[GoL] Multi-Gaming Community sucht Personal

von JurazeN1
Antworten

Originalbeitrag

[GoL] Multi-Gaming Community sucht Personal

★★★ Newbie

Einen wunderschönen guten Tag liebe Sponsor-Universe Community,

 

 

Inhaltsverzeichnis

 

  1. Über mich
  2. Über uns
  3. Was wollen wir erreichen?
  4. Was suchen wir?
  5. Was bieten wir?
  6. Das Team
  7. Abschluss

Über mich

 

Wie fange ich am besten an? Mein Name ist Robin und ich bin aktuell 22 Jahre alt. Zur Zeit arbeite ich als Content Moderator. Zum Wintersemester fange ich an Informatik zu studieren.

Ich habe mich dazu entschlossen eine Multi-Gaming Community zu gründen. Mir macht es einfach Spaß etwas zu leiten. Ich brauche eine Aufgabe, nur zu zocken füllt mich einfach nicht aus.

 

Über uns

 

Ursprünglich wurde die Community 2014 als reine League of Legends Community gegründet. Die Community umfasste knapp 250 Mitglieder. Im Jahre 2015 haben wir einen Zusammenbruch erlitten. Als der damalige Mitgründer und ich auf Abschlussfahrt gefahren sind, hat der Ranghöchste die Community, ohne Einverständnis, aufgelöst. Zu dieser Zeit hatten wir keine andere Kontaktmöglichkeit als das Teamspeak. Somit konnten wir auch die gebannten und die verbleibenden Mitglieder nicht wieder zurück gewinnen. Nun liegt das Projekt, nach einem zweiten Anlauf auf Eis.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen das Ganze wieder anzugehen. Zur Seite stehen mir dabei ein gelernter Informatiker und ein Informatik Student.

 

Was wollen wir erreichen?

 

 

Unser Ziel ist es eine stetig wachsende Community aufzuziehen. Wir wollen eine Community für Jedermann, von Gamer-Neuling bis hin zum Pro-Gamer soll sich jeder bei uns wohl fühlen. Für die Neulinge sollen Pro's eingestellt werden als Coacher und für die Pro's wird es competetive Teams geben.

Zudem wird es Neulingsturniere und Proturniere geben.