Betreff: Splitscreen funktioniert nicht richtig.

von EA_Unity
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Splitscreen funktioniert nicht richtig.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Hallo

 

Splitscreen auf der Xbox one funktioniert nicht richtig. Gestern konnten wir noch in einer Gruppe (zu zweit) Spielen und heute bekommt man die Meldung "Splitscreen konnte nicht gestartet werden. In der Gruppe ist kein Platz". Dabei ist die Gruppe Leer. 

Haben auch versucht den zweiten Account vorher anzumelden, was keinen erfolg versprach und dann mal im Spiel, mal mit extra Einladung, aber immer das gleiche Problem.

 

weiß da jemand was genaueres? 

 

Nachricht 1 von 9 (5.316 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Splitscreen funktioniert nicht richtig.

Community Manager (retired)

Hey @SnorgArgos , 

 

 

vielen Dank für das Reproduzieren und die ausführliche Beschreibung! 


Ich leite dies weiter an die Tester! 

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 9 (5.197 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Splitscreen funktioniert nicht richtig.

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hallo @SnorgArgos , 

 

Spielst du heute mit dem selben Partner wie gestern? Also zu Zweit? 

 

Du schreibst, die Gruppe ist leer: was meinst du damit- wird der andere Spieler gar nicht erkannt?

 

 

Versuche bitte die Konsole for 2 MInuten vom Strom zu nehmen.

Versuche, einen neuen Sub Account/ Benutzer zu erstellen. 

 

Teile mir dein Ergebnis mit Standard smile

 

Nachricht 2 von 9 (5.296 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Splitscreen funktioniert nicht richtig.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Hallo

 

Ich Spiele mit meinem Sohn  über eine XBox one , jeder hat seinen eigenen Account.

Ich konnte das Problem von Gestern reproduzieren.

 

Wen z.B Acc 1 das Spiel startet (wird beim EA Server angemeldet) und dann Acc 2 durch "X gedrückt halten" dazu kommt (wird beim EA Server angemeldet), wird die Gruppe erstellt und alles ist gut. Wir bekommen ein Splitscreen und können zusammen Spielen.

 

jetzt kommt das Problem von Gestern. Wen Acc 1 das Spiel startet und zur Weltkugel geht und die Welt-Optionen nutzt,z.B von Privat mit KI Spielern auf Online wechselt und dann Acc 2 durch X gedrückt halten dazukommen will,funktioniert es nicht. Acc 2 bekommt die Meldung das kein Platz in der Gruppe frei wäre wobei noch 1/4 Plätze frei sind.

Durch beenden des Spiels und Ausschalten der XBox (vom Strom nehmen),ist nach einem neustart wieder alles OK.

 

fazit: Erst in die Gruppe join und dann zusammen die Welt-Optionen nutzen...ist gut.

         Alleine die Welt Optionen nutzen und dann später mit dem Acc2 dazukommen, geht                 nicht und ist schlecht.

Nachricht 3 von 9 (5.228 Ansichten)

Betreff: Splitscreen funktioniert nicht richtig.

Community Manager (retired)

Hey @SnorgArgos , 

 

 

vielen Dank für das Reproduzieren und die ausführliche Beschreibung! 


Ich leite dies weiter an die Tester! 

Nachricht 4 von 9 (5.198 Ansichten)

Betreff: Splitscreen funktioniert nicht richtig.

★★★ Newbie

Ich kann das leider auch bestätigen. Wir spielen es auf einer XboxOne mit zwei Konten. Wenn die Meldung kommt müssen wir jedesmal unsere Konten abmelden und neu anmelden,erst dann geht es wieder im Splitscreen Modus.

Finde den Splitscreen auch etwas umständlich gelöst. Bei Garden Warefare 2 war das einfacher gelöst mit den zwei Bildschirmen im Game. Hingehen und zusammen spielen. Standard smile 

 

Beste Grüße 

Nachricht 5 von 9 (5.108 Ansichten)

Betreff: Splitscreen funktioniert nicht richtig.

★★★ Newbie

Wir haben eine PS4, da hat das Neustarten leider nichts gebracht. Gibt es weiter Möglichkeiten diese Problem zu beheben

Nachricht 6 von 9 (4.766 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Splitscreen funktioniert nicht richtig.

Community Manager (retired)

Hallo @Player_tl40lk0m, dies sollte inzwischen gepatcht sein. Ist dein Spiel und System auf dem neusten Stand?

Nachricht 7 von 9 (4.717 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Splitscreen funktioniert nicht richtig.

★★★ Newbie
@EA_Unity Hallo, ja das Spiel ist auf dem neusten Stand (es wurde diese Woche geupdatet, aber das Problem besteht leider weiterhin.
Was könnte ich noch tun?
Nachricht 8 von 9 (4.681 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Splitscreen funktioniert nicht richtig.

Community Manager (retired)

HAllo @Player_tl40lk0m , 

 

 haben beide Spieler ein eigenes PS4 Konto, welches zu einem Origin Konto verbunden ist?

Nachricht 9 von 9 (4.660 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe