Betreff: Laufen ohne es zu wollen

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Laufen ohne es zu wollen

★★★ Novice

@h4ppypommes ja es funktioniert alles wie es soll. Danke für die Hilfe :D

Nachricht 11 von 20 (895 Ansichten)

Betreff: Laufen ohne es zu wollen

★★★ Novice

Hallo @h4ppypommes

 

mir fällt grad auf dass das Topic als gelöst markiert ist und ihr deshalb vermutl. gar nicht meinen Beitrag gesehen habt. Wäre schön wenn du oder einer deiner netten Kollegen noch mal reinschauen könntet, da sämtliche bisherigen Lösungsvorschläge bei mir nicht funktionieren. Vielen Dank.

Nachricht 12 von 20 (866 Ansichten)

Betreff: Laufen ohne es zu wollen

Hero (Retired)

Hallo @pbond21 .

 

Und du bist sämtliche Lösungsvorschläge aus dem TS-FAQ und hier im Forum durchgegangen?

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 13 von 20 (841 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Laufen ohne es zu wollen

★★★ Novice

Hi @h4ppypommes 

 

- Portfreigaben - nope, hab auch keine Verbindungsprobleme und kommt auch nicht in Frage das ich dutzende Ports wg. eines Steuerungsproblems weiterleite.

- FW Regeln, check

- Origin/BFII Admin, check

 

Alles andere hatte ich ja schon im Ersten Beitrag bestätigt.

 

Am WE konnte ich tatsächlich mal eine Tutorial Runde spielen als der Char mal nicht seitlich sondern "nur" vorwärts gegangen ist. Yay. Der Spaß hat aber nicht lang angedauert. Nach einem erneuten Neustart konnte ich nicht mal mehr eine Tutorial Mission auswählen weil das Menü wieder gesponnen hat und der Auswahlrahmen sich quasi instant auf KyloRen festgenagelt hat, den ich aber mit 0 Punkten nicht auswählen konnte und es war unmöglich etwas anderes auszuwählen und dann schnell Start zu klicken. Im normalen Spiel danach wieder das Übliche, sprich seitlich gegen die Wand laufen...

 

k.A. was ihr da programmiert habt, sowas hatte ich noch nie. Wäre es nicht Star Wars hätte ich es schon längst deinstalliert...

 

Was ich noch testen werde ist eine andere Tastatur, hab nur grad keine parat und ne neue Win Installation sobald ich Zeit finde die neue M.2 SSD einzubauen. Das kann aber noch was dauern.

 

Grüße pbond21

Nachricht 14 von 20 (816 Ansichten)

Betreff: Laufen ohne es zu wollen

Hero (Retired)

Hallo @pbond21 .

 

Ich denke nicht, daß es an der Hardware (Maus/Tastatur) liegt aber möglich ist es natürlich. Es zu testen kann also nicht schaden.

 

  • Du kannst noch probieren SWBFii mal direkt über die *.exe zu starten, also ohne den Epic/Origin Launcher wenn möglich. (evtl. nach einem sauberen Neustart)
  • Wenn du das Spiel reparierst, werden die Datensätze miteinander verglichen und ggf. nur defekte Dateien erneut heruntergeladen. Du musst also nicht das komplette Spiel erneut herunterladen. Wenn also noch nicht getan, repariere das Spiel mal über Origin.
  • Mit welcher Auflösung versuchst du SWBFii zu spielen? 2560x1440? Dann setze diese ggf. mal auf 1920x1080.
  • Falls bisher nicht getan, prüfe mal dein(e) AntiVir/Firewall und richte ggf. Ausnahmeregeln für SWBFii/Origin ein.

Wieviele Grakas hast du verbaut? 2 oder 3? Was die Ports angeht, bleibt es natürlich jedem selbst überlassen. Ich habe mit PCs/SWBFii bereits die merkwürdigsten Dinge erlebt, wobei man niemals davon ausgegangen wäre, daß dort die Ursache liegen würde. Deswegen kann ich nur empfehlen Portfreigaben einzurichten. Wenn es nicht hilft, kannst du die Portfreigaben auch wieder rückgängig machen.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 15 von 20 (811 Ansichten)

Betreff: Laufen ohne es zu wollen

★★★ Novice

@h4ppypommes Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

  • direkt SWBFII starten ist mit dem Admin part quasi zwangsweise inbegriffen gewesen. Völlig ohne Launcher starten hingegen ist ja schon wg. DRM unmöglich. Die Launcher starten daher eh autom. Wenn du nur die Startreihenfolge meintest, hat das jdf auch nichts geholfen
  • Reparatur & Reboot: Menü rast jetzt mal nach links, genau wie der Char im Spiel, ergo negativ
  • von 1440p auf 1080p, negativ
  • FW wie oben schon geschrieben ist alles freigegeben. Ich benutze nur Windows FW mit einem UI (Windows Firewall Control) und den Windows Defender

Graka hab ich ne nVidia 1070 (sollte in der dxdiag stehen). Da hängen 2 1440p Monitore und der TV dran. Andere GraKas hab ich nicht außer onboard vom i7, aber aktuell nicht benutzt.

 

Ports sind teilweise auf mein NAS weitergeleitet, daher kommt das nicht in Frage. Selbst wenn es das Problem beheben würde, ist es keine Option solang mir niemand technisch erläutert was ne Portweiterleitung mit einem Steuerungsproblem zu tun haben soll.


Aktuell hab ich ne ConnectBox von Unitymedia und dort ist es extrem benutzerunfreundlich Ports weiterzuleiten aber diese oder nächste Woche kommt eh ein neuer Router, da kann ich dann Probeweise auch das mal testen, ist aber wie gesagt nicht wirklich ne dauerhafte Option, selbst wenn's helfen würde.

Sollte es helfen wäre es ehrlich gesagt an euch das zu fixen, denn ihr könnt unmöglich erwarten das man zum Spielen dutzende Ports weiterleitet. Schon aus Sicherheitsgründen wäre das ein Unding.

 

Hab derzeit noch u.a. The Division und Destiny 2 installiert und da gibt es keinerlei Probleme. Wollte eigentl. mit BFII die Zeit bis zu einem vernünftigen CP2077 Patch überbrücken aber ich fürchte der kommt schneller als ne Lösung hier für mein Problem :D

 

Bis denne

pbond21

Nachricht 16 von 20 (796 Ansichten)

Betreff: Laufen ohne es zu wollen

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@h4ppypommesSo hab jetzt mal auf dem neuen Router sämtliche 12 Portweiterleitungen für SWBF2+Platform eingerichtet. Hat nix gebracht. Die einzige Änderung seit letzter Woche ist das ich nach ca.6 Starts mit je 2 Testläufen keine Menüprobleme mehr hatte. Allerdings auch nicht nachdem ich die Portweiterleitungen wieder entfernt und Origin+Spiel neu gestartet hatte. Von daher sind die Portweiterleitungen für mich vom Tisch.

Ich würde ja gern noch weitere Hilfestellung geben oder irgendeinen Debug Modus aktivieren, wenn es einen gäbe, ansonsten muss ich wohl darauf hoffen das die Windows Neuinstallation das Problem behebt...

Nachricht 17 von 20 (733 Ansichten)

Betreff: Laufen ohne es zu wollen

Hero (Retired)

Versuchst du SWBFii über beide Monitore zu spielen @pbond21 ? Hierbei gab es in der Vergangenheit bereits ebenfalls Probleme (in Kombination mit 1440p).

Wenn du Windows neu aufgesetzt hast, kannst du gern bescheid geben ob es geholfen hat. Das hat bei einigen Spielern bereits ebenfalls zur Lösung von Problemen geführt.

 

Zitat:
"Sämtliche unnötigen Programme und Dienste wurden beendet und ich meine echt alle"

Vielleicht hast du etwas übersehen was mit Origin/SWBFii in Konflikt steht. Um sicher zu gehen führe mal einen sauberen Neustart durch. Eine Anleitung dazu findest du unter Punkt 8 im TS-FAQ.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 18 von 20 (715 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Laufen ohne es zu wollen

★★★ Novice
@h4ppypommes nö nur auf einem Monitor und hatte ja auch schon auf 1080p reduziert und ja alle nich-System-Dienste aus und restart hilft nicht. Und seien wir mal ehrlich das sind langsam echt Sachen die mit Spielsteuerung nichts zu tun haben. Das es scheinbar dennoch potentiell Probleme bereitet ist einfach ein Unding.
Ich geb nochmal Rückmeldung sobald Windows neu inst. ist, hab dafür nur grad keine Zeit/Lust...

Grüße pbond21
Nachricht 19 von 20 (686 Ansichten)

Betreff: Laufen ohne es zu wollen

Hero (Retired)

Hallo @pbond21 .

 

Danke für deine Rückmeldung. In der Vergangenheit wurden Probleme mit der Steuerung in der Regel durch die aufgezeigten Gründe aus dem TS-FAQ verursacht. Mir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit vermehrt Steuerungsprobleme auftraten, welche damit nicht zu lösen waren. Was nun genau die Ursache für diese Fälle ist, ist mir bisher nicht bekannt. Die Game-Launcher, Windows usw. haben sich seither ja ebenfalls weiterentwickelt. Da kann es leider viele Ursachen geben, welche in Frage kommen könnten.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 20 von 20 (653 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe