Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

von snekattack
Antworten

Originalbeitrag

Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

★★★ Apprentice

Zukunft von Battlefront 2!

 

Hallo Bf2 Freunde.. ich habe gerade einen Artikel der Gamestar gelesen, der mich leider nicht sehr prositiv stimmt...

Ich weiß nicht ob ich den hier verlinken darf.. ich machs mal... 

 

https://www.gamestar.de/artikel/star-wars-battlefront-2-wie-es-sich-neu-erfinden-will-und-dabei-sche...

 

Mir hat schon lange kein Spiel mehr so lange unterhalten,, hab nach wie vor großen Spaß Standard smile

Nur die genannten Fakten sind schon richtig... 

 

 Wenn man sich die Kommentare unter Bf2 News liest, wird auf das Game nach wie vor draufgeschlagen, als gäbe es keine anderen Probleme... 

Aber es stimmt schon, ein halbes Jahr ist vergangen, und es kam gerade einmal eine große Map raus

Alle vorgenommenen Änderungen finde ich gut, aber ich bezweifle auch, dass viele Geld für die Skins ausgeben werden...

 

Ich hoffe, es geht weiter mit dem Spiel Standard smile

lg 

Nachricht 1 von 18 (1.484 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

Hero (Retired)

Zum Teil stimmt einiges was dort geschrieben wurde. Zum anderen Teil scheint es aber auch so, als ob die Battlefront 2 nie gespielt haben! Und was die News angeht sollte man sich evtl. erstmal schlauer machen bevor man so einen Artikel verfasst.

 

Würde dort gern einen Kommentar zu verfassen aber dazu müsste ich mich da registrieren und da habe ich heute keine Lust mehr zu. Vielleicht zum Wochenende.

 

Sicherlich ist bei SWBF2 einiges nicht rund gelaufen aber EA und Dice bemühen sich alles in den Griff zu bekommen. Anfang Mai gibt es die ersten Infos zu Season 2 und die wird sicherlich bald darauf auch folgen.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 18 (1.477 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

★★★ Apprentice
Poste dort nichts happy zu deinem eigenen seelenwohl... Ich habe schon einige posts verfasst war aber einer der wenigen des was positives geschrieben hat...

Ich hoffe auf eine starke season 2 ☺
Nachricht 3 von 18 (1.470 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

@h4ppypommes

Da gebe ich dir recht, es dauert halt ein bisschen.

Das Spiel hat auf jeden Fall Potential,

auch wenn man ein wenig am Meckern ist,

meistens meint man es ja nicht so.

Aber bei solchen Balance Problemen!

 

 

Nachricht 4 von 18 (1.448 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

★★★ Guide

Das Spiel hat gefühlt 15 Minuten gedauert.

Zum vergleich Battlefield 4 nach 1,5 Stunden.

Nachricht 5 von 18 (1.444 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

@snekattackda hast du recht ist wohl besser. Mich regt es nur auf wenn ich teilweise so einen Sch... lese. Und die Leute bekommen auch noch Geld dafür!

 

@0ld59ja das Balancing ist nach wie vor ein Problem. Hatte egstern Abend nach langem einmal wieder SA gespielt. Neu war, daß fehlende Spieler durch AI Schiffe ersetzt wurden. Die Runde startete also obwohl für jede Seite nicht alle Spieler vorhanden waren. Einige Runden waren dadurch wesentlich angenehmer. Ich hatte aber auch eine Runde dabei wo auf meiner Seite nur 3 richtige Spieler waren und auf der anderen waren 10. Die hatten uns dann natürlich auseinander genommen. Gute Idee gewesen Spieler durch AI zu ersetzen aber da muss trotzdem auch noch nachgebessert werden. Etliche Runden waren dadurch auch wieder total unbalanced.

 

Im GA besteht das Balancing Problem ja auch. Insoweit stimmt es was im GS Artikel geschrieben wurde. Das Thema hatte ich bereits ja auch schon mehrfach angesprochen.

 

Zitat aus dem Artikel: "Das Matchmaking berücksichtigt gefühlt keinerlei Spieler-Skill, in den meisten Fällen hat eine Seite ab der ersten Sekunde bis zum Schluss klar die Oberhand. Und selbst als Profi kann man im Alleingang keinen Galaktischen Angriff drehen - das frustriert,"

 

Was diesen Punkt angeht gebe ich da völlig recht! Ist ein großes Problem und habe ich leider auch zu oft selbst miterlebt. Aber wie du ja auch @0ld59 gesagt hast, hat das Spiel großes Potenzial.Dem stimme ich zu!


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 6 von 18 (1.432 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

★ Apprentice

EA und Dice bemühen sich immer die letzten Jahre, was bleibt ihnen den sonst übrig um an unser Geld zu kommen!

Nachricht 7 von 18 (1.394 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

★★★ Guide
Nachdem ich heute mal wieder ein paar Runden am Stück gespielt habe,
muss ich sagen, es macht im Moment nicht viel Spaß. Man hat das Gefühl das man alleine über die Map läuft und versucht die Einsatzziele zu erreichen, Außer Gegner keiner zu sehen. Die ersten 10 Plätze wurden natürlich von den Gegnern belegt. Das gibt es bei anderen Games auch mal, aber bei SWBF2 extrem.
Nachricht 8 von 18 (1.352 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

★★★ Apprentice

ich weiß nicht was mit dem game passiert ist, das war am anfang nur manchmal.. gerade 6 Matches gespielt.. bei allen war es so.. entweder man rennt alles durch.. oder hat absolut keine Chance.. die krönung war gerade theed... mtt zerschossen worden (ist mir bis jetzt in 150 Spielstunden noch nie passiert).. Rückrunde.. mtt 100% und nach gefühlt 10 sec hatte der Gegner 2 Helden.. runde war sofort vorbei...

 

so zwingen sie mich mit dem spiel aufzuhören ... Frown

 

Absolut langweilig

Nachricht 9 von 18 (1.332 Ansichten)

Betreff: Zukunft von Battlefront 2 ? :) :( ?

Hero (Retired)

@snekattack das liegt meiner Meinung nach an dem neuen Fortschrittssystem. War bei mir zuletzt nicht anders. Ob im GA oder SA. Jedesmal genau so  gewesen wie du es beschreibst.

 

Ich hatte es ja bereits schon mehrfach erwähnt und es ist auch genau so gekommen. Mittlerweile laufen fast nur noch Spieler mit epischen Karten rum (oder fliegen). Ich habe zwar mittlerweile auch fast nur noch epische ausgerüstet,  den Großteil hatte ich aber noch mit dem alten System langwierig erspielt. Mit dem neuen System konnten Spieler jetzt innerhalb kürzester Zeit ihre Sternenkarten aufleveln da es mit dem neuen Fortschrittssystem einfach viel zu schnell und zu einfach geht.

Der Vorteil den Spieler, welche von Anfang an dabei waren, sich über Monate mühsam erspielen mussten wurde mit dem neuen Fortschrittssystem zunichte gemacht!

 

Und zu alledem kommt dann noch das Balancing. Das die Runden mittlerweile so ablaufen wundert mich nicht. Das hatte ich ja bereits schon im Vorfeld geahnt!

 

Der Unterschied zu vorher ist, das man sich jetzt teilweise wirklich wie auf dem Schlachthof vorkommt. Die letzten Runden welche ich GA gespielt habe waren allesamt das reinste Gemetzel. Und dazu auf der einen Seite die oberen 10 im 60-40er Killbereich und auf der anderen wäre 20 noch zu hoch gegriffen. Da kann man auch soviel Pro sein wie man will und trotzdem reißt man ein Match damit nicht rum!

 

  • Es sollte geändert werden so schnell Skillpoints bekommen zu können.
  • Und das Balanceproblem muss endlich gelöst werden...

Man könnte dafür z.B. auch Ligen einführen. Anhand der Serverdaten sollte man Spieler beurteilen können bzw. man könnte limitierte Auswerungsmatches einführen. Je nachdem wie man abschneided wird man einer Liga zugeteilt.

Oder man könnte es einfach selbst wählen in welcher man spielen möchte.

 

  • Jedi/Sith (Meister)
  • Soldaten (erfahrene Einheiten)
  • Akademie (Truppleranwärter/Schüler)

Es gäbe denke ich eine Menge Möglichkeiten was machbar wäre....


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 10 von 18 (1.321 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe