Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Gebannt beim 1x Starten des Spiels

von BaBa999
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Gebannt beim 1x Starten des Spiels

★★★ Newbie

Hallo Leute,
vielleicht bekomme ich hier mal eine Erklärung wieso ich direkt gebannt wurde bei Starwars Battlefront 2.

Die Ausgangslange war wiefolgt:
Am 30/31.12.2020 das Spiel über Steam gekauft.
Mein Steamaccount ist ca 15 Jahre alt und in keinster weiße irgendwo gebannt.
Nach den ca 85gb download habe ich mich schon rießig darüber gefreut wieder Starwars Battlefront zu zocken, da ich noch die beiden Teile von früher ca 2004-2006 sehr gut in Erinnerung habe auf der PS2 .
Beim 1 Mal Starten kam dann links unten in der Ecke , das mein Account gebannt/deaktiviert  wurde, ich würde eine gesonderte Email bekommen wegen dem Grund...
Bis Dato nie eine E-mail bekommen der mir den genaueren Grund sagt.
Ich warte seit mehr als 14 Tagen mal auf eine Antwort vom netten Support wieso weshalb und warum ich direkt beim 1x Starten schon gebannt wurde.

 

Habt Ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habt ihr vielleicht Tricks, um mit dem Support schneller in Kontakt treten zu können ??
Oder jemand einen Lösungsvorschlag ?

Falls es schon ähnliche Themen gibt, dann bitte ich dies zu entschuldigen..
Bin halt echt Ratlos und etwas geschockt bezüglich dem Ban.

Mit freundlichen Grüßen

 

Andi

Nachricht 1 von 4 (272 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Gebannt beim 1x Starten des Spiels

Hallo @BaBa999 ,

 

warum dies eingetreten ist, wird dir hier wahrscheinlich niemand beantworten können. Wenn du auf einem Account versucht hast SWBFii zu spielen, auf dem in der Vergangenheit vielleicht bereits Verstösse stattgefunden haben, mag es sein, daß aufgrund dessen dein Account deaktiviert wurde. Nachhvollziehen kann das hier aber niemand. Das musst du schon direkt mit EA klären. Ich weiss nicht wie du dich mit dem Support in Verbindung gesetzt hast, deswegen folgend nochmal die Daten.

 

Die Kontaktdaten für den Telefonsupport oder per E-Mail findest du hier.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (253 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Gebannt beim 1x Starten des Spiels

Hallo @BaBa999 ,

 

warum dies eingetreten ist, wird dir hier wahrscheinlich niemand beantworten können. Wenn du auf einem Account versucht hast SWBFii zu spielen, auf dem in der Vergangenheit vielleicht bereits Verstösse stattgefunden haben, mag es sein, daß aufgrund dessen dein Account deaktiviert wurde. Nachhvollziehen kann das hier aber niemand. Das musst du schon direkt mit EA klären. Ich weiss nicht wie du dich mit dem Support in Verbindung gesetzt hast, deswegen folgend nochmal die Daten.

 

Die Kontaktdaten für den Telefonsupport oder per E-Mail findest du hier.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 4 (254 Ansichten)

Betreff: Gebannt beim 1x Starten des Spiels

★★★ Newbie

Bis jetzt habe ich immer noch keine Antwort bekommen...
Liegt wohl daran, dass das Game über den EPIC Luncher im Januar kostenlos erhältlich war...
Aber quasi Geld ausm Fenster rausgeschmissen...
Ohne eine Antwort vom Support zu bekommen obwohl das Ticket immer noch offen ist...

Nachricht 3 von 4 (160 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gebannt beim 1x Starten des Spiels

★★ Novice

So ein Problem hatte ich selbst noch nicht. Das ist ja sehr ärgerlich.

 

Neben Steam ist ja auch Origin/EA involviert. Vielleicht kommt der Ban von deren Seite?

 

Womöglich ist da etwas in deren System schiefgegangen. Bevor Mass Effect Andromeda rausgekommen ist wollte ich vorher nochmal die alten Spiele der Reihe installieren. Das war nicht möglich, da angeblich der Installations-Schlüssel schon woanders registriert wurde.

 

Ich habe dann die EA-Hotline angerufen und die Leute waren sehr bemüht mir weiterzuhelfen. Irgendwie waren meine Schlüssel mit einem EA-Konto mit russischer Email-Adresse verbunden. Nach Einsenden von Bilder (Rechnungen und Original-DVDs) wurden die Schlüssel dann wieder meinem EA-Konto zugeordnet.

 

Vielleicht ist ja bei Deinem EA-Konto da auch etwas schief gegangen?

Nachricht 4 von 4 (130 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe