Betreff: Grafikkarte (bzw. Treiber) wird nicht von Star Wars Battlefront 2 erkan

von SystroidMaster
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Grafikkarte (bzw. Treiber) wird nicht von Star Wars Battlefront 2 erkannt

★★★ Novice

Wenn ich Star Wars Battlefront 2 starten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Detected AMD Redeaon driver 0.0.0. The required driver version is 18.5.1 (18.10.16) or later. Please update your drivers at http://www.amd.com/ before playing the game." Laut dem Fehler habe ich überhaupt keine Treiber für meine Grafikkarte (AMD Redeon RX 580), obwohl ich bereits die aktuellste Version besitze und auch andere Versionen ausprobiert habe, ohne Erfolg. Ich habe auch das Spiel neu installiert und den Computer neu gestartet, um den Fehler zu beheben, ohne Erfolg. Alle anderen Spiele, wie z.B. Star Wars Jedi Fallen Order funktionier problemlos und ich weiß nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Nachricht 1 von 12 (2.736 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Grafikkarte (bzw. Treiber) wird nicht von Star Wars Battlefront 2 erkan

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Habe nach vielen vielen Stunden Recherche und Experementierungen das Problem tatsächlich selbst gelöst, weshalb ihr euch nicht mehr damit befassen müsst. Interessanter Weise haben andere Leute, die die selbe Prozessorreihe (AMD Ryzen 5 mit Vega Grafik ), sowie die Grafikkartenreihe (AMD Redeon RX 500) haben, das selbe Problem. Für die, die ein ähnliches Problem haben und auch eine ähnliche Prozessor- und Grafikkarten-Typ haben, kann folgende Lösung euch verhelfen. Das Problem liegt nämlich darin, dass Battelfront 2 irgendwie zu dumm ist zu erkennen, welche Grafikkarte und dessen Treiber gewählt werden sollen. Da ich streng genommen zwei Grafikkarten besitze, einmal die Readeon RX 580 und eine integrierte Grafikkarte in meinen Prozessor, nämlich die (Ryzen 5 mit) Vega Grafikkarte 2400G, vermischt Battelfront aus irgendeinen Grund beide Grafikkarten bzw. beide Treiber, was absoluter blödsinn ist, weil meine Vega Grafikkarte deaktiviert ist. Desahlb, um diesen Fehler einfach zu vermeiden muss man nur die andere Grafikkarte entfernen bzw, deinstallieren. Dies tut man ganz einfach bei Windows (10) unter dem "Geräte-Manager", wählt den Bereich Grafikkarten, drückt Rechtsklick auf die Grafikkarte, die nicht benötigt/ verwendet wird, und nimmt die Option "deinstallieren". Fertig und schon sollte das Problem gelöst sein und eigentlich ganz einfach nur wenn man nicht weiß, was der genaue Fehler ist, dann verzweifelt man sehr lange dran, so wie ich, aber darum teile ich euch mit was ihr dagegen tun könnt. Falls ihr auch den selben Fehler habt und diese Lösung euch hilft, wäre ein Like/ XP cool von euch Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 12 (2.691 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Grafikkarte (bzw. Treiber) wird nicht von Star Wars Battlefront 2 erkan

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Habe nach vielen vielen Stunden Recherche und Experementierungen das Problem tatsächlich selbst gelöst, weshalb ihr euch nicht mehr damit befassen müsst. Interessanter Weise haben andere Leute, die die selbe Prozessorreihe (AMD Ryzen 5 mit Vega Grafik ), sowie die Grafikkartenreihe (AMD Redeon RX 500) haben, das selbe Problem. Für die, die ein ähnliches Problem haben und auch eine ähnliche Prozessor- und Grafikkarten-Typ haben, kann folgende Lösung euch verhelfen. Das Problem liegt nämlich darin, dass Battelfront 2 irgendwie zu dumm ist zu erkennen, welche Grafikkarte und dessen Treiber gewählt werden sollen. Da ich streng genommen zwei Grafikkarten besitze, einmal die Readeon RX 580 und eine integrierte Grafikkarte in meinen Prozessor, nämlich die (Ryzen 5 mit) Vega Grafikkarte 2400G, vermischt Battelfront aus irgendeinen Grund beide Grafikkarten bzw. beide Treiber, was absoluter blödsinn ist, weil meine Vega Grafikkarte deaktiviert ist. Desahlb, um diesen Fehler einfach zu vermeiden muss man nur die andere Grafikkarte entfernen bzw, deinstallieren. Dies tut man ganz einfach bei Windows (10) unter dem "Geräte-Manager", wählt den Bereich Grafikkarten, drückt Rechtsklick auf die Grafikkarte, die nicht benötigt/ verwendet wird, und nimmt die Option "deinstallieren". Fertig und schon sollte das Problem gelöst sein und eigentlich ganz einfach nur wenn man nicht weiß, was der genaue Fehler ist, dann verzweifelt man sehr lange dran, so wie ich, aber darum teile ich euch mit was ihr dagegen tun könnt. Falls ihr auch den selben Fehler habt und diese Lösung euch hilft, wäre ein Like/ XP cool von euch Standard smile

Nachricht 2 von 12 (2.692 Ansichten)

Betreff: Grafikkarte (bzw. Treiber) wird nicht von Star Wars Battlefront 2 erkan

★★★ Newbie

War superhilfreich, vielen Dank. Hatte das gleiche Problem

Nachricht 3 von 12 (2.536 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikkarte (bzw. Treiber) wird nicht von Star Wars Battlefront 2 erkan

★★ Novice

Hallo,

ich habe das selbe Problem.

Mein Problem ist aber das ich nur eine Grafikkarte habe oder zumindest nur eine im Bereich der Grafikkarten angezeigt wird.

Wäre cool wenn mir irgendjemand helfen könnte.

 

Nachricht 4 von 12 (2.201 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikkarte (bzw. Treiber) wird nicht von Star Wars Battlefront 2 erkan

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice
Was ist so das grundlegende Problem, also nenne genau mal den Fehler, der dir geliefert wird. Und gib mir dann mal deine CPU, GPU und Mainboard Daten. Vielleicht kann ich daraus etwas schlussfolgern.
Nachricht 5 von 12 (2.192 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikkarte (bzw. Treiber) wird nicht von Star Wars Battlefront 2 erkan

★★ Novice

"Detected AMD Redeaon driver 0.0.0. The required driver version is 18.5.1 (18.10.16) or later. Please update your drivers at http://www.amd.com/ before playing the game." 

Das ist die Fehlermeldung, die ich bekomme. Also genau die selbe wie du.

Ich habe die Daten als Foto angehangen.

Ich habe natürlich nicht den besten PC, hatte mir aber trotzdem erhofft mit meinen Freunden Battlefront 2 zocken zu können.

 

Nachricht 6 von 12 (2.185 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikkarte (bzw. Treiber) wird nicht von Star Wars Battlefront 2 erkan

★★★ Novice

Ich habe ein Vermutung, weshalb du diesen fehler bekommst. Deshalb habe ich mich mal schlau gemacht und mein Vermutung hat sich bestätigt. Dein Problem ist im Grunde genau so wie das von mir damals. Du hast auch zwei Grafikkarten... Denn Intel Prozessoren haben eigentlich zu 99% immer eine eingebaute Grafikeinheit. Jednefalls muss man nur noch die Intelgrafikkarte irgendwie deaktivieren. Du meintest du hättest nue eine einzige Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt bekommen. Es ist natürlich für mich schwierig zu schauen, wie ich genau jetzt in deinem System wie was abläuft, aber ich versuche mal mein bestes zu geben. Es wäre hilfreich wenn du mal ein Foto der angezeigten Grafikkarten im Gerätemanager machst und dann noch vielleicht mal ein Foto von den Prozessoren im Gerätemanager (Es müsste 4 mal das selbe stehen). Ansonsten kann ich mich mal weiter versuchen nach einer lösung zu suchen, aber leider bin ich kein Intel experte, sondern nur Amd, weil... sind wir ehrlich intel ist wirklich schlecht und das sage ich nicht als Amd Fanboy, sondern wirklich basierend auf die Fakten, dass Intel längst von Amd general überholt ist und Amd nicht nur von der Technologie besser ist, sondern auch noch sie billiger verkauft, also falls mal ein neuer PC je zu stande kommen sollte bei dir, dann bitte Amd Standard smile Und ein Intel Prozessor mit einer Retro Amd Grafikkarte zu kombinieren... Na ja, wie gesagt ich schaue mal was ich tun kann

Nachricht 7 von 12 (2.125 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikkarte (bzw. Treiber) wird nicht von Star Wars Battlefront 2 erkan

★★ Novice

Vielen Dank, für deine große Hilfe Standard smile

Nachricht 8 von 12 (2.118 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Grafikkarte (bzw. Treiber) wird nicht von Star Wars Battlefront 2 erkan

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Tja, ich bedaure dies wirklich nicht lösen zu können. Das liegt leider an EA und Intel (wieder mal...). Das Problem bei ist, wie bereits gesagt, dass Battelfront 2 einfach schlecht porgrammiert wurde, dass dieses Spiel bei zwei oder mehr unterschiedlichen Grafikkarten komplett lost ist, aber bei allen anderen Spielen hast du ja nicht das Problem. Also hat erstmal EA ver****. Damals habe ich aber eine Lösung gefunden, die noch irgendwie Eas Feheler ausbügeln konnte, die bei dir auch klappen sollte. Gäbe es da nicht nur ein klitzes kleines Problemchen... Intel. Du hast noch ein weiteres Problem, denn dein Chipset von intel ist eigentlich nur für Laptops gedacht und ist zum anderen ziemlich veraltet (ist ja 2 Gen und heute gibt es schon 10 Gen). Damals hat Intel noch keine Funktion dür Ihre Prozessoren eingebaut, in der man seperat die Grafikeinheit deaktivieren kann, vor allem erst recht nicht für laptops, denn wenn du diese deaktiviert hättest, würde dein Laptop nicht mehr funktionieren. Leider ist dies ein großes Problem für dich, denn du musst diese Grafikeinheit deaktivieren, um das Spiel spielen zu können. Ich habe mich lange damit auseinander gesetzt und kann dir nur folgende Dinge vorschlagen, die dir aber, glaube ich, nicht gefallen werden.

 

1. Du könntest meine damalige Lösung umsetzen, indem du die Amd Grafikkarte deaktivierst und die Intelgrafikeinheit verwendest. Das würde ich aber nicht empfehlen, denn dadurch wäre deine Grafikleistung noch viele schlechter, als sie es schon ohnehin ist und dann müsstest du noch ein paar umstellungen im Bios und in Windows machen und das willst du nicht machen für nur ein Spiel, welches aber sowieso nicht funktionieren wird. Denn die mindest Anforderung des Spiels hast du überhaup nicht gegeben. Sowohl dein Prozessor, als auch (knap) deine Graffikkarte, erfüllen nicht die nötige leistung um das Spiel überhaupt zu starten... Das sind die mindestanforderungen, um üperhaupt mit 10 FPS zu spielen: Processor: AMD FX 6350, Intel Core i5 6600K Memory: 8GB RAM Graphics: AMD Radeon™ HD 7850 2GB, NVIDIA GeForce® GTX 660 2GB

 

2. Die zweite Möglichkeit, die ich dir empfehlen würde, ist sich ein neuen Prozessor (mit integrierter Grafikeinheit) und Mainboard. Ich denke dein Budget ist nicht wirklich hoch, aber ich befürchte dass du sonst nicht das Spiel spielen kannst, außer auf einen anderen Computer, weshalb du leider investieren muss. Wir reden hier nicht von krasser Hardware oder so, aber du wirst schon mit einem Preis von 200€ rechnen müssen. Ich empfehle einmal als Mainboard die "Gigabyte B450 Aorus M" und den Prozessor, natürlich von Amd Standard smile , die "AMD Ryzen 5 3400G", die eine integrierte Grafikarte hat, die sogar besser ist als deine aktuelle und sogar etwas anspruchsvollere Spiele verarbeiten kann. Damit hättest du sehr gut alle Anforderungen getroffen, könntest sogar mit mehr Leistung spielen und auch mehr Spiele, wie Cyberpunk oder Red Dead. Ja ich weiß, es kostet Geld unter es ist nicht wenig, aber es ist für Computerhardware echt kostengünstig und dabei bekommst du sogar für den Preis eine übertieben Leistung und für etwas ärmere Gamer auf jeden Fall ein starkes Angebot.

 

Ich wünschte es gäb eine andere Lösung, aber sowohl EA als auch Intel machen es einfach nicht möglich, also es ist auf jeden Fall nicht deine Schuld, aber wenn du wirklich Battelfront 2 spielen möchtest, wird es ohne Geld wohl kaum gehen. Tut mir leid, dass ich nichts weiteres dagegen tun kann. Falls du interesse an der Computerhardware hast, können wir über genauere Details reden, sonst ist nichts mehr zu machen.

Nachricht 9 von 12 (2.036 Ansichten)

Betreff: Grafikkarte (bzw. Treiber) wird nicht von Star Wars Battlefront 2 erkan

★★ Novice

Das ist natürlich Schade.

Ich danke dir trotzdem vielmals für die Mühen die du auf dich genommen hast.

Vielleicht wird es ja mal eine Möglichkeit geben, dass wir, zum Beispiel auch Battlefront, gemeinsam spielen können.

Bis dann dahin wünsche ich dir noch viel Spaß beim spielen und bleib Gesund. Standard smile

Nachricht 10 von 12 (2.030 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe