Betreff: Epic Games Verknüpfung mit Origin aufheben

von Rudolf_Fischer
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Epic Games Verknüpfung mit Origin aufheben

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

ich habe mir Star Wars Battlefront II bei Epic Games "gekauft" (war umsonst). Bei der Installation hab ich Depp einen neuen Origin-Account erstellt und mit Epic Games verknüpft. Aber ich hatte bereits einen Origin-Account. Meine Frage ist nun: wie kann ich den "neuen" EA-Account von meinem Epic Games Account trennen? Ziel ist es, dass ich Star Wars BF II in meinem anderen Account spielen kann, meinem ursprünglichen, in dem ich dort eine Verbindung zu Epic herstelle.
Danke für eure Hilfe!

 

Nachricht 1 von 9 (6.679 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Epic Games Verknüpfung mit Origin aufheben

★★★★ Novice

Hallo brkhrd,

an diesem Thema bin ich bereits seit einer Woche dran.

Über den Online Support habe ich mein Epic Konto vom EA Konto löschen/entfernen lassen.

Danach ist es trotzdem noch nicht möglich sich mit dem epic Konto an dem EA Konto anzumelden.

Dieses Problem ist jetzt, wohl dank Battlefront 2, hochgekocht, es gibt immer mehr dieser Support fälle.

Gestern erhielt ich die mail von EA das hier nun mit erhöhter Aufmerksamkeit nach einer Lösung gesucht wird.

 

Bringt dich zwar im Augenblick noch nicht viel weiter, aber wende dich an den online Support damit diese dein Epic Konto von deinem EA Konto entfernen.

 

Es wäre dann ggfs trotzdem möglich, das du dich mit deinem Epic Konto an deinem richtigen Origin Konto anmelden kannst.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 9 (6.531 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Epic Games Verknüpfung mit Origin aufheben

Hero (Retired)

Hallo @brkhrd .

 

Gehe dazu auf die Epic-Seite Verbundene Konten und melde dich dort mit deinem Epic Account an. Klicke anschließend auf Konten und trenne die Verbindung des jeweiligen Kontos. Wenn das nicht hilft, wende dich bitte an den Epicgames-Support.

 

Verbundene Konten.jpg

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 9 (6.567 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Epic Games Verknüpfung mit Origin aufheben

★★★ Newbie

Hallo happy,

danke für deine Nachricht.

Dort habe ich nachgesehen und eine Verknüpfung zu EA ist im Epic Games Konto nicht aufgeführt - ich kann dort nichts aufheben. Ich habe EPIC kontaktiert und deren Antwort war:

 

..Wir als Epic Game Store sind nur der Händler dieses Spiels. Diese Optionen, wie das Verknüpfen und Aufheben der Verknüpfung von EA/ Origin -Konten, werden direkt vom Entwickler des Spiels verwaltet, da es sich um interne Funktionen des Spiels selbst handelt. Am besten erreiche sie direkt, um die Unterstützung zu erhalten, die du benötigst. Hier ist die Support-Seite von EA: https://help.ea.com/...

 

In meinem EA-Konto selbst ist die Verknüpfung aufgeführt, allerdings kann ich dort nichts bearbeiten. Die Frage ist, was passiert, wenn ich das EA-Konto lösche: es könnte EPIC zwingen, dass ich einen Account zum Verknüpfen auswählen muss, oder aber ich bin komplett gear**** wenn es nur 1x möglich ist einen Account zu verknüpfen. -.-

Nachricht 3 von 9 (6.535 Ansichten)

Betreff: Epic Games Verknüpfung mit Origin aufheben

★★★★ Novice

Hallo brkhrd,

an diesem Thema bin ich bereits seit einer Woche dran.

Über den Online Support habe ich mein Epic Konto vom EA Konto löschen/entfernen lassen.

Danach ist es trotzdem noch nicht möglich sich mit dem epic Konto an dem EA Konto anzumelden.

Dieses Problem ist jetzt, wohl dank Battlefront 2, hochgekocht, es gibt immer mehr dieser Support fälle.

Gestern erhielt ich die mail von EA das hier nun mit erhöhter Aufmerksamkeit nach einer Lösung gesucht wird.

 

Bringt dich zwar im Augenblick noch nicht viel weiter, aber wende dich an den online Support damit diese dein Epic Konto von deinem EA Konto entfernen.

 

Es wäre dann ggfs trotzdem möglich, das du dich mit deinem Epic Konto an deinem richtigen Origin Konto anmelden kannst.

Nachricht 4 von 9 (6.532 Ansichten)

Betreff: Epic Games Verknüpfung mit Origin aufheben

Hero (Retired)

Hallo @brkhrd .

 

Soweit mir bekannt, ist es nur möglich 2 vorhandene Origin-Konten zusammenzuführen. Wenn du möchtest, kannst du dich aber trotzdem gern mit dem Support von EA in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten für den Telefonsupport oder per E-Mail findest du hier. Und hier auch noch der Link, für alle technischen Fragen/Probleme betreffend Orign.

 

Ich hoffe, daß dir letztendlich der Support oder im Origin Forum geholfen werden kann.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 5 von 9 (6.426 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Epic Games Verknüpfung mit Origin aufheben

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?

 

Man kann unter Origin die Kontoverknüfpung zwar aufheben, jedoch, wenn man dann auf Epic das Spiel startet, kann man kein anderes Origin-Konto eintragen. Es erwatet das zuerst Verknüpfte Konto (auch wenn das damals versehentlich geschehen ist):

"Deine Konten können nicht verknüpft werden, da das EA-Kkonto für 'VersehentlichGenutzesKonto' verknüpft war. Ein EA-Konto kann während seiner Laufzeit nur mit einem Epic-Games-Konto verknüpft werden."

 

 

Das kann doch nicht sein. Ich mache mir doch jetzt nicht 2 Epic-Konten und 2 Origin-Konten. Da blickt doch Niemand mehr durch, wenn man mal nach Feierabend ne Runde zocken möchte, auf welchem Account ich jetzt welches Spiel gekauft habe und zu welchem Account es verknüpft ist. Jedes mal wieder Umloggen etc. - dann nutze ich Origin lieber überhaupt nicht mehr.

Nachricht 6 von 9 (5.655 Ansichten)

Betreff: Epic Games Verknüpfung mit Origin aufheben

★★★ Newbie

Ich habe es gerade sehr einfach hinbekommen Standard smile

 

Ich lade mir gerade ein Spiel runter und habe gemerkt das es auf dem falschen, keine Ahnung warum ich 2 Origin Konten habe, heruntergeladen habe. Ich habe mich einfach auf meinen EA Account angemeldet und die Verknüpfung aufgehoben. Dann habe ich Epic Games komplett geschlossen und wieder gestartet. Als Epic Games wieder offen war habe ich einfach probiert das Spiel zu starten (konnte man ab 17% schon starten) und dann wollte Epic Games, dass ich mich bei Origin anmelde. Dann habe ich mich einfach mit dem richtigen Origin Konto angemeldet und jetzt läuft alles.

 

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Nachricht 7 von 9 (5.323 Ansichten)

Betreff: Epic Games Verknüpfung mit Origin aufheben

★★★ Apprentice
@U8G_CxntrxlPanel Das Problem entsteht wohl erst, wenn man das Spiel nicht nur geladen, sondern schon 1x gestartet hatte.
Nachricht 8 von 9 (5.253 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Epic Games Verknüpfung mit Origin aufheben

★★★ Newbie

Hallo brkhrd und an alle die das Problem auch betrifft,

Ich hatte das Problem auch letztens und hab mich mal umgeguckt und ein paar Sachen ausprobiert und hab es beim ausprobieren herausgefunden. (Falls das Thema noch aktuell ist). Das Konto kannst du jedenfalls trennen indem du dich bei deinem alten Origin Account anmeldest ,dann unten links im Origin Launcher auf dein Profil klickst ,danach oben rechts auf den oragenen Button klickst wo du, zur EA Seite weitergeleitet wirst und nur noch beim letzten Reiter auf connections klickst und bei Epic Games auf aufheben klickst. Zum Schluss musst du dich mit deinem ursprünglichen Account anmelden und dann Star Wars Battlefront II installieren.

Ich hoffe es klappt dir, bei mir hat es jedenfalls geklappt.

 

PS:Vielleicht musst du dich an der Website noch anmelden.

Nachricht 9 von 9 (3.696 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe