Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

★★★ Apprentice

hmm Ligen...

 

es müsste doch mit dem Rang gehen, der hat sich doch nicht verändert oder?

Ich bin 39 - geht bis 50 - spiele 150h -- dh babe Erfahrung..steige aber anhand der Stunden (erst 39) nicht schnell auf -- dh auch nicht der beste Spieler Standard smile

Kann doch nicht so schwer sein mit dem Matchmaking?

 

 

 

Der neue Fortschrittsystem greift doch nur bei den Einheiten oder täusche ich mich?

Ich finde es ja gut, dass auch Gelegenheitsspieler eine Chance haben was zu erreichen.. aber irgendwas läuft gerade schief

 

ich weiß auch nicht.. so ist es einfach öde... schade...

Nachricht 11 von 18 (1.233 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Man könnte es sicherlich auch über den Rang machen, aber solange das Balanceproblem nicht aus der Welt ist, hättest du allerspätestens nach erreichen von Rang 50 den selben Salat wie vorher. Habe Rang 50 jetzt auch erst vor ca. einer Woche erreicht. Hardcorezocker hingegen schon lange.

 

Was meinst du damit es greift nur bei den Einheiten? Das jetzige Fortschrittssystem betrifft alles was du in deiner Sammlung siehst. Egal ob Truppler, Helden/Schurken oder Fahrzeuge/Schiffe. Du kannst für alle Skillpoints erspielen und die Karten damit aufwerten.

 

Problem vorher war, daß es Glück war ob man eine neue Sternenkarte oder ein Kartenupgrade bekommt. Meistens hatte ich in 10 geöffneten Kisten zum Schluß nur noch Duplikate. Ganz selten eine neue oder ein Upgrade. Allerdings konnte man dies für alles aus der Sammlung bekommen.

Jetzt kann man nur noch aufwerten was man spielt. Wenn z.B. jemand den SA absolut nicht mag und diesen deswegen so gut wie gar nicht spielt oder nicht gerade ein Fliegerass ist, wird er Probleme bekommen die ganzen Schiffe zu verbessern.

 

Natürlich sollen Neueinsteiger auch noch eine Chance haben. Man darf aber auch nicht vergessen, daß SWBF2 ein Multiplayer ist. Wenn man da erst nach einem Jahr oder länger einsteigt, ist es nun mal so daß es am Anfang wesentlich schwerer werden würde mitzuhalten als jemand, der von Anfang an dabei gewesen ist. Ist bei anderen MP nicht anders!

 

Ich finde auch, daß die Spieler welche bereits alles auf der Heldenseite in der Sammlung freigeschaltet hatten, wenigstens die dafür eingesetzten Credits hätten zurück bekommen müssen. Das waren nicht gerade wenig (ich weiss ist schon eine Weile her als alles freigegeben wurde).

Man könnte so argumentieren: "Ja dann hätten sie die Credits halt sparen müssen!" Hallo? Mit dem System zu dieser Zeit war es halt so und man versucht alles zu erreichen.

Das wäre als wenn man in einem RPG einen starken/besseren Charakter nicht kauft, mit welchem man, weil dieser viel stärker ist, den dicken Boss umhauen könnte. Och nöö. Den kaufe ich noch nicht weil die Entwickler könnten ja noch irgendeinen Patch für das Spiel rausbringen und dann wäre er vielleicht billiger, umsonst, gebuffed, generft, größer, schöner, vergoldet und würde endlich Heinz heißen! Oder doch Hildegard?

 

Wenn es mittlerweile soweit wäre dann würde ich mich nur noch mit meinen anderen Hobbys beschäftigen und das Gaming aufgeben bzw. nur noch Retrotitel zocken...


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 12 von 18 (1.223 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

★★★ Guide

@ h4ppypommes

Retrotitel zocken ist immer gut.

Am besten kehrt man gleich zu DOS zurück, wenn schon dennschon 😉.

Aber im Ernst, das kann doch fast nicht angehen das ich mit meinen fast 60 Lenzen,

auf dem 2. Platz in unserem Team lande, aber insgesamt nur auf Platz 16.

Es wird echt Zeit das sich da etwas tut.

  

Nachricht 13 von 18 (1.207 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

★★ Pro

Hallo an alle!

 

Wie ich generelll über fortschrittsysteme denke sollte mitlerweile jeder wissen, deswegen finde ich es gut, dass man schneller auf episch sein kann. Ich betone extra, dass man es kann, aber es heißt nicht, dass es so schnell geht. Für Helden mag es ja schnell gehen, da hat man pro Spiel schon 10000 Punkte und man muss nur bis Level 25 warten, aber bei den Trupplern sieht das schon ganz anders aus. Je nach Spiel und Map erhält man im Schnitt deutlich weniger punkte und episch beginnt erst bei Level 35. Wie es mit den Fahrzeugen und Sternenjäger aussieht, weiss ich leider nicht. Aber gerade bei den Fahrzeugen sehe ich ein großes Problem. Obwohl man die Punkte hätte, bekommt man nicht oft die Gelegenheit ein AT-ST zu spielen. Ich muss zugeben, im AT-AT und MTT war ich bereits öfter, aber ein AT-ST hatte ich bis jetzt noch nicht. Aus diesem Grund bin ich auch bei den Fahrzeugen noch im einstelligen Levelbereich. 

Bei den Sternenjägern ist es etwas anders, die spiele ich nur auf der Planetenoberfläche. Die Schlachten im Weltraum gefallen mir nicht so, außerdem habe ich noch nicht raus, wie man einen gegner abschütteln kann, ich mache da alles mögliche, aber sobald einer hinter mir ist, benötigt er ein paar Schüsse und das wars dann für mich.

 

Zum Thema Balance:

Mir ist gerade bei HvV aufgefallen, dass sehr häufig viele Spieler dabei sind, die einfach nicht wissen, dass dies ein Teamspiel ist, die rennen dann wie wild, auch als Ziel, auf den Gegner los und stehen dann alleine gegen eine geschlossene Gruppe von 4 Gegnern, da kann man selbst als Vader nichts mehr ausrichten. Andererseits steht man als Ziel plötzlich ganz alleine vor 4 Gegner, die nun leichtes Spiel mit unserem Ziel haben. Für mich ist der Faktor Fortschritt dort nebensächlich. Es gab oft Helden in HvV, die eine Sternkarte auf Level eins hatten und die mit dem team dennoch gewonnen haben. Wie schon bereits gesagt. Was bringt es das jeder der 4 auf episch ist und auch super Spieler, wenn jeder für sich arbeitet. Ich denke, dass sich dies auch auf GA übertragen lässt, viele Rennen einfach drauf los um Punkte zu erhalten, um eventuell schnell einen Helden oder ähnliches freizuschalten. Für mich hat es aktuell den Eindruck als würden alle auf möglichst viele Punkte aus sein und die merken nicht, dass man anders gewinnt. Eventuell hilft es den Gewinnern ein extra Bonus an Punkten zu gewähren. Ich habe das Punktesystem eh nicht richtig verstanden. Das man bei HvV Punkte erhält, wenn das Ziel in der Gruppe beschützt ist völliger quatsch, ebenso, wenn man bei einem Eroberungspunkt steht. Das bringt 0 Punkte, habe mehrere Minuten unser Ziel in HvV beschützt und ich habe 0 Punkte dafür erhalten, also vergesst den Mist, man würde so Punkte erhalten!!

Man scheint ausschließlich Punkte für Kills oder Treffer zu erhalten. Und selbst mir 30 Kills kann man in HvV hinter einem liegen, der nur 20 Kills hat. Genau das verstehen aber die wenigsten und meinen einen feindlichen Spieler zu besiegen würde viele Punkte bringen, dass mag ja grundsätzlich so sein, aber es ist nur ein kleiner Teil.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass sich mitunter Freunde in eine Gruppe gefinden und so schon als Team Erfahrung haben und wissen was sie machen müssen. Da könnte man eingreifen und sagen Teams die als Freunde an einem Spiel (HvV) teilnehmen sollten auch genau mit diesen anderen Teams konkurieren. So würde es bei HvV nicht so ein Gemetzel geben.

Ich war aber auch schon in Teams, bei denen jeder wusste, dass teamwork für den Sieg notwendig ist. Da war es stellenweise so, dass wir den Gegner förmlich überrannt haben, die hatten keine ruhige Sekunde mehr. Das Spiel war dementsprechend schnell zu Ende. Ähnliches habe ich auch bei GA erleben können, da war schon vor der ersten Station Schluss.

 

Übrigens ist das leider nicht nur bei diesem Spiel so, bei einem Taktik-Shooter, den ich in der Vergangenheit gespielt habe war es ebenfalls so, dass es sehr häufig ein sehr großes Ungleichgewicht zwischen beiden Teams gab. Somit ist es eher ein allgemeines Problem was der Multiplayer mit sich bringt. Dies dann zu lösen, ist bis jetzt wohl niemandem gelungen.

Eventuell würde im GA eine Anzahl von verfügbaren Trupplern der Verteidiger etwas zum Umdenken beitragen. Die Verteidiger können ja rumlaufen und sterben wie sie wollen, dies hat keine Konsequenzen, für die Angreifer sieht es da anders aus.

 

Ich wäre auch dafür, dass es für den Großteil der Fälle Friendly-Fire geben sollte, besonders bei Helden und Schurken und bei den Wookie Granaten. Normale Schüsse von Trupplern sollte kein Schaden bei eigenen Spieler anrichten, aber alles andere schon. Für jedes Friendly-Fire würde es dann eine Strafe geben und gegebenenfalls der getroffene "entschädigt" werden.

Ich wette da würde es deutlich geordneter zugehen und diese Teils chaotischen Schlachten in Räumen in GA würden entschärft.

 

Ist nur meine Sicht der Dinge!

Grüße!

Nachricht 14 von 18 (1.200 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

Hero (Retired)

Hallo @0ld59,

ganz ehrlich... von vielen Retrotiteln, ob nun aus DOS Zeiten oder die guten alten 16Bit-Konsolen, können sich viele Entwickler mal eine Scheibe abschneiden! Heutzutage kommt es mir oft so vor als ob man nur noch auf überragende Grafiken setzt. Ich zocke ehrlich gesagt lieber einen Retrotitel mit schlechterer Grafik aber einem super Gameplay, als einen Titel der megamässig aussieht aber das Gameplay zu wünschen übrig lässt.

 

Ja gebe dir da vollkommen recht! Dein Screenshot ist einmal mehr wieder das beste Beispiel für das unausgewogene Balancesystem...!


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 15 von 18 (1.194 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hey @TiNie1977,

das neue Fortschrittssystem ist ja ansich auch gut. Wenn es aber nicht so leicht wäre Sternenkarten aufzuwerten würden, wie mittlerweile, nicht fast alle nur noch mit lila Karten herumlaufen. Das trägt meiner Meinung nach nicht gerade positiv zum ohnehin schon ungleichen Balancing bei.

 

Wenn man ein Ziel oder einen Zielbereich verteidigt ist mir auch schon aufgefallen dass ich dafür keine Punkte erhalten hatte. Evtl. gibt es nur dann Punkte, wenn man Einheiten angreift welche das Ziel angreifen!? Wenn man selbst Ziele angreift gibt es allerdings schon gut Punkte. Nicht nur durch Kills.

Einerseits denke ich auch dass manche nicht begreifen dass man mit Teamwork weiter kommt. Viele rennen aber auch gleich drauf los weil sie einfach die meisten Kills haben wollen. Oder wie du erwähnt hast, schnell Helden oder Schurken spielen wollen.

 

Friendly Fire fände ich auch nicht schlecht. Aber wirklich nur wenn es bei eigenen Einheiten Punktabzug gäbe, da manche sonst völlig rücksichtslos alles wegmähen würden was ihnen im Weg stünde xD.

 

Ich finde es ebenso schlecht dass man durch Buffs des Offiziers kaum noch Punkte erhält. Er ist eigentlich eher ein Defensiv Charakter auch wenn dieser vor den Nerfs der Blurrg gern anderweitig missbraucht wurde. Mittlerweile frage ich mich aber wozu man ihn noch grossartig spielen soll. Selbst wenn man sehr lange mit ihm überlebt, den Punktemultiplikator auf x2 hat und sein Team hervorragend unterstützt bekommt man kaum Punkte dafür. Ich habe ihn vorher als guten Alternativcharakter für Spieler mit niedrigen Killraten gesehen. So hatten sie wenigstens auch gute Chancen die BP's für Helden zusammen zu kriegen.

Jetzt ist es fast nur noch auf Kills ausgelegt oder man versucht auf die Ziele zu gehen. Wenn man aber in einem total unausgeglichenen Match auf der schwachen Seite gelandet ist, kann man auch keinen wirklich guten Gameflow aufbauen, da man meistens viel zu schnell dass zeitliche segnet.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 16 von 18 (1.189 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

★★★ Guide
@TiNie1977
Friendly-Fire finde ich schon mal gut.
Ein Problem bei dem Spiel ist die Kommunikation,
VOIP würde vielleicht helfen und feste Gruppen (Squads).
@h4ppypommes
Da gebe ich dir Recht, Grafik ist nicht alles.
Vor allem ist es doch fast so dass man für jedes neue Game,
eine neue Grafikkarte einbauen muss (sieht natürlich besser aus).
Nachricht 17 von 18 (1.185 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

★★ Pro

Hallo!

 

Also noch einaml zum Thema Balance. Ich musste bei HvV in letzter Zeit feststellen, dass es viele "Anfänger" als Gegner gibt, das heißt die nur eine Sternenkarte auf Level 1 oder zwei auf Level 1 haben, die dennoch mit ihrer 4er Gruppe übermachtig sind. Dies zeigt mir, dass es aus meiner Sicht unabhängig ist, ob nun viele nur noch epische Sternenkarten nutzen oder nicht. Es ist wesentlich wichtiger, wenn man als Team zusammen arbeitet. 

Ich habe bei mir in der Gruppe schon Noobs gesehen, die als Ziel geradewegs auf den Gegner zuliefen und dann gegen 4 gegenspieler bestehen mussten, dass damit der Punkt verloren wurde ist denke ich selbsterklärend. Andererseits kann man mit teamfähigen Anfängern ein Gruppe von epischen Rambos locker schlagen. Meist ist ein etwas defensiveres Vorgehen besser als loszustürmen. Ok, losstürmen und den Gegner förmlich über rennen ist definitiv möglich, dafür sollte man auf Schurken Seite aber potente Charaktere wie Vader/ den Imperator/ Boba Fett/ Iden Versio/ Maul und so weiter haben und alles in einem guten Verhältnis.

Also was die Balance angeht spielen die epischen Sternenkarten, die man schnell erlangt keine Rolle. Das einzige was sein könnte ist, dass man dann schnell die motivation verliert, sobald alle Karten auf episch sind. 

Da somit das Level der Sternenkarten mitunter zweitrangig sind, plädiere ich eh von beginn an dieses komplett abzuschaffen und stattdessen Eigenschaften den Charakteren zu zuordnen und mit einer bestimmten Anzahl an Punkten zu belegen, die dann auf die einzelnen Eigenschaften aufgeteilt werden können. Also Yoda und der Imperator hätten dann die meisten Punkte aufgrund ihrer Stärke und anstelle es Sternenkarten zu nennen, nennnt man es einfach Eigenschaft und die kann man dann mit bis zu 4 Punkten auffüllen. Somit lassen sich nicht nur 3, sondern meherere Eigenschaften aufwerten. 

 

Eine weitere Idee von mir wäre es auf Seiten der Machtnutzer, die Machtfähigkeiten in helle und dunkle Seite zu unterteilen und aufzulisten. Das würde auch bedeuten, dass man weitere Machtfähigkeiten einführt, z.B. den Machtgriff oder Den machtgriff in der Art, dass man Gegenstände auf gegner werfen kann. So und nun ist es eben so, dass es auf der Hellen Seite und auf der Dunklen Seite der Macht bestimmte Fähigkeiten existieren. Und man kann in einem bestimmten Rahmen selbst bestimmen, welche Machtfähigkeit man zum Beispiel Luke zuordnen möchte. Natürlich sollte es Einschränkungen geben. Darth Vader war es nie möglich Machtblitze zu nutzen. Somit würde Vader Machtblitze als Fähigkeit nicht zur Verfügung stehen. Andererseits, ist eben der Machtwürgegriff so charakteristisch für Vader, dass dieser für ihn festgelegt ist. Darth Sidious hätte dann als feste Eigenschaft die Machtblitze, wie später auch Darth Tyrannus, sofern er mal kommen sollte, könnte aber gleichzeitig auch die Fähigkeit des Würgens im Stil Vaders nutzen. 

Ähnliches würde für die Helle Seite gelten. Wobei man auch den Schwertwurf, wie bei Vader oder Maul, als mögliche Auswahl anbieten sollte. Ich könnte mir auch etwas wie Machtheilung, vergleichbar mit Yodas Präsenz vorstellen, das Gegenstück der Dunklen Seite wäre dann der Machtentzug. Beispielsweise sollte Sidious Machtaura die Energie, die der Gegner verliert, auf Sidious übergehen.

 

Zum Thema Sidious. Bei der PC Version gibt es ein Punkt im Steruerungsmenü bei Trupplern, bei der ich meine es wäre Primärwaffe steht. Wieso nennt man den Imerpator nicht einfach in Darth Sidious um und gibt ihm als Primärwaffe sein bekanntes Lichtschwert. Man könnte somit zwischen dem Lichtschwert und den Machtblitzen entscheiden. Also meiner Sicht sollte sowohl Sidious als auch Yoda Lichtschwerte und Blaster blocken können.

 

Weiterhin würde es soch sehr viel Sinn machen, wenn man im Sprung oder beim Laufen Blasterfeuer mit dem Lichtschwert abwehren könnte. Dies ist doch in den Filme genauso, also wieso übernimmt man das nicht ins Spiel? Man kann ja beim Laufen und drücken der rechten Maustaste(PC) auch langsamer als das normale Laufen, aber schneller als das Gehen sein. Und im Sprung muss man eben in Richtung des Schützen schauen, damit die Blasterschüsse abgelenkt werden können. 

Ich finde gerade diese beiden Punkte sind sehr große Schwächen der Lichtschwertnutzer. Und sorry, aber die Machtnutzer/Lichtschwertnutzer sind eben in den Filmen um einiges besser als die Blasterhelden/schurken mit wenigen Ausnahmen eben (Boba Fett, siehe Ep2 mit Obi Wan, Bossk, eventuell Chewbacca). Wieso nicht?

Nun gut, dies sind eben Verbesserungsvorschläge und in einigen Dingen wiederhole ich mich hier wieder.

Auf jedenfall schöne Grüße!

Nachricht 18 von 18 (1.137 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe