[GoL] Multi-Gaming Community sucht Personal

von JurazeN1
Antworten

Originalbeitrag

[GoL] Multi-Gaming Community sucht Personal

★★★ Newbie

Einen wunderschönen guten Tag liebe Sponsor-Universe Community,

 

 

Inhaltsverzeichnis

 

  1. Über mich
  2. Über uns
  3. Was wollen wir erreichen?
  4. Was suchen wir?
  5. Was bieten wir?
  6. Das Team
  7. Abschluss

Über mich

 

Wie fange ich am besten an? Mein Name ist Robin und ich bin aktuell 22 Jahre alt. Zur Zeit arbeite ich als Content Moderator. Zum Wintersemester fange ich an Informatik zu studieren.

Ich habe mich dazu entschlossen eine Multi-Gaming Community zu gründen. Mir macht es einfach Spaß etwas zu leiten. Ich brauche eine Aufgabe, nur zu zocken füllt mich einfach nicht aus.

 

Über uns

 

Ursprünglich wurde die Community 2014 als reine League of Legends Community gegründet. Die Community umfasste knapp 250 Mitglieder. Im Jahre 2015 haben wir einen Zusammenbruch erlitten. Als der damalige Mitgründer und ich auf Abschlussfahrt gefahren sind, hat der Ranghöchste die Community, ohne Einverständnis, aufgelöst. Zu dieser Zeit hatten wir keine andere Kontaktmöglichkeit als das Teamspeak. Somit konnten wir auch die gebannten und die verbleibenden Mitglieder nicht wieder zurück gewinnen. Nun liegt das Projekt, nach einem zweiten Anlauf auf Eis.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen das Ganze wieder anzugehen. Zur Seite stehen mir dabei ein gelernter Informatiker und ein Informatik Student.

 

Was wollen wir erreichen?

 

 

Unser Ziel ist es eine stetig wachsende Community aufzuziehen. Wir wollen eine Community für Jedermann, von Gamer-Neuling bis hin zum Pro-Gamer soll sich jeder bei uns wohl fühlen. Für die Neulinge sollen Pro's eingestellt werden als Coacher und für die Pro's wird es competetive Teams geben.

Zudem wird es Neulingsturniere und Proturniere geben.

Wir wollen eine Vielzahl von Spielen anbieten. Von League of Legends bis hin zu Apex. Sowohl Pc als auch PS4 und Xbox Spieler sind bei uns erwünscht.

Unser Forum ist gerade im Aufbau, dort werden Diskussionen geführt, aktuelle Infos zu Turnieren gepostet und Patchnotes zu den in der Community geführten spielen gepostet und besprochen.

Das Forum soll ein aktiver Part im Bereich Gaming werden.

Wir wollen aktuell ein Community-Team aufbauen, bevor es richtig in die Startlöcher geht.

 

Was suchen wir?

 

 

Wir suchen aktuell noch keine Member, das soll nicht heißen, wenn ihr Interesse habt bei uns vorbei zu schauen. Jeder der als Member zu uns stoßen möchte ist natürlich jetzt schon herzlich willkommen.

Wir suchen spezifisch drei Gruppen:

  1. Teamspeak Moderatoren
  2. Forum Moderatoren
  3. Spiele Leitungen

Was ist ein Ts³ Moderator?

 

Der Ts³ Moderator ist ein klassischer Supporter, wie es jeder kennt. Er achtet darauf das alles auf dem Teamspeak läuft, er hält Klärungsgespräche zwischen streitende Parteien. Zudem gibt er Einweisungsgespräche mit Neuankömmlingen.

Zudem hat der Moderator das Recht Member, auf bestimmte Zeit, aus dem Ts auszuschließen.

Der Moderator gehört somit zum Community-Team und hat eine verantwortungsvolle Position bei uns.

 

Was ist ein Forum Moderator?

 

Der Forum Moderator hält das Forum in Schach. Er ist das Gegenstück zum Ts³ Moderator. Er kümmert sich um Anliegen zum Forum. Er kontrolliert Forenbeiträge. Er hat zudem das Recht Member, auf bestimmte Zeit, aus dem Forum auszuschließen.

Auch hier, der Moderator gehört zum Community-Team und trägt Verantworten un der Community.

 

Was ist ein Spiele Leiter?

 

Der Spiele Leiter hat nicht direkt so viel Verantwortung wie ein Ts Moderator oder ein Forum Moderator. Dennoch sind die Spiele Leiter ausschlaggebend wie groß die Community wird. Auch hier, der Spiele Leiter gehört zum Community-Team

Der Spiele Leiter ist verantwortlich für Werbung und die Membergewinnung. Der durchstöbert sämtliche Foren in denen Werbung für Communitys erlaubt ist und postet dort Werbung.

Zudem ist der Spiele Leiter mitverantwortlich für Interne Community Turniere in seinem Bereich. Die Spiele Leiter unterstehen dem, der den Rang des Team-Manager hat. Diese Position übernehme vorübergehend ich selber.

Der Spiele Leiter ist die erste Ansprechstation für die Member in seinem Bereich. Auch er hat die Aufgabe Streitigkeiten zu schlichten.

 

Was bieten wir?

 

Wir wollen euch natürlich auch etwas bieten. Die Teammitglieder bekommen Einsicht in den Communityinternen Forenbereich. Auf dem Teamspeak habt ihr das Recht zu moven und zu kicken. Habt ihr es erstmal ins Community Team geschafft erhaltet ihr die Anerkennung der Member.

Zudem bieten wir euch überhaupt einen strukturierten Teamspeak mit sämtlichen Bots zum spielen und ein Forum.

Ihr werdet aktiv in mit einbezogen, wenn es um große Entscheidungen geht, wie z. B neue Teammitglieder, neue Spiele die der Community beigefügt werden etc.

 

Das Team

  1. Community Leitung Juraze [ich]
  2. Community Semi-Leitung [Paul]
  3. Board Adminstator [Tobi]

Abschluss

 

Zum Abschluss möchte ich euch sagen wie und wo ihr uns finden könnt.

Erreichen könnt ihr uns aktuell nur über unser Teamspeak³, die IP lautet wie folgt: 159.69.229.235

Demnächst wird unser Forum verfügbar sein. Dies findet ihr unter: http://www.gol-mgc.de

Als letztes möchte ich noch sagen, alle die dem Team beitreten machen dies natürlich unverbindlich und aus Spaß, demnach wird es keine Vergütung geben. Aber da man nie weiß was alles passiert ist auch das hier eine unverbindliche Aussage. In unserer alten Community hatten wir Sponsoren die uns etwas Geld eingebracht haben. Dieses Geld wurde dann unter dem Community Team aufgeteilt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal aufs Teamspeak zu einem Gespräch kommt. Ihr braucht euch nicht vorzubereiten oder ähnliches. Wir führen ein entspanntes Gespräch. Ihr solltet euch lediglich entschieden haben, welche Position ihr einnehmen wollt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Juraze | Robin

Nachricht 1 von 1 (148 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe