angeschrieben, dieser Weg wurde auch schon wieder ohne Ergebnis seitens EA-Support geschlossen. In der letzten Mail stand nur, dass Sie als Gamer verstehen würden, dass das ärgerlich ist, dass man keinen Zugang zur Kontoverbindung hat und Sie sich darum kümmern würden. Kurz danach kam eine Mail mit Problem besteht nicht mehr, obwohl das Problem immer noch nicht gelöst wurde. ich habe mehrfach über verschiedene Wege den Support kontaktiert, und nicht ein Weg hat ansatzweise zur Lösung des Problems beigetragen und das ist für so einen großen Publisher echt ein Trauerspiel. Sorry, aber so muss ich mir echt überlegen, ob ich ein Spiel, dass ich seit Jahren spiele noch spielen möchte, vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass der Support nicht wirklich bemüht ist ein Problem zu lösen, aber Geld verdienen wollen sie alle - ist leider nicht mein erstes Problem dieses Spiel betreffend, was ergebnisoffen geblieben ist.

Danke dir für deine Hilfe

Nachricht 5 von 12 (657 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Alles klar, ich kann gut verstehen, dass das frustrierend ist, @Ibcudiags!

Solange du noch Zugriff auf die alte E-Mail-Adresse hast, solltest du das aber eigentlich immer noch selbst lösen können. Aber das Problem mit der EA ID scheint dann etwas anderes zu sein.

Okay, in dem Fall, logge dich einmal ein mit dem alten EA Konto auf help.ea.com. Dann eröffne einen Fall mit dem EA Support hier:

https://help.ea.com/de/help-contact-us/?product=ea-account&platform=&topic=login-ea-account&category...

Das sollte dort auch via Chat gehen, was es vermutlich etwas einfacher macht. Ein Berater sollte dir dann helfen können die E-Mail dort zu ändern und kann da hoffentlich auch mit der EA ID helfen.

Soweit ich die Situation verstanden habe, sollte das die Probleme eigentlich lösen und ich hoffe, das hilft weiter!

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Nachricht 6 von 12 (649 Ansichten)

★★★ Novice

Hallo @EA_Poppy,

Ja, ich habe noch Zugriff auf die alte E-Mail; noch.

"Nachdem ich Ihren Fall überprüft habe, habe ich erfahren, dass Sie die E-Mail in Ihrem Spiel ändern möchten.

Keine Sorge, ich werde mein Bestes geben, um Ihnen dabei zu helfen.

Lassen Sie mich Ihnen mitteilen, dass das mit dem Spiel verknüpfte Social-Konto nicht geändert werden kann.

Wenn Sie jedoch die E-Mail auf Ihrem EA-Konto ändern möchten, können wir Ihnen dabei helfen.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie fortfahren möchten."

Das ist jetzt ein Auszug der letzten Antwort vom Support, und ich werde nicht daraus schlau. Was für ein Social-Konto wird hier gemeint? Ich bin nur mit Google und EA mit dem Spiel verbunden. Selbst wenn ich mit einem anderen Konto verbunden sein sollte, dann müsste man das doch Intern lösen können.

Egal, ich gebe es auf! Es kostet mich einfach zu viel an Zeit mich andauernd mit EA auseinanderzusetzen. Ich bedanke mich bei dir nochmals für dein Engagement. Vielen Dank

Nachricht 7 von 12 (639 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Novice

Nachtrag @EA_Poppy

Also bin jetzt mal alle Fälle hier durchgegangen, und  habe bestimmt fünf Threats gefunden, die ansatzweise das gleiche Problem haben. Letztendlich geht es immer um die Löschung der Ingame verbundenen E-Mail mit EA-Connect. Es ist echt ein Trauerspiel, dass das nicht gefixt werden kann. Das man, wahrscheinlich aus kaufrechtlichen Gründen, das Google-Konto nicht lösen kann, kann man ja noch irgendwie nachvollziehen, aber lediglich eine Verbindung zu einem EA internen Konto zu lösen, sollte für ein milliardenschweres Unternehmen, wo ziemlich viele Programmierer arbeiten ziemlich einfach zu lösen sein. Konto aufrufen, der Support hat alle relevanten Daten, Verbindungen aufsuchen, E-Mail löschen oder ändern fertig. In jedem Tante Emma laden kann man seine E-Mail ändern, nur bei EA geht das nicht. Warum nicht? Haben die keine Lust, wollen die einfach nicht, haben sie mit mir noch nicht genug Geld verdient? Was ist das Problem. Ich versuche jetzt seit 5 oder 6 Tagen dieses Problem zu lösen, jeden Tag habe ich einen anderen Support-Mitarbeiter, dem ich gefühlt immer wieder das Problem erklären muss, und fast immer kommt die gleiche Antwort. Sorry, aber das ist echt Unterirdisch und sorry, dass du hier jetzt diesen ganzen Stuff abbekommst, denn ich weiß, dass ihr hier nur dem Support vorgeschaltet seid und nicht wirklich was machen könnt.

Nachricht 8 von 12 (637 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

@Ibcudiags, keine Sorge, ich kann gut verstehen, dass das frustrierend ist!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, mit dem "Social Konto" wurde das Google-Konto gemeint. 

Wenn du dich mit dem alten EA-Konto (also der alten E-Mail) auf help.ea.com einloggst, kannst du dann deine E-Mail-Adresse hier ändern?

https://myaccount.ea.com/cp-ui/aboutme/index?gameId=ebisu&locale=de_DE

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Nachricht 9 von 12 (632 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Novice

Hey @EA_Poppy

Danke, dass du so bemüht bist.

Ich habe bei Youtube ein Vid gefunden, was genau beschreibt welches Problem es gibt und auch erklärt, warum ich kein EA-Konto hatte und folglich keine ID existiert.

https://youtu.be/pnBLv2UZPm4?feature=shared

Ich werde dem Support dieses Video auch schicken, und wenn sie es dann nicht verstehen, dann schafft den Support ab.

Nachricht 10 von 12 (621 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe