Gastkonto auf neues Gerät übertragen (bzw. auf Google Play)

von Doemsbert
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Gastkonto auf neues Gerät übertragen (bzw. auf Google Play)

★★★ Novice

Ich spiele seit bestimmt 1,5 Jahren meinen Account (fast alle Chars freigeschaltet, ...) dummerweise als Gastkonto, da ich damals keinen Google-Play-Account hatte und nicht vorhatte, mich da anzumelden. Nun gibt mein altes Tablet langsam den Geist auf, ich möchte aber natürlich gerne weiterspielen und in meiner Gilde bleiben. Neu anfangen ist absolut keine Option.

Wie bekomme ich meinen Account nun auf mein inzwischen vorhandenes Google-Play-Konto?

Nachricht 1 von 13 (3.237 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Gastkonto auf neues Gerät übertragen (bzw. auf Google Play)

★★★★★ Expert

Hallo @Doemsbert 

 

Die erste Voraussetzung ist, dass du mindestens 16 Jahre alt bist (und es im Spiel auch so angegeben hast).

 

Anschließend kannst du in den Einstellungen auf Verbinden gehen und deinen Account dann bei GP verbinden.

Dann auf dem anderen Gerät wieder mit dem selben GP Account einloggen und dein GoH Account sollte übertragen sein.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 13 (3.162 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Gastkonto auf neues Gerät übertragen (bzw. auf Google Play)

★★★★★ Expert

Hallo @Doemsbert 

 

Die erste Voraussetzung ist, dass du mindestens 16 Jahre alt bist (und es im Spiel auch so angegeben hast).

 

Anschließend kannst du in den Einstellungen auf Verbinden gehen und deinen Account dann bei GP verbinden.

Dann auf dem anderen Gerät wieder mit dem selben GP Account einloggen und dein GoH Account sollte übertragen sein.

Nachricht 2 von 13 (3.163 Ansichten)

Betreff: Gastkonto auf neues Gerät übertragen (bzw. auf Google Play)

★★★ Novice

Hallo RealymanLP

 

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Wenn ich mich, wie von dir beschrieben, bei Google Play anmelde, wird mein Lv85 Gastkonto abgemeldet und das Spiel startet neu mit einem Lv1 Google-Play-Konto. Damit müsste ich dann wieder bei Null anfangen..

Aber ich kann wenigstens über den gleichen Weg rückwärts, also von GP abmelden und als Gast spielen, wieder auf mein Lv85 Konto. Also alles gut Standard smile

Aber damit ist das Problem leider noch nicht gelöst..

 

Viele Grüße

Doemsbert

Nachricht 3 von 13 (3.138 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gastkonto auf neues Gerät übertragen (bzw. auf Google Play)

★★★★★ Expert

Hallo @Doemsbert 

 

Ist möglicherweise schon ein anderer GoH-Account bei deinem Google-Konto hinterlegt? Falls ja, versuche es mal mit einem anderen Google-Konto.

Nachricht 4 von 13 (3.094 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gastkonto auf neues Gerät übertragen (bzw. auf Google Play)

Community Manager (retired)
Hiya @Doemsbert,

Ich habe den Post von RealymanLP als Lösung markiert, da er die richtige Antwort auf dein Problem darstellt.

Zu deiner 2. Frage: Wie von RealymanLP erwähnt sieht es so aus, als wäre ein 2. GoH Konto mit deinem aktiven Google Play Konto verlinkt. Bitte kontaktiere den Kundendienst, um hier weiter vorzugehen. Tippe dazu "Hilfe" im Spiel an und scrolle ganz nach unten zu "Kontaktiere uns".

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 5 von 13 (3.066 Ansichten)

Betreff: Gastkonto auf neues Gerät übertragen (bzw. auf Google Play)

★★★ Novice

Hallo @RealymanLP ,

 

danke für deine Antwort, ich bin aktuell schon mit dem Kundendienst in Kontakt und hoffe, dass die das in den Griff bekommen...

 

Viele Grüße

Doemsbert

Nachricht 6 von 13 (3.054 Ansichten)

Betreff: Gastkonto auf neues Gerät übertragen (bzw. auf Google Play)

★★★ Novice

Moin @EA_Demz

 

danke für die Info. Ich bin schon mit dem Kundendienst in Kontakt.

 

Viele Grüße

Doemsbert 

Nachricht 7 von 13 (3.053 Ansichten)

Betreff: Gastkonto auf neues Gerät übertragen (bzw. auf Google Play)

★★★ Novice

Kurzes Update für alle, die villeicht das gleiche Problem haben:

Ich habe mittlerweile mehrere Fälle in EA-Help erstellen müssen und bin immer noch keinen einzigen Schritt weiter. Mir wird entweder per Mail erzählt, ich solle die Hilfe aus dem Spiel heraus kontaktieren, was ich genau nach Anleitung schon 2 Mal getan habe, oder die Fälle werden einfach ohne Kommentar und ohne, dass man mir geholfen hätte als gelöst markiert.

Ich versuche es heute noch einmal, bin langsam aber echt frustriert. Das zieht sich jetzt schon ewig hin...

Nachricht 8 von 13 (2.975 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gastkonto auf neues Gerät übertragen (bzw. auf Google Play)

★★★ Novice

Abschlussbericht Standard smile

Nach dem beschriebenen Hin und Her ging es am Ende ganz schnell: Ein Transfer sei jetzt veranlasst und ich solle das Spiel beenden, Cache löschen und neu starten. Nachdem ich das dann gemacht habe, lief alles. Der Gastaccount ist jetzt auf GP übertragen.

 

Viele Grüße

Doemsbert

Nachricht 9 von 13 (2.940 Ansichten)

Betreff: Gastkonto auf neues Gerät übertragen (bzw. auf Google Play)

Community Manager (retired)
@Doemsbert,

Freut mich, dass es nach ein paar Startproblemen dann ging :D Viel Spaß beim Spielen!

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 10 von 13 (2.900 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe