Verbindungsprobleme EA-Server PC

von Nightfall1994
Antworten

Originalbeitrag

Verbindungsprobleme EA-Server PC

★ Novice

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich das Spiel für den PC runtergeladen und wollte es starten. Das hat noch einem Grafikkarten-Update auch funktioniert.

Allerdings findet das Spiel keine EA-Server und ich komme nie über das Eingangsbild hinaus ("Verbinde mit EA-Servern..").

Das Spiel lädt und lädt. Anschließend wird angezeigt: "Oh Nein! Die Verbindung zum Server wurde getrennt.[…]"

 

Ich habe nun schon einiges probiert und weiß nicht mehr weiter...

Ich nutze eine Kabelverbindung und Internet ist definitiv vorhanden.

 

Ich habe

-den Router neugestartet

-das Spiel als Admin ausgeführt

-im Router die Ports geöffnet (https://help.ea.com/de-de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/)

-in der Firewall die Ports hinzugefügt

-DNS-Cache geleert

 

 

Kann mir jemand helfen?

Nachricht 1 von 4 (661 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsprobleme EA-Server PC

Anonymous

Heyho @Nightfall1994 🙂 . Wenn du im Spiel bist und es nicht weiter geht, TAB mal mit "ALT + TAB" auf dem Desktop und schau mal, ob sich hier die Windows Firewall meldet? Wenn ja, bestätige die Meldung und TAB zurück. Kann auch sein, dass du das Spiel dann noch einmal neu starten musst.

Nachricht 2 von 4 (643 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsprobleme EA-Server PC

★ Novice

Hallo @Anonymous,

 

Nein, die Firewall meldet sich leider nicht..

Nachricht 3 von 4 (637 Ansichten)

Re: Verbindungsprobleme EA-Server PC

★★★ Expert
@Nightfall1994 Auch, wenn sich die Firewall nicht meldet, blockiert es vielleicht den Zugriff auf die Server. Vielleicht erscheint nur kein Pop-up-Fenster, aber im Hintergrund läuft was. Also schalte am besten mal die Firewall + Antivirusprogramm vorübergehend aus und schaue, ob es dann klappt. Vielleicht gibt uns auch deine DxDiag-Datei Aufschluss über das Problem.
Nachricht 4 von 4 (553 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe