SWGOH Alter ingame ändern um verbinden zu können

von Winni1975
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

SWGOH Alter ingame ändern um verbinden zu können

★★★ Newbie

Hi, ich muss beim swgoh Konto meines Sohnes das hinterlegte Alter ändern. Das laden von seinem alten Spielstand funktioniert eventuell deshalb nicht mehr. Ich hatte am 15.7. beim anmelden (nach einem Update wurde das gefragt) den 10.3.2010 eingegeben. Im Spiel zu seiner ID ist aber ein anderes Alter damals gewählt worden. Er ist zwar nicht volljährig , aber darf das Spiel mit meiner Erlaubnis spielen. Seitdem fehlt der Verbinden Button im Einstellungsmenü und nachdem alles andere schon versucht wurde (Neuinstallation, Playspiele Verbindung und Daten , stiess ich heute noch auf die Möglichkeit das es am Alter liegen könnte das er nichts verknüpfen darf. Kann hier jemand dazu Hilfe geben? Ich weiß allerdings auch nicht mehr, was ich damals für ein Alter angegeben hatte. Evtl. 10.3.1990.

Dankeschön!

 

Nachricht 1 von 8 (413 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: SWGOH Alter ingame ändern um verbinden zu können

Community Manager

Hey @Winni1975,

das zu umgehen wird wohl nicht möglich sein, denn es funktioniert wie gedacht. Hierbei geht es auch nicht direkt um die Altersfreigabe des jeweiligen Spiels, sondern darum, dass minderjährige Konten generell keinen Zugriff zu ihrem eigenen Schutz auf online Funktionen haben. In Deutschland ist dies etwa erst ab 16 Jahren möglich.

Hier in diesem Artikel wird das ganze noch genauer erklärt:
https://help.ea.com/de/help/account/online-access-for-child-accounts/

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 8 (384 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: SWGOH Alter ingame ändern um verbinden zu können

Community Manager

Hallo @Winni1975,

das hat hier in der Tat etwas mit den Kinderschutzgesetzen und unseren Nutzungsbestimmungen zu tun.

Kinderkonten haben dabei zu ihrem Schutz keinerlei Zugriff auf online Funktionen. Auch mit Einverständnis der Eltern kann sich nicht darüber hinweggesetzt werden.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 8 (396 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SWGOH Alter ingame ändern um verbinden zu können

★★★ Newbie

Hi,

dann habe ich ja richtig vermutet. Danke für die schnelle Info.

Wie kann denn der alte Spielstand wieder hergestellt werden, wenn die onlineverbindung nicht erlaubt.

Das Spiel ist ja ab 9 Jahre lt. Applestore. Wir hätten die Spieler id und Bündniscode. Das müsste wieder mit seiner

gmail-Adresse verbunden werden? Oder gibt es andere Möglichkeiten? 
Danke und Gruß 

Winni

Nachricht 3 von 8 (388 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SWGOH Alter ingame ändern um verbinden zu können

Community Manager

Hey @Winni1975,

das zu umgehen wird wohl nicht möglich sein, denn es funktioniert wie gedacht. Hierbei geht es auch nicht direkt um die Altersfreigabe des jeweiligen Spiels, sondern darum, dass minderjährige Konten generell keinen Zugriff zu ihrem eigenen Schutz auf online Funktionen haben. In Deutschland ist dies etwa erst ab 16 Jahren möglich.

Hier in diesem Artikel wird das ganze noch genauer erklärt:
https://help.ea.com/de/help/account/online-access-for-child-accounts/

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 4 von 8 (385 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SWGOH Alter ingame ändern um verbinden zu können

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Moin @EA_Vendcera,

 

ich habe vor jahren angefangen swgoh zu spielen und habe mich damals mit meinem richtigen alter (damals unter 16 heute über 16 ) mit einem gastkonto angemeldet. Nun möchte ich mich gerne anmelen um meinem Fortschritt zu sichern und ggfs. auf einem anderen Gerät mit dem selben account spielen, jedoch kann ich mich nicht anmelden da mir die Option zum verbinden nicht im Einstellungsmenu angezeigt wird. Gibt es eine möglichkeit das zu ändern? 

 

LG

Aurel 

Nachricht 5 von 8 (340 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SWGOH Alter ingame ändern um verbinden zu können

Community Manager

Hi @Aui123456789,

alles klar, wenn du mittlerweile über 16 bist, kannst du dein Konto in ein Teenager bzw. wenn über 18 in ein Erwachsenenkonto umwandeln lassen. Das würde dann auch in deinem SWGOH angepasst werden.

Kontaktiere diesbezüglich bitte den EA Support und die Kollegen dort können weiterhelfen, die Daten für dich zu ändern.

Nimm am besten direkt aus dem Spiel heraus Kontakt auf. Hier gibt es eine kurze Anleitung dazu:
https://help.ea.com/de/help/star-wars/star-wars-galaxy-heroes/how-to-contact-support-for-star-wars-g...

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 6 von 8 (327 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SWGOH Alter ingame ändern um verbinden zu können

★ Novice

Vielen Dank für die Antwort.

Es funktioniert aber erstaunlicherweise seit gestern 

Nachricht 7 von 8 (324 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SWGOH Alter ingame ändern um verbinden zu können

Community Manager
@Aui123456789 Hmm, das ist ziemlich merkwürdig aber gut, solange es wieder funktioniert ist dann die Hauptsache. Viel Spaß dann noch beim Spielen!
Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 8 von 8 (294 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe