Betreff: Tastaur und maus reagiert nicht

von flgenius
Antworten

Originalbeitrag

Tastaur und maus reagiert nicht

★★★★★ Newbie

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das spiel pvz gw 2 heruntergeladen

und wollte es spielen das intro lief einwandfrei doch dann wo es vorbei war konnte ich mich nicht bewegen

ich habe das spiel neu installiert neu gestartet aber nichts hat geholfen

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im vorraus.

 

Nachricht 1 von 3 (507 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Tastaur und maus reagiert nicht

Anonymous

Hallo

 

Es könnte sich dabei um ein Overlay-Problem handeln, welches wahrscheinlich die Eingabe stört. Vielleicht durch Origin selbst oder einem Hintergrundprogramm wie zB Discord.

 

So kannst du zB das Overlay von Origin deaktivieren.

 

  • Nur für das Spiel: Wähle "Meine Spielebibliothek" und klick mit der rechten Maustaste auf das PvZ GW2-Cover > Spiel-Eigenschaften ( > Allgemein ) > Origin im Spiel für ... Aktivieren = Aus
  • Für ganz Origin: Klick oben links auf den Origin-Button > Anwendungseinstellungen > Origin im Spiel > Origin im Spiel aktivieren = Aus

Solltest du zB Discord nebenbei nutzen, dann kannst du das Overlay so deaktivieren.

 

  • Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > Game-Overlay (unter Aktivitätseinstellungen) > In-Game-Overlay = Aus

Solltest du andere Programme mit einer Overlay-Funktion nutzen, dann versuche auch hier einmal das Overlay zu deaktivieren.

 

-----

Sonst, hast du vielleicht noch andere Eingabe oder USB-Geräte angeschlossen? ZB ein Controller oder ein Lenkrad? dann schließe sie bitte einmal zum testen ab und versuche es erneut.

 

Ich hoffe, es hilft dir weiter. Viel Glück.

Nachricht 2 von 3 (443 Ansichten)

Betreff: Tastaur und maus reagiert nicht

★★★★★ Newbie

Danke das du geantwortet hast ich habe das mit origin ausprobiert hat sich aber nichts getan anderes usb gerät hab ich auch nicht drinnen und das mit dem overlay hab ich nicht hingekriegt hättest du viellleicht noch eine ander möglichkeit das zu reparieren?

freue mich auf eine antwort.

 

 

Nachricht 3 von 3 (426 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe