FPS DOWN Battlefront 2

von Greenfirex36
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FPS DOWN Battlefront 2

★★★ Novice

Artikel: Star Wars Battlefront II
Platform:PC
Wobei tritt ein Problem auf? Allgemein
Fasse deinen Fehler zusammen: FPS sind Anfangs da nach einer Zeit weg..!! sobald man ein Spiel beendet und ein neues startet also wechsel von Galaktischer Angriff auf what ever.. zack von 200 auf 35-60 fps runter?des weiteren laden beim starten manchmal die shader ewig lange und es wird ein Ladebalken angezeigt ...wird immer schlimmer mit dem Spiel..was ist da loos..?? i9900 k rtx 2080 ti ftw3 32 gb g skill 3600 mhz m2 ssd liegt definitiv am Game alles andere läuft einwandfrei!
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Greenfirex
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 20.10.2019
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) kp
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Sternenjäger-Angriff
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Neu programmieren bitte
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? spiel nicht spielbar mit 30-60 fps bei high end hardware!
Was erwartest du zu sehen? Fehler beheben!
Bitte wähle deine Region Europa
AMD- oder Nvidia-Modellnummer

FPS sind einfach nur noch schlecht 200--bei galaktischer Angriff null Problem GEWESEN jetzt fehlen 100-150 fps...nur noch 30-60 fps im game...

Nachricht 1 von 7 (3.493 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: FPS DOWN Battlefront 2

★★ Pro

Hallo @Greenfirex36 !

 

Ich habe etwas nicht ganz bei deinem Fehlerbericht verstanden.

Bei mir wird außerhalb des Spiels bei der ingame Frameratenanzeige auch Frameraten um die 200 Bilder angezeigt. Im Spiel kann diese Rate dann stark schwanken und bewegt sich dann aber deutlich niedriger oder je nach Einstellung. Es kommt in wenigen Fällen bei mir und besonders bei HvV auf der Kamino Map zu Framerateneinbrüchen untere 40 Frames, obwohl ich ohne Begrenzung im Spiel Raten von über 100 erreiche, bzw. die Begrenzung in seltenen Fällen und dann auc nicht viel unter der festgelegten Obergrenze von 70 Frames liegt.

 

Ein Abfall von 200 Frames auf weniger ist im Spiel dementsprechend normal.

 

Du redest in deinem bericht davon, dass Shader geladen werden. Ich habe dieses Laden der Shader bisher nur unter DirectX12 erlebt, unter DirectX11 sehe ich keine Shader laden. UNter DirectX12 ist mit Performanceeinbußen zu rechnen und man ist defintiv besser beraten SWBF2 unter DirectX11 zu spielen.

Vielleicht solltest du man nachschauen welches DirectX du nutzt und ggfs. dann auf 11 zu stellen.

 

Besten Dank und Grüße!

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 7 (3.449 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: FPS DOWN Battlefront 2

★★ Pro

Hallo @Greenfirex36 !

 

Ich habe etwas nicht ganz bei deinem Fehlerbericht verstanden.

Bei mir wird außerhalb des Spiels bei der ingame Frameratenanzeige auch Frameraten um die 200 Bilder angezeigt. Im Spiel kann diese Rate dann stark schwanken und bewegt sich dann aber deutlich niedriger oder je nach Einstellung. Es kommt in wenigen Fällen bei mir und besonders bei HvV auf der Kamino Map zu Framerateneinbrüchen untere 40 Frames, obwohl ich ohne Begrenzung im Spiel Raten von über 100 erreiche, bzw. die Begrenzung in seltenen Fällen und dann auc nicht viel unter der festgelegten Obergrenze von 70 Frames liegt.

 

Ein Abfall von 200 Frames auf weniger ist im Spiel dementsprechend normal.

 

Du redest in deinem bericht davon, dass Shader geladen werden. Ich habe dieses Laden der Shader bisher nur unter DirectX12 erlebt, unter DirectX11 sehe ich keine Shader laden. UNter DirectX12 ist mit Performanceeinbußen zu rechnen und man ist defintiv besser beraten SWBF2 unter DirectX11 zu spielen.

Vielleicht solltest du man nachschauen welches DirectX du nutzt und ggfs. dann auf 11 zu stellen.

 

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 2 von 7 (3.450 Ansichten)

Betreff: FPS DOWN Battlefront 2

★★★ Novice

Also normal sind im Startbildschirm 140-160 Fps sehr Konstant!

 

und ich habe das Spiel IMMER UNTER DIREKT X 12 laufen nie Probleme gehabt bis zum besagtem Datum .

 

Wenn ich dann ne Runde fliegen will (Sternenjäger-Angriff geht alles eine Runde 190 -200 Fps durchgehend...NORMAL

 

Beende ich dann das Spiel lande ich im Startbildschirm mit nur noch 35-40 Fps...

 

Shader laden kann sein das das an Direkt x 12 liegt aber hatte wie gesagt nach dem Shader laden keine

 

Probleme beim zocken und Fps Abbrüche...wie jetzt ...

 

warum auf Direkt X 12 verzichten wenn es doch vorher einwandfrei funktioniert hat..?

 

Gruß 

Nachricht 3 von 7 (3.410 Ansichten)

Betreff: FPS DOWN Battlefront 2

★★★ Novice

Danke für den Tipp mit DX 11 verstehe zwar ned warum auf einmal das Game mit DX 12 nicht mehr läuft, aber gut meine FPS sind wieder da!

Nachricht 4 von 7 (3.346 Ansichten)

Betreff: FPS DOWN Battlefront 2

★★ Pro

Hallo @Greenfirex36 !

 

Soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei SWBF2 um ein DirectX11 Spiel. Dementsprechend dürfte auch die geringere Frame-Rate unter DirectX12 zu erklären sein. Das es nun zu deutlichen Frame-Raten-Verlusten kommt zeigt mir wieder, dass es eben für DirectX12 nicht wirklich optimiert ist.

DirectX12 dürfte DirectX11 eben nur dann Vorteile haben, wenn es "nativ" für DirectX12 ausgelegt ist.

Da die Verwendung von DirectX12 bei SWBF2 keinen Vorteil, vielmehr aber Nachteile bringt, sollte man das Spiel lieber unter DirectX11 spielen.

Sollte jeder für sich selbst entscheiden, aber bei keinem Vorteil und eher nur Nachteilen sollte die Sache wohl klar sein.

Grüße!

Nachricht 5 von 7 (3.274 Ansichten)

Betreff: FPS DOWN Battlefront 2

★★★ Novice

Danke!Standard smile

Nachricht 6 von 7 (3.221 Ansichten)

Betreff: FPS DOWN Battlefront 2

★★★ Newbie

Hallo @TiNie1977 , leider bringt es doch einen riesigen Vorteil, wenn man DX12 nutzt - bei mir zumindest sind die Ladezeiten mit DX12 quasi nonexistent. Deaktiviere ich DX12, braucht mein Spiel 2-3 Minuten zum starten, die Kampagne braucht mehr als 5 Minuten zum Starten, Multiplayermatches brauchen mehr als 2 Minuten zum starten. Dementsprechend wäre es schon großartig, wenn das funktionieren würde. Oder hast du eine andere Idee, warum das Spiel bei mir so langsam ist auf DX11?

Nachricht 7 von 7 (1.456 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe