Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

Hallo @h4ppypommes!

 

Richtig, zuerst sollte alles gefixed werden, bevor man nerfed, aber sind wir mal ehrlich, wie lange bestehen denn schon die Bugs / Fehler? Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass Spieler nach Wochen, wenn nicht Monaten des Wartens, um einen Nerf bitten! Ich verfolge aktuell das englische Forum etwas genauer, da hier eine deutlich stärkere Aktivität zu verzeichenen ist und in einem Beitrag wird um einem Luke Buff gebeten. Mal ganz abgesehen davon, dass viele die Stärke der epischen Charaktere nicht kanonisch finden und dies ebenfalls als Grund für einen Buff sehen (Ich gehöre wie du weißt ebenfalls zu diesen Personenkreis), hat Luke bekannterweise einige an wahrscheinlich unfreiwilligen Nerfs bekommen. Details wurden bereits erläutert. Ich bin der Meinung, wenn es so lange dauert, dann ist die Bitte um ein Nerf nur legitim.

 

Palpatine empfinde ich aktuell schwächer als man es aufgrund des Kanons erwarten würde. Selbstverständlich ist sein rumgehüpfe, eine seiner Vorteile im Kampf, lächerlich und absolut nicht kanonisch. 

 

Ja, die Jagdszenen kenne ich nur zu gut. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unfähig einige Spieler sind und einem Maul, Boba, Kylo, ... einfach direkt hinterher rennen, als zu versuchen ihn an einer Stelle abzufangen. Scheinbar ist der Beutetrieb und die Aussicht auf Punkte durch einen Kill größer, als mal seinen Verstand einzusetzten und stragtegisch vorzu gehen. Schlimm daran ist, dass viele so das eigene Ziel vernachlässigen und man so mit diesem Fluchtverhalten auch noch erfolgreich ist. 

 

Nun, ich mache für nichts und niemand Werbung, nur hatte ich den Eindruck, dass benannte Firma Konkurs gegangen wäre, bzw. durch andere ersetzt wurden.

 

Was das Thema Truppler angeht. Ich habe hier versucht etwas diplomatischer zu sein. Es gibt sicher immer noch genügen Spieler, die sich keine epischen Charaktere in GA wünschen. Mit meinem Vorschlag bin ich diesen etwas entgegen gekommen. Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht ich will Epische in GA unbesiegbar machen. Ich denke jedem sollte beim Lesen meiner letzten Kommentare klar sein, was Star Wars für mich ist und ich eben auf den Kanon sehr viel Wert lege und das SPiel auch ausschließlich wegen HvV gekauft habe.

 

Mal nebenbei. Wenn ich mich an Ep6 erinnere, hat Luke nicht kurzzeitig die Dunkle Seite genutzt, um Vader zu bezwingen? Sollte dies zutreffen, wieso zum "Teufel" hat Luke nciht eine Fähigkeit bekommen, die Dunkle Seite oder wie auch immer heißt, in der er auf alle Fälle für kurze Zeit unendlich Ausdauer, Schadensreduktion und höheren Schaden erhalten hätte. Stattdessen gibt man Rey, die Einblick Fähigkeit. Abgesehen davon, dass ich sie nie als Machtnutzerin gesehen habe, die Gegner in ihrem Umfeld so sehen konnte, Frage ich mich wieso bekommt sie dann auch noch unendlich Ausdauer und das mit Bonus für ganze 15s mit einem 10 Punkte Schadensbonus für ihre Lichtschwertschläge? Gerade Einblick wäre doch eine Fähigkeit gewesen, die ich eher Meister Yoda zugeschrieben hätte.Unser kleiner grüner Freund hat es so schon schwer genug sich als Machtnutzer der Hellen Seite gegen Luke und Rey zu behaupten.

 

Was den Link angeht. Ist gut das dieser dann entfernt wurde. Wobei die Konstellation, die zu diesem Glitch führt sicher häufig anzutreffen sein dürfte.

Für mich steht die Aufklärung im Vordergrund, damit nicht gleich wieder nach cheaten doer hacken gerufen wird. Ich finde auch, dass dieser Gltich in keiner Weise nicht gezielt eingesetzt werden kann. 

 

Was aber noch viel wichtiger ist, ist dieser Glitch mittlerweile behoben worde? Ich könnte wegen des Löschens des Links darauf schließen, dass es weiterhin vorhanden ist, aber ich möchte mir sicher sein. Ich konnte es aktuell nicht testen. Konnte dies jemand testen und uns darüber informieren.

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 71 von 295 (1.775 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Hallo @TiNie1977,

Palpatine ist nach den ganzen Nerfs eines Palpatine nicht mehr würdig. Wer sich mit Star Wars und Sidious Geschichte auskennt weiss, dass er mit einer der mächtigsten Sith war! Aber naja, was soll man da noch zu sagen..........!?

 

Huh?? Luke hat sicher nie die dunkle Seite genutzt! Wie kommst du auf sowas??? Na dass erzähl mal Mark Hamill xD.....

 

Aufklärung ist ja schön. Nur dann muss man den Leuten nicht noch genau zeigen wie es geht. Die Kommentare unter dem Video haben doch alles gesagt! So wie es dargestellt wurde, kann man es gezielt einsetzen.

 

Um dich aber etwas zu beruhigen, auf XB hat es nicht mehr funktioniert! Ich habe es gestern Abend getestet und werde es heute, wenn möglich, nochmals unter anderen Umständen testen. Wie es auf den anderen Systemen aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich hatte das Ganze gestern aber trotzdem schon gemeldet und was ich dazu noch an Infos bekomme (beim Testen) leite ich auch weiter.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 72 von 295 (1.763 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

Hallo @h4ppypommes!

 

Zu Luke und der Dunklen Seite. Ich habe das nur gehört. Wobei ich es nachvollziehen kann. Er wird von Vader gereizt und nachdem er seine Schwester zu Dunklen Seite verführen möchte, brennen bei ihm die Lichter durch und angetrieben von seiner Wut ist es Luke möglich Vader zu überrumpeln und schließlich zu besiegen. Der Imperator fordert Luke noch auf Vader endlich zu töten und seinen Platz einzunehmen. Luke sieht den abgeschlagenen Arm seines Vaders und Blick doch ebenfalls auf seine abgetrennte Hand. In diesem Moment, könnte ihm sein Handeln bewußt geworden sein und das er die Wut und die Macht der Dunklen Seite gespürt hat. Er wirft danach sein Lichtschwert weg und sag doch er würde sich nie zu Dunklen Seite bekennen.

 

In jungen Jahren ist mir das nicht aufgefallen, als ich das aber mal gelesen habe, fand ich es eigentlich offensichtlich, zumal seine Reaktionen einen gewissen Schock und ein Nachdenken andeuten.

Wie gesagt meine Hand dafür ins Feuer halten würde ich nicht, aber ich finde dies sehr schlüssig. Zum Vergleich kann mir immer noch niemand die Szene mit unendlich vielen Rey's in der Höhle erklären. Eventuell sollte es auch nur Luke's Szene auf Dagobah mit den zig Interpretationsmöglichkeiten auf die Schippe nehmen. Aber wie so vieles aus Star Wars Episode 8 - Spaceballs schlägt zurück, ist das nur ein geringer Teil der Enttäuschung.

 

Für den Fall, dass man das in Ep6 mit Luke mit der Dunklen Seite so interpretieren konnte, wäre dann meine genannte Fähigkeit sicherlich treffend gewesen.

 

Ich werde später mal im Arcade den Test machen. Ich nutze normalerweise diese Konstellation für Rey, nur spiele ich sie eben nicht so oft. In der Regel nur, wenn Luke und Yoda vergeben sind und das wir zurückliegen. Habe oft genug beim Wechsel von einem Blasternutzer zu Rey ein Spiel zu unserem gunsten in HvV drehen können. Klar komme ich mit den Lichtschwertnutzern besser zurecht, aber ich denke dies zeigt auch ihre Stärke innerhalb der epischen Charaktere!

Grüße!

 

PS:

Na als hätte ich diesen Wikipedia Eintrag vorher bereits gelesen. Das ist ja fast 1:1 wie ich es sagte. Nur sollte Wut durch Hass ersetzt werden.

Zitat Quelle Wikipedia:

 

Der Angriff auf den Todesstern beginnt, während Luke noch immer gegen Darth Vader kämpft. Luke weiß, dass er der dunklen Seite der Macht verfallen würde, wenn er seinem Hass nachgibt und Vader tötet. Immer wieder versucht er, sich zurückzuhalten. Als Vader jedoch Leias wahre Herkunft erkennt und androht, sie bekehren zu wollen, gibt Luke seinem Hass nach: Er schlägt wild auf ihn ein und kann ihm die rechte Hand abtrennen, in der er sein Lichtschwert hält. Als Vader wehrlos zu Lukes Füßen liegt, fordert der Imperator ihn auf, Vader zu töten. Luke jedoch wirft sein Lichtschwert fort und weigert sich. Als ihn der Imperator daraufhin mit Machtblitzen töten will, ergreift Vader doch noch Partei für seinen Sohn Luke, der ihn unter Schmerzen um Hilfe bittet. 

 

Nun gut, ob Hass nun gleich bedeutet er wäre kurzzeitig der Dunklen Seite erlegen, darüber lässt sich streiten. Fakt scheint aber zu sein, dass er ein Jedi untypischem Gemütszustand genutzt hat und in diesem Vader besiegen konnte. Hass ist, wie wir alle Wissen eine Eigenschaft der Dunklen Seite. Natürlich kann man nun nicht gleich ableiten, dass er nur durch diesen Hass Vader hätte besiegen können. 

 

Dann hätte die Fähigkeit eben hate, hatred, rancor oder so heißen können. Ist mir egal, nur wenn es schon diese Fähigkeit gab, dann wieso nicht für Luke nutzen? Stattdessen bekommt Rey (Mary Sue Anakin Skywalker) eine ähnliche Fähigkeit.

 

Eventuell der beste Name für diese Fähigkeit Luke's wäre Anger. Klingt nicht so sehr nach Dunkler Seite und ist aus meiner Sicht noch neutral. Rey hatte dann die Fähigkeit Anger Management für die für sie total überzogene Insight bekommen können. Diese Fähigkeit schwächt alle Nutzer der Dunklen Seite um 50% in Schaden, zuerleidenden Schaden und bei der Auflladung der Fähigkeiten der Dunklen Seite.

 

Na würde mich nicht wundern, wenn man diese beiden Fähigkeiten bei SWBF3 finden sollte, sofern dies überhaupt entwickelt wird, bzw. nicht von einem anderen Software Studio entwickelt werden sollte. Large smile

 

Edit: Ein Thread mti dem Thema gefunden.

https://www.scifi-forum.de/forum/science-fiction/star-wars/trilogie-ii-episode-iv-bis-vi/52281-luke-...

 

Edit 2: Gerne würde ich mit Mark Hamill darüber sprechen wollen und noch viel mehr über seine berechtigte Kritik an seienr Figur in Ep8. Solltest du die Möglichkeit habe mich an ihn direkt weiter zuleiten, würde ich dies mit Freunden nutzen!

Nachricht 73 von 295 (1.747 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★★ Guide

@h4ppypommes + @TiNie1977

Aber Vorsicht beim „Testen“, die dunkle Seite  wartet schon auf euch.Angel

Nachricht 74 von 295 (1.729 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo @TiNie1977,

wie ich bereits sagte denke ich nicht, dass Luke die dunkle Seite genutzt hat um Vader zu besiegen. In dem Moment wo er seine Hand ansieht wurde ihm nur bewusst, was es für Konsequenzen hätte und welchen Weg er damit einschlagen würde, wenn er Vader töten würde!

 

Interessanterweise steht bei Wiki nicht, welche Personen diesen Beitrag verfasst, editiert etc. haben.

  • Diese Seite wurde zuletzt am 21. Oktober 2018 um 16:50 Uhr bearbeitet. (Von wem?)

Vielleicht habe ich es auch übersehen oder brauche doch bald eine Brille xD. Aus dem Wort Hass kann man dort natürlich ganz schnell ein Wut machen Wink

 

Was den 2. Link angeht bekomme ich in diesen Diskussionsforen meist Hirnschmerzen. Deswegen lese ich dass zur Sicherheit erst gar nicht.

 

Ich glaube nicht dass er sich die Zeit nehmen wird (und kann) mit euch auf eine Tasse Kaffee einen Plausch zu halten. Wenn du ihn aber nett fragst (und er auch gerade Lust dazu hat) dann bekommst du vielleicht eine Antwort von ihm, wenn du ihn auf Twitter anschreibst. Aber strapazier den Mann nicht über. Er wird eh schon von vielen (fanatischen) Fans belagert!

 

@0ld59trooper dark.png

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 75 von 295 (1.722 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

Hallo @h4ppypommes!

 

Also, auch wenn Mark Hamill sicher einer der wenigen ist, der sich mit einer Schauspielrolle so identifizieren kann, selbiges gilt aus meiner Sicht auch für Ian McDiarmid und Darth Sidious, aber nicht für Harrison Ford, werde ich ihn selbstverständlich nicht nerven. Dafür respektiere ich ihn zu sehr, alleine schon für die Kritik an Ep8!

 

Ich habe mir gerade die Szene von Luke im Kampf mit Vader angeschaut. Sicher ist es falsch zu behaupten er nutzt die Dunkle Seite, dies würde ja implizieren, dass er es bewußt täte. Dies ist nicht so. Vielmehr verhalt er sich deutlich unbesonnener als man es einem Jedi zugestehen würde. Der Imperator selbst sagt Luke ja, dass sein Hass ihn "powerful" gemacht hat (Sorry schaue mir lieber den Originalton an und weiß nicht was in der Synchro gesagt wird.). Fakt für mich ist, Luke verlässt in dieser Zeit die Pfade der Jedi und verfällt kurzzeitig seinem Hass. All dies haben der Imperator und Vader auch so gewollt. Luke soll eben die Stärke der Dunklen Seite spüren und sich verführen lassen. Alles zuvor ebnet doch den Weg dahin. Als der Imperator Luke für dessen "Sieg" lobt, wird ihm doch wie ich bereits sagte klar, dass er sich gar nicht Jedi-like verhalten hat. Das er von der Dunklen Seite gekostet haben mag und genau hier, wo er seinen Vater sieht und das was ihm selbst widerfahren ist, trifft er die Entscheidung sich gegen die Dunkle Seite zu stellen. Ich würde sogar wetten, dass eben dies die Prüfung ist von der Yoda gesprochen hat, die Luke bestehen muss, damit er nun endlich ein Jedi wird. Genau dies sagt Luke dem Imperator auch. Ich denke, dass Luke in diesem Moment ebenfalls klar wird, was Yoda damit meinte. Sein Gesichtausdruck und seine bereit scheinende Reaktion und seine Ruhe zeigen doch, dass er nun alles verstanden hat.

Aus meiner Sicht musste Luke dem "Hass" verfallen, sonst wäre er nicht zu der Erkenntnis gekommen. 

Übrigens ist für mich zwischen Hass und Wut noch ein großer Unterschied. Man kann eben wütend über wen sein, dass er was falsch gemacht hat. Aber Hass ist deutlich stärker und eben auch nicht wirklich temporär. Vielleicht hätte man in dem Fall von Luke eher von Wut sprechen müssen, auch aus der Enttäuschung heraus, dass er seinen Vader bis dahin nicht bekehren konnte, so wie er es wollte. 

Lange Rede kurzer Sinn. Für mich ist klar, dass Luke in dieser Szene erfüllt ist von Wut / Hass und mit dieser Power Vader förmlich verprügelt. Achte mal bitte, wie energiegeladen Luke's Lichtschwertschläge sind, es ist sogar zu sehen, wie er stellenweise unkontrolliert ins leere schlägt. Zum Schluss drischt Luke so auf den am Boden liegenden Vader ein, dass ihm so schon fast die Hand abgerissen wird.

Also von bewußtem Nutzten der Dunklen Seite möchte ich nicht mehr reden, aber er ist in diesem Moment seinem Hass / Wut verfallen und daran gibt es für mich keine Zweifel.

Ob dies nun eine SWBF2 Fähigkeit von Luke hätte sein können sei mal dahingestellt. Für mich wäre es eben nur eine Option, damit Rey, die aus meienr Sicht unverdiente unendliche Ausdauerfähigkeit los wird.

 

Ich sagte ja bereits, dass mir zwar immer bewußt war, dass Luke hass-/wuterfült in dieser Szene ist, aber erst später ist mir das ganze Ausmaß klar geworden.

Ich hoffe du kannst zumindest verstehen, wie man zum Schluss kommt, Luke wäre in diesem Moment dem Hass verfallen und war vielleicht sogar mit einem Bein Richtung Dunkle Seite.

Ich möchte dich jedoch nicht bekehren. Ich denke hier bleibt für jeden viel Interpretationsfreiraum. Mir ging es wie bereits gesagt eh nur darum, eine bestimmte Fähigkeit für Luke anzupreisen. Nicht mehr und nicht weniger. Ein ganzes Weltbild wollte ich damit nicht umstürzen!

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 76 von 295 (1.706 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

Hallo!

 

Habe seit ein paar Tagen nicht mehr SWBF2 gespielt. Habe in YouTube Videos gefunden, die einem Tipps im HvV Kampf geben. Ich finde es einfach nur lachhaft was doch alles möglich ist. Es gibt zu jedem Vorteil immer eine Gegenmaßnahme. Man kann auch sehen, dass Machtnutzer wirklich im Nachteil sind. 

Übrigens im Arcade Modus als Darth Sidious ist mir aufgefallen, dass während man einen Nahe stehenden Gegner mit dem 2 Handblitz trifft, dann gleichzeitig den Blitzschock auslöst, der 2 Handblitz weiter aktiv ist und dem Gegner Schaden zufügt. Ist schon lustig, dass man so einen Gegner gerade in HvV noch stärker verletzten kann und das auch noch während man eine Fähigkeit nutzt als Sidious.

Grüße! 

Nachricht 77 von 295 (1.686 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Hi @TiNie1977,

habe ich auf XB noch nie gesehen vader huh.pngMach doch mal bitte ein Video davon!?

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 78 von 295 (1.677 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

Hi @h4ppypommes!

 

Nun mit den Videos ist das wie du weißt so eine Sache. Nicht ohne Grund läuft bei mir SWBF2 recht stabil. Am besten du spielst im Arcade Modus Sidious und nimmst einen Gegner in deiner Nähe aufs Korn. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie die Steuerung bei der XBox ist, ja selbst auf dem PC finde ich es immer wieder überraschend wie einige Gamer wasd nutzen und gleichzeuitig noch die Fähigkeiten einsetzten können, ich würde mir da wohl die Finger verknoten. Nicht ohne Grund habe ich mir eine gute Gaming Maus gegönnt, die 3 Taster an der Seite hat. Absolut perfekt für dieses Spiel, so habe ich alle 3 Fähigkeiten mit dem rechten Daumen voll im Griff!! Von daher habe ich wenig Probleme den 2 Handblitz und die Fähigkeiten gleichzeitig einzusetzen.

Versuche es doch bitte ersteinmal selbst, sonst werde ich es mit dem Smartphone abfilmen!

Grüße!

 

Edit:

Also während man die Handblitze einsetzt kann Sidious sowohl die Dunkle Aura, als auch den Elektroschock aktivieren. Somit wird ein aufgeschaltetes Ziel weiterhin getroffen, während die Animation für die beiden Fähigkeiten erfolgen.

Nachricht 79 von 295 (1.673 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Ok ich gucke mir das dann mal an @TiNie1977. Eine Gaming-Maus ist auf dem PC denke ich schon von Vorteil Wink

 

Ich hatte vor einiger Zeit gesehen dass für die XB von Razer auch eine Maus und Tastatur entwickelt wurde, es aber nicht weiter verfolgt.

Xbox-One-Maus-Tastatur-Razer-940x528.jpg

 

Ich persönlich war damals gerade bei 1st Person Shootern mit der Maus wesentlich besser als mit dem Gamepad. Wenn sich das durchsetzt, dürfte es in Zukunft etwas interessanter werden, da es dann sicherlich mehr Spiele geben wird, welche Crossplay unterstützen! Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt....

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 80 von 295 (1.654 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe