Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

von Basti_EnTen
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Nun ich hoffe auch dass das wieder geändert wird.  Wie du weisst @TiNie1977 hatte man es vorher auch über die Ausdauer der Lichtschwerthelden versucht was, wie man ja gesehen hat, berechtigterweise in die Hose ging.

 

Wenn es nicht geändert werden wird, dann sollten Blasterhelden wenigstens reduzierten Schaden nehmen wenn man sie mit einer Machtfähigkeit trifft!

 

Solltest du in deinem Leben einmal einem Sith begegnen, einfach nur rumkugeln!

Dann klappt's auch mit der Nachbarin. Ach ne, das war was anderes........


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 11 von 295 (2.048 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

Hallo @h4ppypommes!

 

Ich persönlich finde, dass man in diesen Fällen keine Kompromisse machen darf. Ein Blasternutzer hat ja selbst im Nahkampf noch viele Möglichkeiten sich gegen einen Machtnutzer durchzusetzen. Bestes Beispiel wäre Lea mit den richtigen Sternenkarten, damit verlängert sich ihre 2 Fähigkeit und gleichzeitig der erlittene Schaden erheblich. Wie ich bereits sagte, lassen sich die Schockfähigkeiten von Lando und Chewbacca nicht mit dem Lichtschwert blocken, wo bitte ist nun da der Unterschied?

Kann es sein, dass sich Han's Detonitladung blockieren lässt oder war es gestern nur ein Fehler als ich mit einem Lichtschwertblock trotz Explosion nicht getroffen wurde? Wie ich dir sagte ist Chewbacca's Sturmschlag definitiv blockierbar. 

Wenn wir mal ehrlich sind, dann können die Lichtschwertnutzer selbst im Lauf und im Sprung Blasterfeuer blocken. Wenn EA auf Authentizität wert legen würde, dann hätten sie so etwas auch berücksichtigt.

 

Ich persönlich verstehe nicht, wieso es so schlimm sein soll, dass Yoda und Darth Sidious die stärksten Helden/Schurken sein sollen. Es muss ja nun nicht in dem Maße wie in den Filmen sein, aber dennoch finde ich sollten die bei gleichstarken Spielern immer einen kleinen Vorteil haben. In dieser Hinsicht finde ich Vader und Rey etwas zu op. Natürlich alles nur in auf HvV bezogen, bzw. einem Duell mit einem anderen Helden/Schurken. Was den Einsatz in GA gegen Truppler angeht, kann dies natürlich schon alles anders aussehen. Wie man aus Ep3 während der Order 66 sieht haben selbst Jedimeister gegen eine handvoll Truppler, gerade wenn sie noch überrascht werden, keine Chance. Und genau dies finde ich genau so auch immer in GA wieder. Ein Held oder Schurke ohne Schutz hat so gut wie keine Überlebenschance, da helfen auch keine Gesundheitsbonussternenkarten.

 

Ich spiele aktuell mit einem Spieler, der z.B. bis auf Yoda mit den Machtnutzern nicht zurecht kommt. Dennoch bin ich mir sicher, dass dieser Spieler solten die Machtnutzer authentische Kampfwerte haben, immer noch gute Chance mit dem Blaster hat. Als Blasternutzer muss man eben versuchen von oben auf das Kampfgeschehen einzugehen und die Machtnutzer so weit wie möglich von sich fern zu halten. Umgekehrt sieht die eben bei Machtnutzern aus. Übrigens ist dieser Spieler in GA trotz wenigen Kills oft auf dem 1. Platz im Ranking. 

 

Was mich nervt und das sagte ich bereits des öfteren, sind Maul und Boba Fett. Viele Spieler mit diesen Schurken laufen im Fall von Maul sehr oft davon oder im Fall von Boba Fett verstecken sich in schwer zugängigem Gelände. Ich denke jeder weiss wie es ist Maul zu verfolgen. Interessanterweise sind die meisten Spieler die ihn verfolgen so "dumm" ihn direkt hinterher zulaufen anstatt ihn irgendwo abzupassen. Folge ist, das in HvV das eigene Ziel meist ohne Schutz ist. Doof, echt doof! XD 

 

Gerade in dieser Hinsicht war das SWBF2 2005 besser. Dort gab es eine Ausdauer für den Sprint (es sei denn ich irre mich damit gewaltig). Es wird sicher kompliziert dies umzusetzten sein, aber wieso nicht Ausdauer auch für die Sprints dazunehmen. Für die Macht würde ich mir dies auch wünschen anstatt jede einzelne Fähigkeit getrennt zu laden. Wieso nicht die Ausdauer für die Machtnutzung einsetzten. In den Filmen konnten die selben Machtfähigkeiten auch kurz hintereinander ausgeführt werden. Klar ist es utopisch, aber eben eine wie ich finde interessante Idee. Somit würde es eine Ausdauer (oder 2 verschiedene Typen von Ausdauer) für den Sprint, die Abwehr, eventuell den Sprung und den Machtfähigkeiten geben können. 

Bei zweien könnte die eine Bewegeungs- und die andere Kampfausdauer sein. Wobei bei der Bewegung dann Sprint und Sprung für alle Helden und Schurken und Kampf für die Abwehr und Machtfähigkeiten ausschließlich für Machtnutzer gelten würden. Natürlich ist dieser Abschnitt kein Verbesserungsvorschlag, sondern nur eine Idee.

 

Ich hoffe ich konnte gerade im letzten Teil verständlich ausdrücken.

Besten Dank und Grüße.

Nachricht 12 von 295 (2.037 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

Hallo an alle!

 

Wer von den PClern hätte Interesse an einer "Freundesgruppe" von Mitgliedern dieses Forums. Also alle interessenten fügen sich gegenseitig in ihren Freundeslisten hinzu. 

Sofern genügend Spieler gefunden werden und es dann auch möglich ist, könnte man z.B. HvV nur unter Forenmitglieder spielen. So könnte sichergestellt werden, dass sich keine Cheater einschleichen und die Teambalance könnte ebenfalls angepasst werden. Außerdem bin ich gerne bereit beim Aufleveln von Helden/Schurken zu helfen.

 

Selbstverständlich ist dies auch ein Vorschlag für die XBox und PS4 Spieler in diesem Forum. Aber die müssten sich dann selbst um einen Zusammenschluss kümmern.

 

Ich spiele sehr häufig und meistens abends. Aktuell habe ich 2 "Teams" mit denen ich spiele. Das erste Team sind schon sehr professionelle Spieler über ganz Europa verteilt, mit denen Spiele ich nur HvV und dann noch 1 oder 2 Deutsche mit denen ich HvV, GA und selten auch SA spiele.

 

Wie sieht es bei euch PClern aus, wie gefällt euch der Gedanke. Übrigens hatte mich damals nur eine Person als Freund in seine Liste aufgenommen. Ich fidne es schade, gerade weil es oft wirklich schwierig ist genügend Spieler zu finden.

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 13 von 295 (2.013 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

darth-vader-thumbs-up-star-wars-39851378-422-500.png  


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 14 von 295 (2.013 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Hi @TiNie1977,

 

ich bin dabei. :eahigh_file:

(Wir kennen uns ja schon Wink )

 

 

PC: 1Daredevil

meistens Abends unterwegs oder am WE.

Headset vorhanden.

TS auch.

 

 

Viele Grüße

1Daredevil

Nachricht 15 von 295 (2.005 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

Ja seltsam @1Daredevil wir kennen uns schon, aber noch keine Partie zusammen gespielt. XD

Ich hoffe es schließen sich mehrere von hier an. War gerade in GA und wir waren so knapp 10 Leute in einer Gruppe. Natürlich kannte man sich nciht untereinander, war aber mal witzig sowas zu sehen. Schade, dass man nicht private HvV Spiele vereinbaren kann, so wäre man dann quasi unter sich. 

Grüße!

Nachricht 16 von 295 (1.996 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★★★★ Apprentice

Ich wäre auch dabei, Spieler für Battlefront zu finden ist gar nicht so leicht.

Nachricht 17 von 295 (1.988 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Hey @TiNie1977,

wie ich dir in der PM geantwortet habe, ist es möglich private Matches in HvV oder HS zu spielen Wink

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 18 von 295 (1.977 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

★★ Pro

Hallo!

 

@Basti_EnTen

Ich werde dich dann mal in meiner Freundesliste adden. Wie ich bereits sagte ist es mir egal wie weit ein Spieler seine Charaktere gelevelt hat. Wenn man unter sich ist dann ist es eh noch etwas anders, zumal man dann auch richtige Duelle austragen könnte. 

Also ich habe massig Freunde in meiner Liste und eben nur das eine Spiel. Man muss einfach mit den anderen Spielern im Spiel/Warteraum chatten. Verstehst du dich gut mit wem dann kann man fragen oder wird auch gefragt. Ich denke das wichtige ist eben, dass du auch ein Teamspieler bist und kein Bonsai-Rambo. 

In HvV habe ich oft Teams die nach kurzer Zeit verdammt gut funktionieren, weil eben jeder weiss was zu tun ist und das auch ohne vorher miteinander gesprochen zu haben. 

Dann gibt es aber auch Teams, bei dem 1 oder 2 total aus der Reiehe tanzen und ihr eigenes Ding machen. Sie meinen dann als Ziel gegen 4 Gegner anrennen zu müssen. Solche Spieler brauche ich nicht. Gerade bei HvV ist das Zusammenstehen und auch der Schutz eines Teammitgliedes sehr wichtig.

 

@h4ppypommes

Nun meine Frage zum privaten HvV oder HS stelle ich deswegen, weil mir gesagt wurde, dass es eben nicht möglich sei, du es aber mal in einer PM angedeutet hattest. Eventuell kann man das in HS mit 4 Spielern in einer Gruppe testen. Übrigens sehr schade, dass man nicht plattformübergreifend Spielen kann. Eben weil so auch mehr Spieler online wären und somit die Warteräume nicht immer leer wären.

Mich würde mal interessieren was wäre, wenn jemand von einem Konsolenkonto auf den PC wechseln würde. Kann er sein Origin-Konto und die Erfolge mit auf den PC nehmen?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch mehr PCler gibt, die Interesse haben mit einer größeren Anzahl an Freunden spielen zu wollen.

Besten Dank und Grüße! 

Nachricht 19 von 295 (1.966 Ansichten)

Betreff: Star Wars Battlefront II Cantina Treffpunkt

Hero (Retired)

Nun ich habe ja schon einige Privatmatches gespielt @TiNie1977. Ich weiss nicht wer dir gesagt hat es würde nicht gehen, da diese Aussage nämlich falsch ist!

 

Crossplay wurde bei SWBF2 nicht eingeführt, da EA/Dice nicht wollten, dass Spieler bevor- oder benachteilt sind.

 

Ich kenne jemanden der Battlefront 2 auf allen Systemen zockt. Da er auf PC oder Konsole alles freispielen musste würde ich vermuten man kann sein Konto von Konsole nicht in Origin übernehmen. Genau kann ich es aber nicht sagen!

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 20 von 295 (1.964 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe