Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

Fehler beim Starten des Spiels _ Spiel scheint nicht installiert zu sein

von Zerosixmaster
Antworten

Originalbeitrag

Fehler beim Starten des Spiels _ Spiel scheint nicht installiert zu sein

★★★ Newbie

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:Steam-PC
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: Spiel wird im Origin launcher nicht als installiert angezeigt
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Zerosixmaster
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 11/05/2020
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 19:00
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Kampagne
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Installationszustand im Origin Launcher überprüfen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel wird nicht gestartet. Es erscheint eine Fehlermeldung im Origin Launcher "FEHLER BEIM STARTEN DES SPIELS" Das Spiel STAR WARS™ Battlefront™ II scheint nicht installiert zu sein. Bitte installiere es oder versuche, das Spiel noch einmal zu starten.
Was erwartest du zu sehen? Das Spiel soll gestartet werden
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Unrelevant

Hallo liebes Origin Team,

 

ich habe zwei Versuche unternommen, das Spiel zu installieren.

 

Im ersten Durchlauf, habe ich den Download und die Installation über den Steam launcher angestoßen

Im zweiten Durchlauf, habe ich den Download und die Installation über den Origin launcher angestoßen

 

nach dem herunterladen und der Installation, möchte ich das Spiel öffnen und starten.

Das Spiel wird jedes mal aber nicht gestartet. Es erscheint statt desen eine Fehlermeldung im Origin Launcher "FEHLER BEIM STARTEN DES SPIELS"

Das Spiel STAR WARS™ Battlefront™ II scheint nicht installiert zu sein. Bitte installiere es oder versuche, das Spiel noch einmal zu starten.

 

Ich habe mehrere Versuche unternommen das Spiel zu starten.

 

Auffällig ist dabei, dass das Spiel bei beiden Durchläufen im Steam Launcher als installiert und Spielbereit angezeigt wird, im Origin Launcher jedoch nicht.

Im Origin launcher bleibt der Button "Herunterladen" unverändert.

 

Weitere Versuche waren unter anderem: Rechnerneustart, Origin reinstallation, identischer laufwerkspfad von Origin, Steam und dem Spiel.

 

Bitte um Feedback, danke.

Nachricht 1 von 8 (1.357 Ansichten)

Betreff: Fehler beim Starten des Spiels _ Spiel scheint nicht installiert zu sei

★★ Novice

Hab genau das gleiche Problem...warte immernoch auf eine Antwort von Origin.

Nachricht 2 von 8 (1.289 Ansichten)

Betreff: Fehler beim Starten des Spiels _ Spiel scheint nicht installiert zu sei

★★★ Newbie

Ich habe das gleiche problem auf steam, und wenn ich auf youtube nach tutorials suche gehrn die nicht  bzw ich habe die ordner nicht die , die haben.

 

Nachricht 3 von 8 (1.245 Ansichten)

Betreff: Fehler beim Starten des Spiels _ Spiel scheint nicht installiert zu sei

★★★ Newbie

Ja lasst es gut sein, das wird wohl nix mehr mit der Funktionstüchtigkeit.

 

Ich hab das Spiel wieder zurück erstatten lassen. 

 

So eine Programmierschande an den Kunden auszuliefern ist offen gesagt eine Frechheit. 

 

Und Origin benutze ich ansonsten eh nicht.

 

Danke für nix EA

Nachricht 4 von 8 (1.202 Ansichten)

Betreff: Fehler beim Starten des Spiels _ Spiel scheint nicht installiert zu sei

★★ Novice

Hab den Support angerufen und mir wurde gesagt ich soll den Cache löschen, hat leider auch nicht funktioniert. 

Ich ruf demnächst nochmal an und wenn dann auch nichts geht, werde ich das Spiel auch zurück geben.

Nachricht 5 von 8 (1.139 Ansichten)

Betreff: Fehler beim Starten des Spiels _ Spiel scheint nicht installiert zu sei

★★★★★ Newbie

Hi!

 

Hab durch Zufall beim recherchieren eines ähnlichen Problem bei Mafia 3 den Fehler gefunden.

 

Schaut mal in eure Antivirenprogramme! 

Bei mir wurde die exe Datei der Spiele (Mafia sowie Star Wars) im Virus Container abgelegt (Avast). Ich denke mal bei anderen Programmen gibt es ähnliche Bereiche in denen Anwendungen isoliert und blockiert werden. Kann man wieder aufheben und zack - Funzt wieder! Standard smile

 

Viel Spaß!

Nachricht 6 von 8 (908 Ansichten)

Betreff: Fehler beim Starten des Spiels _ Spiel scheint nicht installiert zu sei

Genau aus diesem Grund steht auch im TS-FAQ unter Punkt 2. Ausnahmeregeln in AntiVir/Firewall hinzufügen. Ich hoffe, daß damit bei allen anderen das Problem ebenfalls gelöst ist.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 7 von 8 (881 Ansichten)

Betreff: Fehler beim Starten des Spiels _ Spiel scheint nicht installiert zu sei

★★★ Newbie

Ich hatte das problem auch du musst origin loschen und neu downloaden 

Nachricht 8 von 8 (678 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe