Betreff: Audio-Stottern/BUG in jedem Modus sowie Cutscenes und Planeten-Ladebild

von iPrototyp
Antworten

Originalbeitrag

Audio-Stottern/BUG in jedem Modus sowie Cutscenes und Planeten-Ladebildschirm

★★★★ Novice

Guten Tag allerseits. Ich habe mir vor ein paar Tagen Star Wars Battlefront 2 gekauft. Nach dem installieren ist mir aufgefallen, das der Ton zwischendurch kleine Ruckler hat. Es war alles noch auszuhalten und man konnte es ignorieren, aber jetzt wo ich die Kampagne starten möchte, wird mir erst bewusst wie schlimm das ist. Sogar in den Cutscenes ist der Ton dermaßen am lagen, dass sich die ganzen cutscenes verlangsamen und es einfach keinen spaß macht. Man kann es mit dem knacken eines Kabelbruchs vergleichen. Habe übrigens ein kabelloses Headset, also ist das ausgeschlossen^^. Mein Pc und mein Headset laufen auch super und ich habe kein einziges Problem in anderen Spielen. Ich habe schon sämtliche Treiber aktualisiert, meine FPS auf 60 gecappt, Direct X 12 manuell ausgestellt und den Shader Cache in den Nvidia Systemsteuerungen ein und wieder ausgeschaltet. Das Problem bleibt. Zu meinem PC, Grafik: Nvidia Geforce Gtx 1050 Ti Gaming X von MSI CPU: Intel Core i7-4770K CPU @ 3.50 GHz 4.00 GHz RAM: 16gb Headset: Razer Nari und deshalb Razer Synapse 3.0 auch drauf. Weiß langsam echt nicht mehr weiter und bitte um hilfe Standard smile Den Beitrag hab ich auch 1 zu 1 nochmal im Bugbereich geschrieben.

Nachricht 1 von 11 (1.334 Ansichten)

Betreff: Audio-Stottern/BUG in jedem Modus sowie Cutscenes und Planeten-Ladebild

Hero (Retired)

Hallo @iPrototyp .

 

Schwer zu sehen woran es liegt, in ständiger Bewegung die Zukunft ist. Daher erstelle mir doch bitte einmal eine DXDiag und hänge diese an deine Antwort hier an. Wie du eine DXDiag erstellen kannst erfährst du hier.

 



Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 11 (1.276 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Audio-Stottern/BUG in jedem Modus sowie Cutscenes und Planeten-Ladebild

★★★★ Novice

Hey H4ppy, ja stimmt hätte ich sofort machen sollen^^ Ist im Anhang Standard smile 

Nachricht 3 von 11 (1.268 Ansichten)

Betreff: Audio-Stottern/BUG in jedem Modus sowie Cutscenes und Planeten-Ladebild

★★★★ Novice

Gibt es eigentlich auch Support von EA oder muss ich mich auf die Hilfe von anderen Leuten verlassen ? Sehr unprofessionell die Leute ein Spiel kaufen zu lassen, aber sich dann nicht darum kümmern, dass es auch bei allen läuft.

Nachricht 4 von 11 (1.194 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Audio-Stottern/BUG in jedem Modus sowie Cutscenes und Planeten-Ladebild

Hero (Retired)

Hallo @iPrototyp .

 

In der DXDiag sind mir jetzt konkret keine Fehler aufgefallen, welche auf ein Soundproblem schließen lassen könnten. Was dein OS angeht würde ich dir empfehlen langsam auf Windows 10 umzusteigen, da der Support für Windows 7 im Januar diesen Jahres eingestellt wurde. Deine GPU ist nur für die minimale Systemanforderung ausreichend.

Natürlich kann ich deine Ingame-Grafikeinstellungen von hier aus nicht sehen daher würde ich dir raten, diese vorerst komplett herunter zu setzen um zu testen, ob das Soundproblem weiterhin besteht. Wenn nicht, kannst du die Einstellungen nach und nach wieder heraufsetzen, bis das Problem ggf. erneut auftritt. Dann belässt du die vorherige Einstellung. Des Weiteren empfehle ich DX12 deaktiviert zu lassen, solltest du es wieder aktiviert haben.

 

Deine aktuelle Audiotreiberversion ist 6.01.7601. Hier bekommst du ein inoffiziell, WHQL-zertifiziertes, Version 6.0.1.7960, Treiberpaket von Realtek. Wenn du möchtest kannst du diese Treiberversion testen.

 

Und um vorerst deine letzte Frage zu beantworten... natürlich kannst du dich auch direkt an den EA-Support wenden. Solltest du dich zu diesem Thema an den Support wenden wollen, findest du hier den Link dazu.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 5 von 11 (1.176 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Audio-Stottern/BUG in jedem Modus sowie Cutscenes und Planeten-Ladebild

★★★★ Novice

Danke für deine Mühe Happy Standard smile hatte DirectX noch auf 11 stehen. Ich habe die Grafikoptionen mal so niedrig wie Möglich gemacht und den Patch installiert den du mir empfohlen hast, aber leider keine Veränderung Frown . Ich habe die meisten Grafikoptionen auf Mittel und dort läuft alles butterweich. Auf Ultra sind die FPS etwas wenig, aber das Problem mit dem knackenden ruckelnden und teilweise verschwindenden Sound bleibt bei jeder Grafikeinstellung konstant, nichtmal eine kleine Veränderung :/ 

Nachricht 6 von 11 (1.123 Ansichten)

Betreff: Audio-Stottern/BUG in jedem Modus sowie Cutscenes und Planeten-Ladebild

★★★★ Novice

Ich habe auch in anderen Foren von ähnlichen Problemen mit dem Razer Nari Headset gelesen, habe es mir eine Woche vor Star Wars gekauft und deshalb ist "einfach ein anderes Headset" anschließen oder ausprobieren keine Option :D Es funktioniert in jedem anderen Spiel auch einwandfrei.

Nachricht 7 von 11 (1.104 Ansichten)

Betreff: Audio-Stottern/BUG in jedem Modus sowie Cutscenes und Planeten-Ladebild

★★★★ Novice

Ich habe jetzt ein 13 Euro Headset angeschlossen und das Problem ist weg. Es ist also Tatsächlich so, dass Star Wars mit diesem Müll Headset keine Probleme hat, aber mein 200€ teures Razer Nari knackt im Spiel... jetzt hab ich eine schrott Sound Qualität aber wenigstens läuft die Musik mal durch. Also bin immernoch mehr als unglücklich.

Nachricht 8 von 11 (1.006 Ansichten)

Betreff: Audio-Stottern/BUG in jedem Modus sowie Cutscenes und Planeten-Ladebild

Hero (Retired)

So ist die Fehlerquelle aber wenigstens eingegrenzt @iPrototyp . Ich persönlich nutze Turtle Beach und muss sagen ich bin soundtechnisch voll und ganz damit zufrieden. Ich hoffe ja, daß Star Wars Battlefront II noch Dolby Atmos unterstützen wird.

 

Die Ursache muss jedenfalls nicht bei der Hardware liegen. Es könnte ein Treiberproblem vorliegen (teste mal andere Treiber) oder aber auch an den Einstellungen. Hier würde ich dir auch mal empfehlen es mit unterschiedlichen Einstellungen durchzutesten. Bei Turtle Beach gibt es softwareseitig etliche Einstellungsmöglichkeiten. Ich kann dir leider nicht sagen wie diese bei Razer aussehen.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 9 von 11 (962 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Audio-Stottern/BUG in jedem Modus sowie Cutscenes und Planeten-Ladebild

Hero (Retired)

Mir fiel gerade noch eine weitere mögliche Ursache ein. Es würde mich zwar wundern, sollte es daran liegen, da die Probleme ansonsten ja nicht auftreten aber ich habe bereits so einige kuriose Sachen erlebt. Ist dein 13 € Headset kabelgebunden? Dein Razer Nari ist wireless. Eventuell werden die Funksignale deines Headsets durch andere Quellen gestört!?? Es wäre jedenfalls eine mögliche Erklärung für knackende Geräusche deines Headsets.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 10 von 11 (960 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe