Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

von TiNie1977
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Hier mal wieder ein Video aus Star Wars Dynafront II Wink

 


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 81 von 295 (2.363 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

Hallo @h4ppypommes und alle anderen!

 

Ich habe mal eine Frage zu Yoda's "HoK" Karte. Wenn ich diese im Arcade-Modus nutze, dann erhalte ich bis jetzt nur in einem bestimmten Fall die 20 HP Bonus. Erst wenn ein Truppler mit dem nächsten Lichtschwerthieb gekillt werden könnte und ich diesen dann mit Entfesselungkille, erst dann erhalte ich den Bonus. In allen anderen Fällen wird trotz Karte kein Bonus gewährt, obwohl der Gegner durch Entfesselung "besiegt" wird.

 

Ich weiß nun leider nicht, wie sich diese HoK Karte in GA oder HvV verhält, aber sollte es dort ebenso der Fall sein, wie bei mir im Arcade-Modus, dann würde ich von einem Bug ausgehen.

Die Sternenkarte würde im Spiel dann überflüssig sein, weil man in GA jeden Truppler erstmal soweit "verletzen" muss, bis er vor dem "letzten" Schlag steht und dann muss ich ihn auch noch mit der verbuggten Entfesselung komplett weghauen? In HvV ist das ja noch viel schlimmer. Selbst wenn ein Gegner mit Entfesselung in den Abgrund gestoßen wird, muss er woher vor dem "letzten" Schlag stehen, um den Bonus zu erhalten.

 

Hat hierzu jemand in HvV oder GA seine Erfahrungen gemacht? 

 

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Arcade-Modus immer verbuggter ist. Auf einzelnen Karten verschwinden Truppler komplett und tauchen plötzlich vor einem auf. Am schlimmsten ist Jabba's Palast. Hier bewegen die Truppler sich nicht wirklich und wenn, dann sehr oft durch Wände hindurch und tauchen dann plötzlich von oben herabfallend plötzlich auf. 

Wie ist da eure aktuelle Erfahrung?

 

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 82 von 295 (2.332 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

So nun habe ich das mit Yoda's Entfesselung richtig verstanden.

Absorbiert Yoda "Energie" und nutzt seine Entfesselung, dann schrumpft der Radius in der darauffolgenden Abwehr (der Force Push Bereich ist wirklich armselig). Sofern keine neue Energie absorbiert wird und Entfesselung genutzt wird, steigt der Radius von Entfesselung wieder auf das normale Niveau an. 

 

Eine Besonderheit konnte ich festellen. Nachdem Yoda die geladene Entfesselung nutzt und man nicht in die Abwehr geht, hat der darauffolgende Force Push (Entfesselung ohne Energieabsorption) den Standardradius. 

 

Also, nachdem Yoda die (teilweise-)geladene Entfesselung nutzt, sollte er nicht die Abwehr nutzen, sonst schrumpft der Bereich extreme. Am Besten wäre es somit, dass man 

1. nicht in die Abwehr geht und die Entfesselung nutzt.

2. mal nebenbei eine nicht absorbierte Entfesselung auslöst, damit der Standardbereich erreicht wird. 

3. durch Abwehr die Entfesselung auflädt.

 

Unter diesen Bedingungen funktioniert Yoda's Sternenkarte zur Vergrößerung des minimalen Bereichs von Entfesselung richtig. Aus den oben genannten Gründen halte ich die Karte aber für überflüssig. In den meisten Fällen wird man die größeren Weite nicht nutzen können, denn man muss zwangsweise in die Abwehrhaltung und da lädt sich die Entfesselung durch Beschuss oder Machtfähigkeiten eh wieder auf oder man hat Pech und muss mit der "geschrumpften" Entfesselung zurecht kommen, denn der Bereich ist nicht 25% größer.

 

Aus meiner SIcht mal wieder eine Karte, die sehr sinnvoll ist, aber in der Praxis, durch die Umgebungsbedingungen, komplett "nutzlos" wird.

Ich hoffe ich konnte euch etwas Neues berichten.

 

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 83 von 295 (2.321 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

Hey!

 

Eventuell interessiert es jemanden, sofern erlaubt hier die Links!

 

https://www.youtube.com/watch?v=TS09pCbKWIw

 

https://www.youtube.com/watch?v=-_2-RJiaYU8

 

https://www.youtube.com/watch?v=MRTqy64ginE

 

Wobei ich nicht sagen kann, ob letzteres Video noch den aktuellen Stand darstellt.

Grüße!

Nachricht 84 von 295 (2.306 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Hab es gefunden @TiNie1977 Standard smile. Hier das perfekte Beispiel eines Suizidspielers xD. Man achte auf Kylo Ren.

 


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 85 von 295 (2.294 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

Hallo @h4ppypommes!

 

Nun so wie ich das in dem Video von dir erkennen kann, begehen die ja während sie das Ziel sind Suizid, wobei ich beim ersten vollendeten Suizid von Kylo nicht wirklich erkennen kann, ob du ihn mit Rey nicht geblitzdingst hast. Was Maul und Vader da machen ist auch sehr verwirrend. Was aber sehr interessant ist, als Kylo dich eingefroren hat und dich dann von der Plattform ziehen wollte, ist die Animation schon im Gange und Luke pushed ihn dann doch noch rechtzeitig runter. Abgesehen, dass du durch Luke's Force Push runtergeflogen wärst, hätte dich Kylo's Pull hier aber definitiv schon mitreißen müssen.

Grüße!

Nachricht 86 von 295 (2.274 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

Übrigens, angesichts der ganzen Videos mit "experimenten" zu einzelnen Fähigkeiten der Charaktere, finde ich, DICE sollte eine Art Handbuch darüber veröffentlichen, was die einzelnen Fähigkeiten nun können sollten, wobei die Betonung auf sollten liegt. Also zum Beispiel für Yoda, seine Absorption kann dies und jenes "aufhalten", aber nicht mehr. 

Das Lando's Nebel die Geschütze des Offiziers stört, hätte ich ohne diese Videos nicht gewusst. Irgendwo sollte es die offizielle Möglichkeit geben so etwas nachzuschlagen, oder gibt es die bereits?

 

In den Kommentaren zu den Videos habe ich gelesen, dass Kylo's Freeze angeblich auch die Ewoks auf Endor und die Geschütze des Offiziers kaltstellen sollen.

Leider haben wir nicht alle eine  PS4? doer Xbox? und können dies in einem Splitscreen testen.

 

Laut diesem Video gibt es wohl doch, abgesehen von Rey's Gedankentrick, Machtfähigkeiten, die durch rollen nciht geblockt werden können.

 

https://www.youtube.com/watch?v=0E1xeAS7OyM

 

Außerdem habe ich in einem Video gesehen, wie man als Machtnutzer, den Block eines Lichtschwertgegners bricht und ihn danach Schaden zufügen kann.

 

Edit:

 

Wenn ich mir die Liste mit den aktuellen Patch Notes anschaue, frage ich mich, wieso wird nicht einfach mal eine Pause eingelegt und alle schwerwiegenden Bugs behoben?

Was nützt mir ein "unspielbares" Game mit viel Inhalt? Dann möchte ich doch lieber ein spielbares haben und verzichte erst einmal auf das Mehr an Inhalt.

Nachricht 87 von 295 (2.273 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Hi @TiNie1977,

ja die sind öfter als Ziel in den Abgrund gesprungen xD. Hatte ihnen wohl Spass gemacht!? Kylo Ren war am Anfang nicht von Reys Mindtrick beeinflusst. Die Fähigkeit war gerade dabei sich wieder aufzuladen. Er ist freiwillig gesprungen!

 

Maul ist zu Anfang fast aus Versehen runtergefallen. Danach ist er wegen dem Mindtrick abgeschmiert. Vader hatte sich so schön am Rand positioniert, leicht mit Sprintattacke rechts angeschnitten (von ihm aus gesehen links), ein perfektes Ziel. Ist wie beim Billard Standard smile

 

Ja Kylo's Magnet hätte mich runter gezogen. Ich denke hier war Luke's Forcepush aber schneller. So sieht es für mich jedenfalls aus, wenn ich es mir genauer ansehe. Magnet hat immer so eine leichte Verzögerung bis es auslöst. Mein Freund hat mir da den Hintern gerettet!

 

Luke konnte die Macht natürlich so bündeln, dass es an Rey vorbeiging Wink. Für so stark halte ich Luke jedenfals schon!

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 88 von 295 (2.261 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Wenn man eine Pause einlegen würde um schwerwiegendere Fehler zu beheben, könnte man kein neues Content rausbringen....

 

trooper light bulb.png


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 89 von 295 (2.258 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

Hi @h4ppypommes!

 

Ich denke der Spieler von Kylo Ren war sich hier bereits seiner aussichtlosen Situation bewusst gewesen und wollte das unvermeintbare nicht länger rauszögern!?

 

Was Luke's Force Push, der ja hier glücklicherweise mal funktioniert hat, und anderen Machtfähigkeiten angeht. Ich denke hätte Luke seine Abwehr in diesem Fall eingesetzt, dann wäre es sicher nicht so gut für dich ausgegangen. Leider ist es eben so, dass einige Machtfähigkeiten instantant und manche eben nicht ausgeführt werden.

Da würde ich mir doch wünschen, dass alles direkt wirkt. Soll nicht bei Obi-Wan'sAll Out Push so sein, dass je länger die Taste der Fähigkeit gedrückt wird, sie um so stärker ausfällt?

Jedenfalls wäre dies bei Luke's Abwehr, Maul's Würgegriff und eben Kylo's Magnet sehr wünschenswert. Übrigens finde ich die Reaktion von Yoda's Entfesselung, mal abgesehen davon, dass sie eh nicht richtig funktioniert, viel zu träge. Im 1vs1 kann jeder Gegner dieser Fähigkeit wunderbar "ausweichen".

Naja, da beginnen wir wieder die Diskussionen, die eh zu nichts führen, weil es von den verantwortlichen eh keinen juckt.

 

Was die Pause angeht. Ich denke da ja mal wie ein Großunternehmen, auch wenn mir dies nicht leicht fällt, aber meinst du allen Ernstes DICE hat soviele Ressourcen, gerade wo nun noch BF5 released wurde, dass sie in SWBF2 sowohl die Fehler beheben, als auch neuen Inhalt liefern können?

Meine klare Antwort ist nein, denn sonst hätte sich da schon einiges geändert.

Genau aus diesem Grund sollten doch nun erst einmal die Kapazitäten dafür genutzt werden alle schwerwiegenden Bugs zu beheben. Klar ist Dooku und Anakin wichtig und die möchte ich nciht missen, aber wie ich bereits sagte, bringt mir das tollste Spiel nichts, wenn es zur "Hälfte" fehlerhaft ist.

Mal ganz zu schweigen davon, wie es nun mit der neuen Map und den dazugehörigen Fahrzeugen und Obi Wan wird. Nach allem was wir beide bereits durchgemacht und besprochen haben, wirst du doch nicht davon ausgehen, dass die Bugs sich in Grenzen halten werden?

Ich kenne mich nicht genau mit der Materie aus, aber wieso nicht die meisten Bugs beheben und, sofern dies einfach und problemloser geht, alte Karten von BF1 2015 auf SWBF2 konvertieren. Soweit ich das gelesen habe, wurde dies ja bereits getan. 

 

Naja im Prinzip geht es doch nur darum, man bietet neuen Inhalt, jeder der das Spiel noch nicht hat, sieht was es neues gibt und wird ermuntert das Spiel zu kaufen. Danach kann es EA ja egal sein, was mit den unzufriedenen Spielern geschieht, bezahlt haben sie ja.

 

Klar gibt es auch Spieler, denen es egal ist, ob Luke nun beim ersten Treffer keinen Schaden hinzufügt oder das viele Machtfähigkeiten fehlerhaft sind. Die werden dann wohl eher GA ohne Helden spielen und wie es mit den Fehlern außerhalb der Helden steht, kann ich jedenfalls nicht einschätzen, alleine weil es in GA sicher deutlich mehr Cheater gibt, die unter dem Radar bleiben.

 

Ich persönlich finde es sehr schade, dass man sich nicht etwas liebevoller um die einzelnen Helden und Schurken kümmert. Ich lese gerade im englischen Forum viel darüber, wie das Schwertkampfsystem verschlimmbessert wurde. Es mag ja eine Besserung zu BF1 2015 zu erkennen sein, zumindest soweit ich das beurteilen kann, aber sind wir doch mal ehrlich, die meisten Lichtschwertkämpfe im 1 gegen 1 enden im "Spamming". Gewinner ist der, der mehr Schaden verursacht und vor dem Duell über mehr Gesundheit verfügt.

 

Wie du und andere sicher bemerkt haben, war ich in den letzten 2-3 Wochen so gut wie nicht mehr im MP unterwegs. Ab und an, um etwas Spaß zu haben und im Training zu bleiben, habe ich den Arcade-Modus genutzt. Selbst hier muss ich mich mittlerweile aufregen, weil dieser Modus aus meiner Sicht immer fehleranfälliger wird. Da kommt dann mal ein ganzer Trupp aus der Wand herausgefallen oder wird Eins mit dem Boden.

 

Im MP regen mich gerade in HvV die Bugs und allgemein die Cheater auf. Gegen letztere wird einfach so gut wie nichts gemacht. Sozusagen Fairhypocrisy würde ich es mal nennen.

Ab 10:00 Uhr muss ich mich wieder aufregen, sonst kann ich eben Obi Wan nicht aufleveln. Sobald der gelevelt ist, werde ich abwarten was sich ergibt.

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 90 von 295 (2.252 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe