Oktober 2023
Seit vergangener Woche versuche ich über die EA Hilfe wieder das Spiel mit meinem Google Play Konto zu verbinden.
Ohne Erfolg.
Als das Spiel letzte Woche leider mit einem Gastaccount startete habe ich das Geburtsdatum 01.01.2022 eingegeben ohne über die Folgen im klaren zu sein.
Seitdem wird mir nicht mehr angeboten über einen Google Play Account das Spiel zu starten. Im Spiel ist es auch nicht möglich das Spiel über EA oder Facebook oder Google zu verbinden.
Ich kann zwar verstehen das Jugendschutz ernst genommen wird, aber das es keine Möglichkeit besteht mit einem anderen Konto weiterzuspielen ist auch seltsam.
Hatte jemand schon mal diesen Fall und gibt es eine Lösung ?
Beim Support spiele ich seit über einer Woche nur Ping Pong per Mail, weil man das Problem nicht erkennen möchte.
Oktober 2023
Hallo @BitburgerPils4,
der EA Support kann dir bei solchen Problemen weiterhelfen.
Melde dich dort einmal und frage danach, dass man das Geburtsdatum auf deinem Konto ändert.
Hier kannst du jemanden kontaktieren:
-Poppy
Oktober 2023 - zuletzt bearbeitet Oktober 2023
Tja, die meinten ich solle das hier posten. Habe geühlt 20 mal meinen Wunsch geäußert. Problem wurde dann von einzelnen zwar erkannt aber nicht behoben. Soll ich die Fallnummer hier mitteilen?
November 2023
Okay, das sollte eigentlich nicht so sein, da gab es vielleicht ein Missveständnis. Denn hier im Forum können wir wirklich nicht hierbei helfen, @BitburgerPils4.
Wende dich noch einmal an den Support und erkläre ganz genau, dass du aus Versehen ein minderjähriges Alter auf deinem SWGOH-Konto angegeben hast und dieses ändern möchtest.
Hänge am besten auch gleich deine Spieler-ID mit an: https://help.ea.com/de/help/star-wars/star-wars-galaxy-heroes/how-to-find-your-star-wars-galaxy-of-h...
Normalerweise wird in solchen Fällen auch nach einer Kopie eines Ausweises (also Personalausweis oder Pass) gefragt. Sende die Kopie dort vielleicht auch gleich einmal mit.
Hoffentlich sollte es dann klappen, aber gib dort auch noch an, dass der Berater doch bitte nach dem Prozess für SWGOH schauen soll, den es für solche Fälle gibt.
-Poppy
November 2023 - zuletzt bearbeitet November 2023
Man möchte mich anscheinend nicht verstehen. Habe auch den Link hier zum Forum mitgeschickt.
Als Ratschlag kommt Live Chat der mir aus dem Spiel heraus nicht angeboten wird. Konto ist ja minderjährig.
Zweite Variante. Ich soll mich hier im Forum melden.
Ich drehe mich also im Kreis.
Noch einen Tip für mich @EA_Poppy
Danke im voraus.
November 2023
@BitburgerPils4, okay anscheinend scheint das also via Live Chat einfacher zu sein.
Normalerweise sollte man sich bei Mobilspielen immer direkt aus dem Spiel melden, da das Spieldaten mitsendet. Aber da du dich ja schon so gemeldet hast, sollten diese hoffentlich bereits sichtbar sein und du kannst dich per Chat melden.
Folge einmal dem Link hier und kontaktiere den Support via Live Chat:
Ich hoffe das klappt nun, aber gib Bescheid, wie es läuft und ich hoffe, das Problem kann nun gelöst werden!
-Poppy
November 2023
Bin jetzt etwas gefrustet . Nach 2 Stunden Live Chat bin ich keinen Schritt weiter.
Man hat es jetzt geschafft in meinem richtigen Account mein richtiges Geburtsdatum mit meinem richtigen Geburtsdatum zu aktualisieren. Aber der Gastaccount der ein Datum hat das mich zu einem einjährigen macht bleibt wie es ist. Bündniscode und Spieler ID habe ich mitgeteilt. Dadurch gibt es keine Möglichkeit das Spiel korrekt zu verknüpfen.
Als Lösung wurde mir folgendes Mitgeteilt
🥺
November 2023
Okay, der Link macht ja keinen Sinn, @BitburgerPils4.
Wurde dir vom Support mitgeteilt, dass das Geburtsdatum im Spiel nicht geändert werden kann? Denn das sollte möglich sein und wäre eine andere Änderung als diese auf dem EA-Konto.
Ich kann verstehen, dass das frustrierend ist, aber leider kann ich da von meiner Seite aus wirklich nichts machen, da ich den Zugriff auf das Konto nicht habe.
-Poppy
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe