Ausgeglichenheit der Teams??

von snekattack
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ausgeglichenheit der Teams??

★★★ Apprentice

Ausgeglichenheit der Teams??

 

Hallo Forum.

in letzter Zeit spiele ich fast nur mehr Matches, in denen du als Verteidiger komplett überrannt wirst und nicht einmal zum verteidigen kommst (auch Kamino - sofort vorbei)  und als Angreifer scheitert man am ersten Ziel. 

 

Ich habe gerade Mos Eisley als Angreiffer gespielt und am Ersten Ziel gescheitert, und das mit 2 At-Sts...

 

Solche Matches habe ich immer mehr, keine Ausgewogenheit, keine Spannung... 

Komischerweise bin ich fast immer im Verliererteam, kann doch nicht nur an mir liegen .. oder? Standard smile

 

Am Matchmaking hat sich was geändert habe ich gelesen, ist aber schon länger her...

Wie geht's dem Rest so? Mir ist die Lust momentan etwas vergangen mit solch langweiligen Matches...

Oder habe ich gerade nur Pech?

Nachricht 1 von 28 (1.922 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

                  

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 28 (1.948 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

@snekattack,

 

das Problem welches du hier schilderst kenne ich nur zu gut. Habe bezüglich des Matchmakings hier im Forum auch schon etwas geschrieben.

Nach welchen Kriterien die Spieler genau zusammengestellt werden ist leider nicht bekannt. Das du momentan meist auf der Verteidigerseite und in schwächeren Teams landest würde ich daher auch als Pech bezeichnen. Hatte genau dasselbe auch schon.

Wenn auf einer Seite mehr erfahrenere Spieler mit auch deutlich mehr Abschüssen sind, dann hat man meist auch keine Chance und wird regelrecht überrannt. Daraus resultieren dann auch meist nur sehr kurze Matches.

 

Ich mache es daher meist so, daß ich eine Runde starte und am Ende von beiden Seiten die Abschüsse vergleiche. Meist erkenne ich aber auch schon bereits nach kurzer Zeit ob ich in einem so unausgewogenen Match bin oder nicht.

Wenn das der Fall ist gehe ich dann nach dem Match aus der Runde raus und starte ein neues.

Du kannst natürlich das Pech haben wieder in solch einem Match zu landen. Das muss aber nicht sein! Ich suche mir dann meist zwei fast gleichstarke Teams wo ich dann weiterspiele.

Wenn Spieler die Runde dann verlassen kann es allerdings wieder zu solchen Konstellationen kommen. Am Freitag konnte ich so aber sehr lange in zwei relativ gleichstarken Teams spielen, was dann auch einen riesen Spaß macht.

 

Ich kann dir daher nur den Rat geben es mal so auszuprobieren. Suche dir zwei relativ gleichstarke Teams und spiele dort so lange wie es möglich bzw ausgeglichen ist.

 

Nachteil bei dem Ganzen sind ggf. die Ladezeiten wenn du nach einem Match wieder rausgehen musst, da diese auf den Konsolen relativ hoch sind. Ich weiss ja nicht auf welchem System du spielst. Falls du wie ich auf der XBox unterwegs bist kannst du mich auch gern adden.

 

Ich denke das bzgl. des Matchmakings in Zukunft aber noch einiges von Seiten der Entwickler passieren wird um die mögliche Unausgewogenheit zu minimieren, da das Fortschrittssystem auch überarbeitet wird und dieses bei dieser Thematik sicherlich auch eine Rolle spielt.

 

Bis dahin trotzdem weiterhin viel Spaß mit SWBFii.

 

MfG happy

 

Nachtrag: Hier nochmal ein Link zu den Themen wo das Matchmaking hier im Forum auch noch angesprochen wurde.

 

https://answers.ea.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&filte...


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 28 (1.877 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

★★★ Apprentice

hey danke für die Antwort.. ich spiele am PC.

Hab gelesen, dass bezüglich des Matchmakings schon etwas unternommen wurde, dh es wird nach jedem Mapwechsel neu zusammengewürfelt.. habe ich das richtig verstanden..

DH es bringt eigentlich nicht viel ein Match zu verlassen... 

 

Ich wollte es einfach nicht wahrschaben und hab jetzt längere Zeit gespielt.. auch Matches beendet und neues gesucht...

Ausgewogen war viel. 1.

 

Yarvin 4 - Angreifer - 5x am ersten mittleren punkt gescheitert.

Naboo Angreifer - am Palasteingang ist Ende

 

Als Verteidiger natürlich nicht Standard smile

 

Mir ist es ja kein Problem ein Match zu verlieren, wenn es nur halbwegs spannend wäre... ist leider zur Mangelware geworden

Ja das Fortschrittsystem ist eine Sache für sich.. keine Ahnung was sich der Entwickler dabei gedacht hat..

Hab ca. 50h am Konto, 3 lila karten.. ein paar Blaue...und grüne.. und sonst weiß oder nichts - im Schmitt 2 Duplikate bei Kisten..

Keine guten Heldenkarten.. da kommt Freude auf Standard smile

 

 

Hmm ich glaube ich leg mal eine Pause ein...

 

Nachricht 3 von 28 (1.871 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

Hero (Retired)

Gern geschehen Wink.

 

Wenn Spieler nach einem Match oder während eines laufenden Matches aus der Runde rausgehen kommen in der Regel ja neue Spieler dazu. D.h. es kann wenn es vorher relativ ausgewogen war dann auch schnell kippen, muss aber nicht sein.

ich bin mittlerweile auch schon auf Stufe 37 aber wenn man in einer Gruppe mit, ich nenne es mal Anfängern landet, nützt einem die Spielerfahrung auch nichts und man wird überrannt.

Solange von den 40 Spielern beim GA die Leute nicht rausgehen, bleiben die Spieler in den folgenden Runden die selben. Es wird also nicht jedesmal komplett neu durchgewürfelt. Es kommen halt neue dazu wenn Spieler ein laufendes Match oder nach einem beendeten die Runde verlassen.

 

Somit könnte es dir schon helfen wenn du ein zu ungleiches Match verlässt und ein neues startest damit du hoffentlich in einer ausgewogeneren Gruppe landest.

 

Das schnellste was ich bisher erlebt habe war ein Match welches unter 2 Minuten vorbei war. Die Gegnerische Seite hatte im Gegensatz zu meinem Team enorm hohe Killraten und die wussten genau was sie taten. Das konnte ich leider von meiner Seite nicht behaupten.

Ob man Spaß daran hat in solch einer Konstellation weiter zu spielen bleibt jedem selbst überlassen. Ich spiele am liebsten in zwei fast gleich starken Teams. Wenn eine Seite besser war gewinnt jeder mal und es stört mich dann auch absolut nicht wenn man dann mal verliert.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 28 (1.856 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

                  

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 5 von 28 (1.949 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

Hero (Retired)

Danke für die Info Tango Standard smile. Als ich die Tage geguckt hatte lagen diesbezüglich noch keine Infos vor.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 6 von 28 (1.849 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

★★★ Apprentice

Danke für die Info!

 

Dann wird die Pause wohl nicht lange anhalten..

Ich hoffe sie machen auch schon was bezüglich dem Levelsystem ... 

 

lg

Nachricht 7 von 28 (1.832 Ansichten)

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

So ich habe zu diesem Thema hier mal ein sehr gutes Beispiel. Es ist zwar ein sehr drastisches, habe soetwas aber bereits öfter erlebt. Nur nicht ganz so extrem.

 

Map war auf Kamino im GA. Die Gegner hatten im Gegensatz zu meinem Team sehr hohe Killraten. Wir hatten mit den Droiden keine Chance irgendwo durchzubrechen, sind quasi wie vor eine Wand gelaufen. Daraus resultierte, daß die Spieler aus meinem Team anfingen das Match zu verlassen. Das hatte man natürlich gemerkt. Wiederum resultierte daraus, daß es den Klonarmee Spielern dann auch zu blöd wurde und diese dann auch aus dem Match gingen. Es wurde zwar noch eine sehr lange Runde, lag aber daran, daß auf unserer Seite ja auch nicht mehr viele Spieler wegsterben konnten. Zeitweise hatte ich nicht einen Mitspieler mehr gesehen und ich dachte ich bin schon allein unterwegs. Vielleicht kamen die, welche am Ende des Matches noch dabei waren auch nur nach.

Obwohl ich mit Vader gespielt hatte kam ich allein an keiner Stelle durch. Die Klontruppen hatten sich förmlich festgebissen xD.

 

Die Runde hatte ich trotzdem zu Ende gespielt, da ich sehen wollte wie das Ganze Debakel endet. Also daß die Spieler anfingen das Match zu verlassen! Ich habe hier mal einen Screenshot der Endwertung mit angefügt. Was das Matchmaking angeht muss echt endlich etwas passieren! Ich kann mich da nur wiederholen. Auch wenn dies ein Extrembeispiel der Konsequenzen von völlig unausgewogen zusammen gewürfelten Spielern in Matches ist, ist dies in abgeschwächter Form trotzdem kein Einzelfall. Es kommt leider immer wieder vor.

 

Und nochmals angemerkt. Das Match fand im Galactic Assault und nicht in einem der anderen Multiplayer-Modi statt!


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 8 von 28 (1.761 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

★ Apprentice

Hallo h4

 

dein shot sieht gut aus so ist es schon seit wochen aus und komisch finde ich auch da ich mein ranking fertig habe und ich meine truppler zb offizier auf 62 oder schwer 56 habe  usw.

 

und ich komme auch nur auf die verlierer seite zu mal die spieler immer nach 1 runde rausgehen und es dauert sehr lange bis neue spieler dazu kommen

 

da sieht man doch wie wichtig einzel maps sind sowas gab es bei battelfront 1 nicht da konnte jeder seine lieblings maps spielen

Nachricht 9 von 28 (1.757 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ausgeglichenheit der Teams??

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Vielleicht kommt ja noch eine Mapauswahl mit einem der zukünftigen Updates. Ich beobachte es leider immer wieder daß wenn die Matches zu unausgeglichen sind die Leute aus den Runden rausgehen. Man merkt auch recht schnell ob es ein ausgewogenes Match ist oder nicht. Gerade für Spieler welche gerade erst angefangen haben BF2 zu spielen muss es extrem frustrierend rüberkommen. Wenn auf der einen Seite gerade mal ein paar Leute mit 10-15 Kills sind und auf der anderen sich die oberen Ränge im 60er Bereich befinden ist klar daß dann viele das Handtuch schmeissen. Das kann schon ziemlich frustrierend sein....

 

Da das Fortschrittssystem ja überarbeitet werden soll habe ich diesbezüglich aber die Hoffnung, daß damit auch in Verbindung, das Matchmakingsystem verbessert wird. Lassen wir uns überraschen Wink


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 10 von 28 (1.746 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe