Fehlercode: 216

von Herogeier
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehlercode: 216

★★ Novice

Hallo Electronic Arts,

 

ich konnte schon einmal den Multiplayer spielen. Nun bekomme ich aber ständig den Fehlercode: 216 - Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Bei allen Multiplayermodi. Er findet aber jedesmal einen Server und fängt auch an zu laden. Also ist nach meinem Verständnis eine Verbindung erstmal vorhanden.

 

Ein DxDiag hänge ich an.

 

Mit freundlichen Grüßen in der Hoffnung auf Hilfe,

Herogeier

Nachricht 1 von 14 (11.860 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehlercode: 216

EA Community Manager

Ich klaue einfach mal meinen eigenen Post aus dem FIFA-Forum für die PlayStation:

 

- Richte eine statische IP-Adresse ein

Wähle im Hauptmenü [Einstellungen] - [Netzwerk] - [Verbindungsstatus anzeigen], dort findest du die der Playstation zugewiesene IP-Adresse. Notiere diese.

Rufe anschließend in deinem  Browser die Routerverwaltung auf, dies ist je nach Hersteller unterschiedlich, und weise an der vorgesehen Stelle die IP-Adresse der Konsole fest zu.

 

- Erstelle eine DMZ

Auch dies ist von Router zu Router unterschiedlich - suche nach der DMZ / Exposed Host-Einstellung und aktiviere diese.

 

- Verwende alternative DNS-Server

Gängig sind Google DNS-Server: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 sowie OpenDNS-Server: 208.67.222.222 oder 208.67.220.220

 

Einrichten kannst du diese unter [Netzwerk] > [Internetverbindung einrichten] > [LAN-Kabel verwenden] > [Benutzerdefiniert]. Nach IP-Adresse und DHCP kommen die DNS-Einstellungen. Anschließend könntest du gleich den MTU-Wert eintragen, wie unten beschrieben.

 

- Passe deinen MTU-Wert an.

Um den Rahmen nicht zu sprengen, gehen wir hier nur oberflächlich darauf ein, was die MTU ist: MTU steht für Maximum Transmission Unit und bezeichnet die Größe des Paketes, das über die Internetleitung versendet wird. Diesen möchten wir testweise verkleinern.

 

Die Option dazu findest du unter [Netzwerk] > [Internetverbindung einrichten] > [LAN-Kabel verwenden] > [Benutzerdefiniert].

 

Wähle deine normalen Einstellungen für die IP-Adresse, DHCP und DNS-Einstellungen.

Anschließend wähle [Manuell] wenn du nach dem MTU-Wert gefragt wirst. Der Standardwert dort sollte 1500 sein, du kannst diesen mit 1473 ersetzen. Sollte dies keine Besserung bringen, verwende 1450. Wähle weiter - im Anschluss an die Frage nach dem Proxy-Server solltest du eine Verbindung zum PSN aufbauen können.

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 14 (11.408 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehlercode: 216

★★ Novice

[GELÖST]

 

Mein DHCP hat dem Computer eine andere IP zugewiesen und somit hatte der PC nicht mehr den DMZ Server. Also ein einfaches Problem mit Ports usw.

 

to be closed ...

Nachricht 2 von 14 (11.842 Ansichten)

Betreff: Fehlercode: 216

★★★ Newbie

Und wie hast du das Problem gefixt? Hab nämlich das selbige

Nachricht 3 von 14 (11.786 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode: 216

★★★ Newbie

Hallo,

Ich habe ebenfalls dieses Problem und würde gerne wissen wie du Dies gelöst hast. Würde mich über eine antwort freuen!

Nachricht 4 von 14 (11.630 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode: 216

Champion

Google sagt spuckt aus:
Dmz Server einrichten

Ein Exposed Host, auch als „demilitarisierte Zone" oder kurz „DMZ" bezeichnet, kann bei Online-Spielen, die nicht mit NAT kompatibel sind, sehr hilfreich sein.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 5 von 14 (11.615 Ansichten)

Betreff: Fehlercode: 216

★★★ Newbie
Bei mir passiert das auf der ps4, was soll ich machen?
Nachricht 6 von 14 (11.466 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode: 216

EA Community Manager

Ich klaue einfach mal meinen eigenen Post aus dem FIFA-Forum für die PlayStation:

 

- Richte eine statische IP-Adresse ein

Wähle im Hauptmenü [Einstellungen] - [Netzwerk] - [Verbindungsstatus anzeigen], dort findest du die der Playstation zugewiesene IP-Adresse. Notiere diese.

Rufe anschließend in deinem  Browser die Routerverwaltung auf, dies ist je nach Hersteller unterschiedlich, und weise an der vorgesehen Stelle die IP-Adresse der Konsole fest zu.

 

- Erstelle eine DMZ

Auch dies ist von Router zu Router unterschiedlich - suche nach der DMZ / Exposed Host-Einstellung und aktiviere diese.

 

- Verwende alternative DNS-Server

Gängig sind Google DNS-Server: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 sowie OpenDNS-Server: 208.67.222.222 oder 208.67.220.220

 

Einrichten kannst du diese unter [Netzwerk] > [Internetverbindung einrichten] > [LAN-Kabel verwenden] > [Benutzerdefiniert]. Nach IP-Adresse und DHCP kommen die DNS-Einstellungen. Anschließend könntest du gleich den MTU-Wert eintragen, wie unten beschrieben.

 

- Passe deinen MTU-Wert an.

Um den Rahmen nicht zu sprengen, gehen wir hier nur oberflächlich darauf ein, was die MTU ist: MTU steht für Maximum Transmission Unit und bezeichnet die Größe des Paketes, das über die Internetleitung versendet wird. Diesen möchten wir testweise verkleinern.

 

Die Option dazu findest du unter [Netzwerk] > [Internetverbindung einrichten] > [LAN-Kabel verwenden] > [Benutzerdefiniert].

 

Wähle deine normalen Einstellungen für die IP-Adresse, DHCP und DNS-Einstellungen.

Anschließend wähle [Manuell] wenn du nach dem MTU-Wert gefragt wirst. Der Standardwert dort sollte 1500 sein, du kannst diesen mit 1473 ersetzen. Sollte dies keine Besserung bringen, verwende 1450. Wähle weiter - im Anschluss an die Frage nach dem Proxy-Server solltest du eine Verbindung zum PSN aufbauen können.

Nachricht 7 von 14 (11.409 Ansichten)

Betreff: Fehlercode: 216

★★★ Newbie
Das ist mir zu Kompliziert. Gibt's keinen anderen Weg online zu gehen?Wenn nicht möchte ich mein Geld zurück.mfg Hübner
Nachricht 8 von 14 (11.256 Ansichten)

Betreff: Fehlercode: 216

★ Novice
@EA_Joker Ich kann mich Tafftoohard hierbei nur anschließen. Wenn es denn ein Problem gibt sollten sie das lieber beheben. Außerdem Spiele ich auf dem PC und habe deshalb ohnehin keine Verwendung für ihren Kommentar.
Könnten sie denn nicht auch eine Lösung für Windows 10 weiterleiten. Ich wäre sehr dankbar.
Nachricht 9 von 14 (9.031 Ansichten)

Betreff: Fehlercode: 216

★★★ Novice

Ich soll also an meiner Netzwerkkonfiguration rumfummeln, weil EA es nicht gebacken bekommt?

Und wer von euch garantiert mir, daß das auf andere Online-Spiele/Software (die z.Z. tadellos laufen) keine negativen Effekte hat?

Richtig, könnt ihr nicht. Sicher ist das nicht sehr wahrscheinlich aber eben auch nicht ausgeschlossen. Und daher wird das nicht passieren.

Seltsam das alle anderen Online-Spiele bei mir ohne solche Basteleien problemlos laufen.

Daher fange ich jetzt garantiert nicht an am Netzwerk zu basteln.

 

Never change a running system.....na, schonmal gehört nehm ich an?

 

Sorry Leute, das ist einfach nicht ok.

Macht mal eure Hausaufgaben, ihr bekommt immerhin von uns Geld dafür.

Aber ich stelle fest, das ist mal wieder typisch EA.

Ihr werdet immer wieder eurem Ruf gerecht.

Die Dinge im Sinne eurer Kunden zu regeln, ist nicht grad eure Stärke.

Allein das es mehrere Ansatzpunkte gibt, spricht nicht für euch.

Ich soll jetzt an 4 verschiedenen Stellen rumdoktern, in der Hoffnung, daß es eine der Einstellungen das Problem löst.

Mit jeder dieser Änderungen steigt die Gefahr ungewollter Nebeneffekte auf andere Software.

 

Stellt sich die Frage warum es EA nicht gebacken bekommt, genauso unkompliziert zu verfahren wie es andere hinbekommen?

Nachricht 10 von 14 (7.285 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe