Betreff: [solved] Battlefront - nach Serverabbruch Zusatzinhalte & Spielstän

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefront Von Level 100 auf 0!

★★★ Novice

Habe heute Mittag das Spiel gestartet, und ich sehe, dass ich einfach auf Level 0 bin und nichts spielen kann. Ich habe keine Waffen, kann keine DLCs spielen, ich kann nicht mal die normalen Spielmodi spielen, dort steht "Inhalte nicht installiert". Verstehe das nicht. An meiner Verbindung kann es nicht liegen. Habe mich auch bei Origin aus- und wieder eingeloggt. Haben andere auch das Problem oder sind die EA Server überlastet, weil so viele jetzt Battlefront kaufen, weil es quasi kostenfrei ist?

Würde mich über eine rasche Antwort freuen, ansonsten werde ich in ein paar Stunden nochmal gucken, ob es wieder auf Level 100 ist. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

 

LG

Nachricht 3 von 8 (1.257 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: [solved] Battlefront - nach Serverabbruch Zusatzinhalte & Spielstän

EA Community Manager

Hey @ArBad,

 

danke dir für die Rückmeldung. Ich gehe auch davon aus, dass es sich um Schluckauf handelt, nachdem sich sonst keiner zurüclgemeldet hat. Das ist meistens ein Anzeichen dafür, dass es rund läuft, und man die Zeit lieber mit Zocken verbringt. Zurecht!

 

Dabei wieder viel Spaß und einen schönen Abend.

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 8 (1.661 Ansichten)

Alle Antworten

Star Wars Battlefront Spielstand wurde gelöscht

★★★★★ Newbie

Hallo Star Wars Freunde und Co.

 

Ich habe seit heute das Problem das wenn ich Battlefront starte mein Kariere, Erfolge, usw... Ingame als  0% Angezeigt werden (Mein kompleter Spielstand ist somit 0%)

Auf der Origin Plattform wird mir aber immer noch alles richtig angezeigt. Ich habe den Spielstand natührlich nicht gelöscht.

Weiß jemand was ich tuhen könnte?

 

LG Eric

Nachricht 1 von 8 (1.260 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[solved] Battlefront - nach Serverabbruch Zusatzinhalte & Spielstände weg!

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Moin,

nach dem Spielende einer Kampfläufer-Angriff Multiplayerrunde in Battlefront war plötzlich die Serververbindung weg. Das war etwa vor einer halben Stunde, also gegen 14.15 Uhr.

Mein DSL läuft sauber ohne Aussetzer, daran kann es also nicht liegen. Ich spiele auf dem PC unter Windows 10, bis heute ohne größere Probleme.

Serverabbrüche habe ich ab und zu schon erlebt.

 

Wenn ich jetzt in den Multiplayermodus gehe sehe ich dass sämtliche Zusatzinhalte angeblich nicht installiert seien, mein Spielrang ist jetzt "0".

In den Spieleeigenschaften von Battlefront sind sämtliche Zusatzinhalte als freigeschaltet gekennzeichnet.

 

Ich würde gerne meine Zusatzinhalte sowie meinen Rang 100 nebst allen erworbenen Waffen usw wieder benutzen können.

 

Gruß,

Armin

 

EDIT

Hat sich erledigt, alles wieder da.

Ich vermute dass der Origin-Server für Kontoinformationen Probleme hatte.

 

Nachricht 2 von 8 (1.253 Ansichten)

Starwars BF Probleme mit Seaseon Pass

★★★ Newbie

Hallo, 

Mein SeasonPass von Starwars BF funktioniert nicht mehr, ich habe ihn korrekt installiert, und hatte auch schon etlichtes freigeschalten, doch wenn ich jetzt einsteige ist alles bei 0 nun nichts funktioniert! BF sagt der Season Pass wäre inhaltlich nicht installiert. Ich kann mir aber auch keinen Season Pass im Shop holen, dort wird mir gemeldest er ist installiert. Wie löse ich das Problem?- Und ist jetzt alles was freigeschaltet war futsch?  

Nachricht 4 von 8 (1.257 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Starwars BF Probleme mit Seaseon Pass

EA Community Manager

Moin zusammen,

 

ich hab die Threads mal zusammengelegt, nachdem ihr das gleiche Problem zu haben scheint.

 

Wenn ich das richtig sehe, spielt ihr alle drei auf dem PC und hattet den Season Pass bereits, bevor er seit gestern "Aufs Haus" ist.

Ich selbst hatte eben keine Probleme, mich anzumelden, aber auch im englischen schon 2-3 ähnliche Berichte gesehen.

 

Könntet ihr netterweise Folgendes versuchen:

 

- Spiel in Origin reparieren / aktualisieren

- In Origin in der Spielebibliothek auf SWBF klicken und unter "Zusatzinhalte" nachsehen, was dort für die DLCs respektive den Season Pass angezeigt wird.

- Den Origin Cache löschen

 

Wenn ihr dann das Spiel startet, könnt ihr dann 1-2 Runden spielen und überprüfen, ob die Stats dann wieder korrekt angezeigt werden? Dies kommt ab und an mal bei einem Update vor, dass die Daten falsch angezeigt werden, durch das Spielen sollte die Synchronisation dann herbeigeführt werden.

 

Vielen Dank!

Nachricht 5 von 8 (1.244 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [solved] Battlefront - nach Serverabbruch Zusatzinhalte & Spielstän

EA Community Manager

Hey @ArBad,

 

dank dir für die Info und das Update - ich schiebe den Thread mal mit dem anderen zusammen, dort hatten noch andere Spieler ähnliche Probleme.

Nachricht 6 von 8 (1.237 Ansichten)

Betreff: [solved] Battlefront - nach Serverabbruch Zusatzinhalte & Spielstän

★ Novice

Hallo EA_Joker,

 

ich kann kurz beschreiben was ich gemacht habe:

 

Meine DSL-Logs auf Unterbrechungen geprüft, alles war in Ordnung.

Die Zusatzinhalte des Spiels in Origin geprüft - alles war als freigeschaltet gekennzeichnet.

Origin beendet und neu angemeldet.

Cache geleert.

 

Das Problem blieb.

 

Eine Viertelstunde später war alles wieder da, es hatte also scheinbar nichts mit der lokalen Installation zu tun.

Es fehlte für mein Konto einfach nur die Information, was alles dazu gehört.

 

Kontoserverschluckauf oder sowas..

 

 

Gruß,

Armin

 

Nachricht 7 von 8 (1.226 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [solved] Battlefront - nach Serverabbruch Zusatzinhalte & Spielstän

EA Community Manager

Hey @ArBad,

 

danke dir für die Rückmeldung. Ich gehe auch davon aus, dass es sich um Schluckauf handelt, nachdem sich sonst keiner zurüclgemeldet hat. Das ist meistens ein Anzeichen dafür, dass es rund läuft, und man die Zeit lieber mit Zocken verbringt. Zurecht!

 

Dabei wieder viel Spaß und einen schönen Abend.

Nachricht 8 von 8 (1.662 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe