Betreff: Charakteristiken von Cheats, Hacks und ....

von Heldencharakter
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Charakteristiken von Cheats, Hacks und ....

[ Bearbeitet ]
★★ Pro

Vielen Dank für die Info TangoDelta99, jetzt wo du es sagtest fällt es mir auch wieder ein, ich hatte da etwas im Hinterkopf.

Übrigens sofern du es noch nicht gelesen hast, das Spiel startet immer noch nicht. Ich glaube, dass dies aber keine Seltenheit zu sein scheint. Ich meine ich habe da einige Threads zu gesehen. Muss ich gleich wenn ich nicht allzu frustriert bin mal nachlesen.

 

H4ppypommes könntest du mir kurz Bereiche auf den Karten angeben, die ohne Exploits nicht erreichbar sind? Also wer auf Bespin auf den Wolken laufen kann der nutzt das sicher, aber wo finde ich noch diese angesprochenen Bereiche. Ich wäre deswegen sehr dankbar für die Infos, da ich dies immer sofort melden würde!

Danke und Grüße!

 

Nachricht 11 von 26 (1.228 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Charakteristiken von Cheats, Hacks und ....

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

@TiNie1977, nicht böse sein aber ich werde hier nicht genau beschreiben wie oder wo man in solche Bereiche kommt. Das hat einfach den Hintergrund, daß ich nicht möchte daß noch mehr Spieler auf dumme Gedanken kommen. Fakt ist, es gibt solche Möglichkeiten auf vielen Karten. Im HvV z.B. auf Bespin (wie ja gezeigt), Endor, Jakku, Kamino, Kashyyyk, Yavin 4, Endor, usw.! Wenn man viel den HvV Mode spielt bekommt man da nach einiger Zeit einiges mit.

Hatte gestern und vorgestern wieder drei Fälle welche ich melden werde!

 

Wie ich hier im Forum bereits woanders geschrieben hatte, kann man natürlich behaupten daß die Schuld bei den Entwicklern liegt. Ich sehe das aber folgendermaßen...

Programmierfehler können sich in jedem Programm einschleichen. Meistens sind solche Dinge von den Entwicklern ja nicht gewollt und es wird erst bemerkt wenn es eigentlich schon zu spät ist. Ob ich als User bzw. Spieler solche Programmlücken/Exploits ausnutze liegt ja bei mir! Jeder Spieler entscheided dabei für sich selbst und nicht jemand anders für denjenigen! Deswegen liegt für mich dabei eindeutig die Schuld bei den Spielern welche soetwas ausnutzen und nicht bei den Entwicklern...!!

 

Hatte gestern mit jemandem aus den USA dieses Thema und er meinte auch es wäre ja nicht seine Schuld wenn er das ausnutzen würde. Nachdem ich ihm gesagt hatte wie ich das Ganze sehe, gab er mir recht. Von dieser Seite hatte er das auch noch nicht betrachtet...

 

Und danke @TangoDelta99 für die Info des Capturetools Wink

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 12 von 26 (1.216 Ansichten)

Betreff: Charakteristiken von Cheats, Hacks und ....

★★ Pro

Hallo h4ppypommes!

 

Sorry, ich habe das mit den Exploits falsch verstanden. Ich dachte man nutzt ein kleines Programm oder was auch immer, um diese Programmierfehler auszunutzen. 

Jeder Spieler des Spiels kann aber diese Schwächen nutzen, dass wußte ich nicht und ich hätte in diesem Fall auch nicht danach gefragt. 

Also es war ein Verständnisfehler meinerseits, ich hatte nicht vor, dass sollte aber bekannt sein, andere spieler zu animieren solche Schwachstellen zu nutzen.

Ja ich kann bestätigen, dass ich auf Kashyyyk einmal abgestürzt bin und irgendwo kurz vorm Exitus auf einer Plattform hängengeblieben bin. Ob ich damit für andere unerreichbar weiss ich nicht, aber ich hatte auch keine Möglichkeit dort wieder rauszukommen, bzw. wieder nach oben.

 

Also ich für mein Fall war in diesem unzugänglichen Bereich nicht freiwillig, ich weiss aber auch nicht mehr ob ich das Ziel war. Wäre nur blöd, wenn ich unbewusst wegen derartiges gesperrt werden sollte. Mag ja sein, dass einige "Verstecke" eindeutig als diese zu erkennen sind, bzw. als Exploits, aber dort wo ich mich auf Kashyyyk aufeghalten habe, schien mir eher ein normaler Spielbereich zu sein. Ich habe es oft im Arcade-Modus erlebt, dass ich hinter oder auf einen Gegenstand im Spiel geraten bin, von dem ich nicht mehr los kam. Das war sicher nie meine Absicht dorthin zu gelangen.

 

Übrigens laufen im Arcade-Modus immer noch die freindlichen Trupper mal locker zwischen zwei Etagen und man sieht nur deren Köpfe, oder sie schleichen sich im Stealthmodus eine Treppe hoch. Ich habe diesen Bug hier schon gemeldet, bis jetzt hat sich da aber nicht getan.

 

Also ich bin nicht so der Spielefreak, der sich mit derartigen Dingen auskennt, deswegen nehme ich hiermit meine Bitte aus meinem letzten Kommentar zurück.

Besten Dank nun bin ich schlauer.

 

Grüße!

Nachricht 13 von 26 (1.196 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Charakteristiken von Cheats, Hacks und ....

Hero (Retired)

Hallo TiNie,

wie du bemerkt hast sind die sogenannten Exploits einfach nur entstandene, ungewollte Fehler im Spiel, welche sich manche Spieler zu nutze machen um sich oder ihrem Team Vorteile zu verschaffen. Allerdings verstösst selbst dies gegen die Richtlinien von EA.

Natürlich gibt es auch Spieler welche Programme im Hintergrund laufen lassen um Vorteile anderen gegenüber zu erzielen. Z.B. daß jemand durch Wände sehen kann. Ist allerdings auf einem PC leichter umsetzbar als auf den Konsolen. Obwohl ich mittlerweile schon eine Vermutung habe wie man soetwas auch auf Konsole umsetzen könnte. Auf der XBox wüsste ich da jedenfalls eine Möglichkeit wie man z.B. Hackersoftware im Hintergrund laufen lassen könnte.

 

Ist mir auch schon passiert daß ich in einem, eigentlich nicht dafür vorgesehen Spielbereich gelandet bin. Wenn ich da nicht mehr raus kam habe ich einfach respawnt. Ich denke nicht daß du da sofort gesperrt wirst wenn dir soetwas passiert, da man normalerweise schon unterscheiden kann ob ein Spieler soetwas mit voller Absicht nutzt oder nicht. Hatte auf Bespin einen Boba Fett Spieler beobachtet welcher, wie man auch sehen konnte, ungewollt unter der Map gelandet ist. Er hatte noch versucht wieder herauszukommen hatte es aber nicht geschafft. Nachdem er dann einen Respawn gemacht hatte hat er auch normal weiter gespielt. Solche Spieler melde ich natürlich nicht! Das mache ich nur bei denjenigen wo man auch genau sieht daß sie wissen was sie tun...!

 

Das mit dem Arcade Modus habe ich bereits auch schon gemeldet. Ist mir da nur extrem auf Takodana aufgefallen. Bleibt abzuwarten wann so einiges endlich gepatcht wird...

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 14 von 26 (1.182 Ansichten)

Betreff: Charakteristiken von Cheats, Hacks und ....

★★ Pro

Hallo @h4ppypommes!

 

Ja, den Thread den ich hier eröffnet habe ist natürlich auch gefährlich, da es Anleitungen und Programme zum Cheaten zeigt und wie sie funktionieren.

Ich habe zum Beispiel beim Spielen, bei einigen Spieler den Eindruck, dass diese nicht fair spielen, ich erwähnte ja bereits das einige sich aus Schusssalven oder einer schnellen Reihe von Lichtschwert hieben befreuen können und mir das eigentlich nicht gelingt, auch wenn ich die ganze Zeit ALT drücke!

Gerade bei AIM-Bots dürfte es auch schwer sein zu unterscheiden, ob ein Spieler so gut ist oder einfach nur cheatet. 

Soll man einen Spieler auf Verdacht des Cheatens melden, weil man nicht auf deine Erfahrung  zurückgreifen kann?

Genau deshalb wollte ich mit diesem Thread bis zu einem gewissen Punkt aufklären, damit viel mehr Leute sich trauen Cheater zu melden!

Ich will aber definitiv keine Namen und Links zu Cheating-Programmen nennen. Dein Video zum Beispiel ist ja kein Werbevideo, wie man es im Internet so finden kann.

 

Grüße!

Nachricht 15 von 26 (1.176 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Charakteristiken von Cheats, Hacks und ....

Hero (Retired)

Ich habe die Erfahrung gemacht daß man sich schnell vertun kann wenn einem etwas seltsam vorkommt. Daher ist es immer besser sich manche Situationen im nachhinein noch einmal genauer anzuschauen bevor man jemanden offiziell meldet.

Ich hatte es erst vor ein paar Tagen wo ich dachte, daß zwei gegnerische Spieler mit Rey im HvV unterwegs wären. Aufgrund der Situation (Blitze von Palpatine; Explosionen durch Boba Fett; die Entfernung) sah es im ersten Moment auch wirklich so aus. Als ich davon später ein gecapturetes Video genauer unter die Lupe nahm stellte sich allerdings heraus dem war nicht so.

Es kann halt vorkommen daß einem etwas merkwürdig vorkommt, dieses aber auf die jeweilige Situation zurückzuführen ist und nicht auf andere Faktoren.

 

Trotzdem sollte man sich nicht scheuen Meldungen zu machen! Und wenn sich jemand absolut nicht sicher ist, kann er hier im Forum andere gern um Rat bzw. ihre Meinung fragen bevor er eventuell jemanden zu unrecht beschuldigt.

 

Natürlich gibt es unlautere Methoden von Spielern welche schwer nachvollziehbar sind. Jedenfalls ohne Serverlogs etc. Dem entgegen gibt es aber auch genügend, was mit normalen Möglichkeiten erkennbar und auch nachvollziehbar ist. Und dieses sollte man dann auch melden...!

 

Und P.S. @TiNie1977, es wurden hier weder Anleitungen gegeben, noch irgendwelche Software genannt welche man zum Hacken etc. nutzen könnte. Von daher mach dir darüber mal keine Sorgen.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 16 von 26 (1.170 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Charakteristiken von Cheats, Hacks und ....

★★ Pro

Hallo an alle!

 

Ich habe mir gerade bei YouTube einige Videos zum Thema Glitches/Exploits angesehen. Ich möchte diese weder ausnutzen, noch andere dazu ermutigen diese zu nutzen, wobei jeder der die Absicht hat diese zu nutzen eh weiss, woher er die Information bekommt.

 

Worum es mir nur geht ist:

Woher weiss ich, ob ich im Spiel ein Expolit/Glitch nutze. Ich frage spezielle nur zu den Verstecken auf Karten. klar, sobald ich durch Wände gehe, oder mich dahinter verstecke, dann nutze ich diese aus, aber was ist mit Positionen, die im Prinzip frei zugänglich sind. Es gibt für boba Fett auf der Endor Karte so ein Beispiel. Dieser Bereich ist frei zugänglich und man läuft nicht durch Wände durch, aber dennoch ist er nicht erlaubt, obwohl man von dort auch wieder weg kommen kann. Für einen Helden könnte es auch möglich sein diesen Ort zuerreichen. Wie definieren sich solch verbotene Orte?

 

HvV Kashyyyk sind etwas unterhalb der Hauptspielfläche bereiche, die zumindest von jedem erreicht werden können. Ich denke eine Rückkehr von dort zur Hauptebene ist nicht möglich.

Dann gibt es Beispiele für Bauten auf die man mit viel Geschick als Luke und mit einem Trick hin kommen könnte. Dort auf diesem Bau zu stehen macht ein zumindest nicht unerreichbar für Blasterfeuer, aber ist er selbst, wenn er ohne faule Tricks erreicht wird ebenfalls verboten?

 

Übrigens wäre die Einschränkung, dass jeder Spieler diesen Bereich erreichen muss auch nicht ganz umzusetzen. Es gibt Anhöhen auf die z.B. Han nicht hin kann.

Wie gesagt ich rede von Orten/Stellen auf der Karte, bei der man nicht durch Begrenzungen, sprich Wände, geht. 

Glücklicherweise habe ich bis auf eine Ausnahme bis jetzt festgestellt, dass diese Verstecke meines Wissens nach in den letzten Wochen nicht genutzt wurden/werden.

Mir persönlich geht es darum, zu wissen, wann ich unbewußt oder andere eventuell bewußt Glitches/Exploits ausnutzen. Dafür benötige ich aber von einem Kenner die Abgrenzung für diesen Fall.

Besten Dank und Grüße!

Nachricht 17 von 26 (1.102 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Charakteristiken von Cheats, Hacks und ....

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hi @TiNie1977,

wie du schon selbst gesagt hast. Wenn man an gewissen Stellen absichtlich durch Wände geht ist es natürlich nicht erlaubt soetwas auszunutzen um sich oder seinem Team dadurch Vorteile zu verschaffen. Man kann natürlich solche Fehler auch durch Zufall entdecken. Es kann allerdings auch ein Glitch sein, wenn dieser frei zugänglich ist. Dazu muss man gezwungenermaßen nicht immer nur durch Wände, Decken usw. gehen. Trotzdem kann es sich um Bereiche handeln, bei welchen es durch die Programmierer nicht vorgesehen gewesen ist, diese zu erreichen oder dort hin zu gelangen. Wenn man solche Bereiche dann zu seinem Vorteil ausnutzt, kann man solch einen Spieler als Exploiter bezeichnen.

 

Wie schon gesagt. Man kann solche Dinge durch puren Zufall entdecken. Es gibt aber auch Spieler, welche es sich zum Hobby gemacht haben solche versteckten Bereiche zu finden und zu erkunden. Nicht allzu selten bewegt man sich dann in Bereichen, wo der nächste Schritt zum ableben führen kann.

Ich habe dir hier einmal 2 Video Beispiele von Destiny dafür gepostet. Leider hatte ich ein anderes sehr gutes Video, in welchem ein Spieler knapp 20 Minuten gebraucht hatte um in einen versteckten Bereich zu gelangen, nicht wieder gefunden. Im ersten Video wurde ein bis dato nicht offizieller Bereich gefunden, welcher später in einem DLC veröffentlicht wurde.

 

https://www.youtube.com/watch?v=819kdnYpnfY

 

https://www.youtube.com/watch?v=Xc_YT8jQBEY

 

Und hier eine einfache Erklärung für die Begriffe Glitch und Exploit:

 

Glitch (englisch für „Panne/Störung“) Bezeichnet in Computerspielen kleine Fehler. Diese Fehler reichen von falsch dargestellter Grafik bis hin zu Effekten, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen, der vom Entwickler so nicht beabsichtigt war. Beispiele sind Gegenstände, die sich zwar im Quelltext des Programms befinden, aber in der veröffentlichten Version nicht in den Spielverlauf integriert wurden, jedoch von der Spielfigur benutzt werden können, oder „glitches“, die es dem Spieler ermöglichen, Häuser zu betreten, die im Spiel lediglich als Zierde dienen sollten. Die Herkunft des englischen Begriffs liegt im deutschen glitschig über jiddisch „glitshen“ (etwa: ab- oder wegrutschen). glitching wird das Ausnutzen von Fehlern im Spiel genannt, wie etwa unter oder durch Objekte hindurchzuschießen, obwohl dies nicht vorgesehen ist, insbesondere bei Karten, die von Spielern und nicht von der Entwicklungsfirma erstellt wurden. Wiederholtes glitching führt je nach Betreiber des Servers, auf dem gespielt wird, oft zu einem Kick bzw. Bann des Spielers.

 

Exploit (von englisch: to exploit - ausnutzen) bezeichnet in Computerspielen einen meistens reproduzierbaren Programmfehler (Bug), dessen gezielte Nutzung durch Spieler diesen bestimmte Vorteile im Spiel verschaffen kann. Aus der Entdeckung leicht reproduzierbarer Exploits resultieren problematische Zustände wie spezielle auf den Exploit aufbauende Farmmethoden oder auch Verwirrung unter Spielern, die versehentlich den Bug auslösen. Wiederholtes exploiten kann je nach Betreiber des Servers, auf dem gespielt wird, auch zu einem Kick bzw. Bann des Spielers führen.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 18 von 26 (1.093 Ansichten)

Betreff: Charakteristiken von Cheats, Hacks und ....

★★ Pro

Hallo h4ppypommes!

 

Vielen Dank für deine Antwort. Das die Räume, die in deinen Videos gezeigt werden nicht erlaubt sind, ist mir klar. Es geht vielmehr um Grenzbereiche. zum Beispiel ist jeder Bereich bei SWBF2 begrenzt und man hat 10s diesen zu verlassen. Nicht erlaubt sein dürfte sich innerhalb der 10s zu einem Bereich hinter einer Wand zu bewegen, der sich gerade noch im Spielfeld befindet. Der Weg dorthin ist aber nur über den "gesperrten" Bereich möglich. Das, so gehe ich aus, ist nicht erlaubt.

 

Was aber, wenn man auf deiner Endor Karte bei HvV von einem Eingang der Bunkeranalage zu einem anderen läuft und dieser über einen "gesperrten" Bereich führt, man es aber in 10s schafft diesen Bereich zu überwinden? Eventuell könnte es Helden/schurken geben, die zu langsam sind um in 10s an das rettende Ende zu gelangen. Genau hier weiss ich nicht, ob dies erlaubt ist oder nicht. Ich habe oft genug Spieler gesehen. die so plötzlich aus einem Bereich aufgetaucht sind, den sie nur überbrücken konnten.

 

Ich denke, dies dürfte nicht der einzige Fall sein, wo es mir nicht 100% klar ist.

Wäre nett, wenn du dazu etwas sagen könntest, denn dann würde ich in Zukunft diesen Bereich meiden und andere deswegen melden.

Vielen Dank und Grüße!

Nachricht 19 von 26 (1.070 Ansichten)

Betreff: Charakteristiken von Cheats, Hacks und ....

★★★★ Apprentice

Speziell der Fall den du hier ansprichst, dass einige Helden durch einen gesperrten Bereich aus einer unerwarteten Richtung kommen weil sie schnell genug durch den gesperrten Bereich kommen, ist meiner Meinung nach erlaubt. Das Spiel stellt sich dem zum einen so nicht in den Weg und zum Anderen sehe ich das als individuelle Stärke des Helden, dass er schnell genug ist.

Dieser Vorteil kommt auch nicht so oft zum tragen und jedem ist es trotzdem möglich ihn schon rechtzeitig zu sehen und ihn genauso zu erledigen. 

 

Das Versteck hinter der Wand kann beim nächsten Update ja ganz einfach zum gesperrten Bereich hinzugefügt werden. Sowas ist zwar nice to know, aber wenn er da nicht unerreichbar für andere ist, dann hilft ihm das ja auch nur bedingt. Ich kenne die Stelle aber nicht, daher kann ich nur schwer was dazu sagen

Nachricht 20 von 26 (1.066 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe