Negative Erfahrung mit Bann

von Meisfeld1988
Antworten

Originalbeitrag

Negative Erfahrung mit Bann

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

So folgende Geschichte,

ich wurde bei Star Wars Battlefront 2 gebannt.

Nachdem ich den Support kontaktierte das es nicht sein kann das ich „Gecheatet“ habe weil ich sowas nicht mache …

Habe ich wirklich nicht. Ich weiß was die meisten dabei denken.

Habe ich gefragt wieso warum wann usw usf.

Bekommen habe ich immer Standard antworten und es hat dem Support nicht interessiert.

Ich erspare euch diese „Liste“ Standard antworten.

Kurz und Knapp EA:

Wir sind der Meinung du hast,

uns ist es egal ob du es warst oder nicht

uns ist alles scheiß egal wir haben recht du nicht.

Beweisen müssen wir gar nichts.

Denn unser Wort ist Gesetz.

Nachdem ich teilweise geraget bin und absolut sauer frustriert und zugleich enttäuscht.

Habe ich mich mit meinen Mates (Auch private Freunde) kurzgeschlossen. 16 Leute.

Und denen erzählt was passiert ist. Nachdem mehrere dann mir ihre Erfahrungen mitteilten.

Hat einer erzählt z.B.

das sein Fifa Ultimate Team vor seinen Augen während er eingeloggt war die Spieler verkauft wurden und seine „Teuren“ für wenig verkauft. Er hat nur diese „Coins“ gesehen wie die Mehr und weniger wurden obwohl er nichts machte und seine Wertvollen Spieler verschwunden sind.

Daraufhin wurde ich Stutzig und habe dann mal meine „Login“ Daten reingeschaut Infos whatever.

Dort war dann eine „Arabische“ Schrift ohne IP.

Wie kann das angehen dass dieser sich einloggen kann ohne das ich eine Mail bekomme.

Genau das gleiche gilt bei meinem Kollegen er hat dasselbe gesagt. So bin ich ja darauf gestoßen.

Unsere Mail Accounts etc. alles hatten 2FA aktiv.

Außer EA Account sowie er auch und andere. Da man ja „eine Mail“ erhält mit „Sicherheitscode“.

Dieser aber bei denen nicht stattgefunden hat wie bei mir. Offensichtlich.

Da ich und der besagte Kollege /Mate Systemintegratoren sind. Haben wir nur zwei Gegebenheiten die stattfinden hätten können.

1. Die Sicherheit der Login/Gaming/Data etc.. Server sind mehr als minderwertig.
  2. Interne Mitarbeiter die Zugriff auf die Logins haben sowie gewisse Administrative arbeiten nachgehen. Missbrauchen ihre „Rechte“.

Ich tendiere eher zweites.

Da diese „Sicherheitsmail“ nie stattgefunden hat und man nicht einfach so bei so einem „Mega Konzern wie EA“ die Login Server so „Hacken“ kann.

Und ich über ein anderen Account schon selbst Foren wie zu BF3 Zeiten usw. gesperrt wurde weil meine Antworten die nicht beleidigend wahren passten.

Und dieser auch noch so einen hohen Stellenwert genossen hat. Das man auf mich quasi getreten hat wie eine Ameise (Gefühlt).

Nach all dem ist mein SWBF2 Zugriff weg und all die 100.en Stunden. Aber ich habe jetzt bei EA 2FA aktiviert.

Der Account wird bestraft ist in Ordnung.

Aber wenn man das sieht das es nicht ich war. Sondern fremdzugriff.

Erhält man gleich ein Perma Bann ? Wow.

Kundenfreundlichkeit etc… Bla bla brauch ich nicht weiter erwähnen.

Meine Erfahrungen im Multiplayer Bereich.

Ganz Speziell in EA sind die Krönung und hiermit verzichte ich weit Gehens darauf.

Und Fokussiere mich eher an Singleplayer Games.

Es haben folgende Eigenschaften stattgefunden zu dieser Entscheidung.

Vertrauen ist weg,

sei es in Sicherheit

sei es im Gaming

sei es in Kunden Support (Zuvorkommend).

Die Strafen sowie ersichtliche fremdzugriffe und deren Maßnahmen sind nicht angemessen.

Hinzu kommt.

Das ich derjenige der schon die Schnauze voll von den ganzen Cheatern etc. hatte sich nur noch auf Koop konzentrierte. Einen perma Bann kassiert hat. Obwohl ersichtlich ist das mein Account 2 mal online war und wohl Spielte … Wink Wie das wohl nur möglich ist. Es ist auch in meiner Historie ersichtlich das ich nur Koop spielte. Also warum cheaten ? Naja auch das ist nun Egal.

Mein Rat an euch. Macht dasselbe wie ich. Verzichtet auf Multiplayer oder aktiviert wenigstens „2FA“ wobei die Frage auch ist ob es „Sicher“ ist…

Kurzinfo zu meiner Mates 9. Leute haben ähnliches durchgemacht.

Sind ebenfalls gebannt seither nutzen sie keine dienste mehr von EA.

Die anderen meiden EA seither. Auf Befürchtung der selben folgen.

Was auch der Grund ist warum wir uns auf andere Spiele fokussieren.

Bei den meisten wurde der „Account“ gehackt.. Keiner von uns hat ein Keylogger drauf etc, laut denen..

Da kann ich nur für mich sprechen.

Das mein Gaming PC ausschließlich fürs Gaming benutzt wird.

Und für andere Sachen ich speziell extra Laptop habe wie Sürfen,Videos etc.

Damit ich genau so was ausschließen kann.

So das war es von mir und ein herzliches Dankeschön an EA.

Für diese Massive negative Erfahrung.

Den einzigen Vorfall den ich mal hatte war damals World of Warcraft.

Aber da habe ich alles wieder bekommen da alles nachvollziehbar war.

Euer aktueller Ruf sowie die Google Ergebnisse macht passen zu all dem was ich erfahren habe.

Bye bye war nett mit euch solange man selber nicht betroffen war.

Edit:

Was ich hinzufügen möchte, was mir am meisten auf dem herzen liegt.

Es ist einfach * zu sehen wie man Opfer von solcher Missstände ist. 

Aber die Cheater immer noch frei Hand haben und durchziehen wie sie wollen

Und sogar streamen via Tiktok und anderen Diensten und damit prahlen.

Und fairen Gamern das Spiel versauen. Die wirklich Herzblut reinstecken.

Das ist das was mich am meisten bewegt.

Nachricht 1 von 1 (266 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe