Betreff: Sprache umstellen nicht möglich? (Origin)

von Alvvid
Antworten

Originalbeitrag

Sprache umstellen nicht möglich? (Origin)

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Sprache bei Star Wars Battlefront 2 über Origin.

 

Vor kurzem habe ich mich entschlossen das Spiel noch einmal zu installieren. Mir wurde keine Option zur Sprachauswahl vor dem herrunterladen angeboten.

Nachdem ich das Spiel fertig installiert hatte, wollte ich es über die erweiterten Einstellungen nun auf Englisch stellen. Sobald ich auf "Englisch US" klicke und auf Speichern klicke, schließt sich das Fenster. Bei anderen Spielen, werden dann die Dateien überprüft und gegebenenfalls noch Dateien geladen.

 

Es passiert aber nichts. Wenn ich nun wieder in die Sprachauswahl gehe, ist Deutsch ausgewählt. Erneutes ändern auf Englisch endet wieder bei dem Problem. 

 

Ich habe das Spiel nun erneut herrunter geladen und auch die Reperatur gemacht. Alles ohne Erfolg. 

 

Hoffe hier kann mir wer helfen.

Nachricht 1 von 6 (1.131 Ansichten)

Betreff: Sprache umstellen nicht möglich? (Origin)

Hero (Retired)

Hallo @Alvvid .

 

Verschiebe mal den „Star Wars Battlefront II“-Ordner aus dem /Dokumente Ordner auf den Desktop, starte das Spiel dann erneut und versuche die Sprache in den Einstellungen erneut umzustellen.

 

Ein weiterer Grund das die Einstellungen nicht gespeichert werden könnten fehlende Schreibrechte unter Windows sein. Das kann auftreten, wenn du dich mit einem eingeschränkten Benutzerkonto anmeldest oder dem jeweiligen Ordner die Schreib-Berechtigung entzogen wurde. In diesem Fall wäre dies der Star Wars Battlefront II Ordner oder sogar der /Dokumente und Einstellungen-Ordner.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 6 (1.078 Ansichten)

Betreff: Sprache umstellen nicht möglich? (Origin)

★★ Novice
@h4ppypommes
Erstmal danke für die Antwort. Habe ich nun alles ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Im Spiel selbst, kann man ja nur Audio auf Englisch stellen. Das geht auch ohne Probleme. Würde aber gerne wie sonst auch das gesamte Spiel auf Englisch haben. So wie es auch bei allen anderen Spielen funktioniert die ich über Origin installiert habe.

Im Live Chat wurde mir geraten Origin komplett zu entfernen und den Cache Ordner zu löschen. Habe dies auch gemacht. Aber leider auch ohne Erfolg.

Der Support im Chat meinte dann nur "Wenn da steht das Englisch US" verfügbar ist, muss es auch gehen" daraufhin hat er den Chat verlassen...

Bin wie sonst auch als Admin angemeldet und die Berechtigungen sind auch alle vorhanden.

Es hat sonst auch immer funktioniert, nur jetzt will er es einfach nicht mehr umstellen
Nachricht 3 von 6 (1.072 Ansichten)

Betreff: Sprache umstellen nicht möglich? (Origin)

Hero (Retired)

Ok, danke für die Info @Alvvid . Dann wird es also nicht daran liegen, daß die Daten nicht gespeichert werden können. Auf Xbox habe ich das gelöst, indem ich die Systemsprache auf Englisch umgestellt habe. Bei Windows mag es vielleicht ebenfalls funktionieren. Es ist schon merkwürdig, daß es auf einmal nicht mehr funktioniert.

 

Wenn du die Spracheinstellung von SWBFii über die Spiel-Eigenschaften von Origin versucht hast zu ändern, kannst du auch versuchen die Sprache von Origin in den Anwendungseinstellungen direkt umzustellen. Ansonsten kann ich nur noch auf diese Seite hier verweisen.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 6 (1.065 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sprache umstellen nicht möglich? (Origin)

★★ Novice
@h4ppypommes habe auch schon versucht die Sprache von Origin auf Englisch zu stellen. Hat aber auch nichts gebracht. Die Systemsprache in Englisch zu stellen, wird wohl auch kein Erfolg bringen. Bei allen anderen Spielen klappt es auch.

Battlefront2 hat vorher auch ohne Probleme funktioniert. Mir wurde bei den letzten 2 installationen aber auch keine Auswahl zur Sprache gegeben.

Was vielleicht noch sein könnte:
Nachdem ich Origin deinstalliert habe und neu drauf gepackt habe, waren alle Spiele noch in der Bibliothek mit Pfad verknüpft etc. Scheinbar wurde bei der deinstallation nicht alles gelöscht und es gibt noch irgendwo cache Dateien oder in der Registry?!? Kenne mich da jetzt nicht so aus
Nachricht 5 von 6 (1.059 Ansichten)

Betreff: Sprache umstellen nicht möglich? (Origin)

Hero (Retired)

Hallo @Alvvid .

 

Selbst wenn in der Registry oder auf der Festplatte noch Dateileichen lagen, müsste das Spiel/Origin die Spracheinstellung trotzdem akzeptieren. Wenn du mal den Cache von Origin löschen möchtest, findest du hier eine Anleitung dazu.

 

Die Registry kannst du natürlich von Hand durchsuchen, was ich persönlich immer für besser erachte. Ein beliebtes Tool hierfür ist aber auch der CCleaner von Piriform.

 

Ich vermute, daß das Problem durch irgendwelche Konflikte zwischen den ganzen Launchern verursacht wird. Gerade seit SWBFii auf Epic kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, kam es in vielerlei Hinsicht zu Problemen mit dem Spiel und den Launchern. Ich würde einfach mal probieren in allen Launchern die Spracheinstellunfg des Spiels auf Englisch zu setzen.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 6 von 6 (994 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe