Betreff: PvZ2: Münzen und Diamanten weg und setzen sich nach Neustart zurück

von 49rju9aky3hn
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PvZ2: Münzen und Diamanten weg und setzen sich nach Neustart zurück

★★★ Newbie

Hallo EA und Community,

 

ich hatte schon mal vor ein paar Tagen ein Software Fehler (#113886666) über Fall-Informationen gemeldet, dieser wurde aber einfach beendet. Ich habe erst im Nachhinein bemerkt, dass es sich dabei um ein Bug Report handelt. Das könntet ihr mal deutlicher hervorheben. Anstatt es "Fall-Informationen" zu nennen, wäre Bug-Report eindeutiger. Darum geht es aber eigentlich nicht.

 

Mein Problem:

(Die genauere Fehlerbeschreibung bitte meinen Fall-Informationen entnehmen. Kann meine Schilderung dort nicht einsehen und bekomme die Einzelheiten hier nicht mehr zusammen.)

 

Ich habe vor einigen Tagen nach längerer Pause mal wieder PvZ2 gestartet. Im Shop zeigte mir das Spiel gleich mal ein Fehler:

"Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es erneut."

Ich habe/hatte aber nichts gekauft. Bei den Echtgeld Shop-Items stand bloß "Kaufen" drunter. Die anderen Items hatten normal Münzen oder Diamanten.

 

Das Spiel lief/läuft aber trotzdem. Ich habe ein Pinata Party Level gespielt, ein paar Pflanzen aufgewertet und Kampagnen Level gemacht, von den ich dachte, dass ich sie bereits geschafft hatte. Vermutlich hätte ich bereits da stutzig werden sollen. War mir aber nicht sicher. Ich klicke ich auf Pennyjagd und das Spiel sagt mir, ich solle die Spiel-Daten aktualisieren. Habe ich OK geklickt und es kommt ein Fehler. "Erneut Versuchen" ergibt das Selbe. Zu der Zeit hatte ich noch um die 92.000 Münzen und 1.900 Diamanten.

 

Am nächsten Tag starte ich das Spiel und ich habe plötzlich nur noch ca 46.000 Münzen und 50 Diamanten. Meine Pflanzen im Garten sind alle weg. So wie auch meine Handschuhe.

Kampagnen Level und Pinata Pary funktioniert aber. Shop Fehler ist noch der Selbe. Das Spiel neugestartet und unten links auf die Wolke geklickt. Vielleicht hilft ein Save-Sync. Hat aber nichts gebracht. Aufgefallen ist mir zu der Zeit, dass ich eigentlich zwei Pinata Partys geschafft hatte, aber nur ein Häkchen da war.

 

Also Spiel neu installiert. Danach war mein Spielfortschritt weg. Wolke half nicht. Tutorial abgebrochen und ins Anfangsmenü zurück. Mein Spielfortschritt konnte ich wieder wählen. Aber meine Münzen und Diamanten waren auf 0, sämtliche Pflanzen, die ich aufgewertet hatte, waren wieder im vorherigen Zustand. Ich weiß noch, dass ich die Sonnenblume und den Pee Shooter auf LvL 5 hatte. Jetzt sind beide wieder auf 2. Ich hatte aber einige weitere Pflanzen mehrfach aufgewertet. An Paprikapult, Melone und Durian kann ich mich noch erinnern. Wie oft genau, weiß ich aber nicht mehr. Die letzte Aufwertung kostete mich jeweils bei den genannten Pflanzen 10.000 Gold. Und die 92.000 Münzen und 1.900 Diamanten hatte ich übrigens nach den Aufwertungen übrig. Also nein ich hatte die nicht ausgegeben und nur nicht mitbekommen.

 

Ich habe dann das Spiel wieder neu installiert. Mein Account war wieder weg. Ich habe mich dann unten rechts mit meinem EA Account angemeldet, der komischerweise dieser hier nicht ist, und konnte dort meinen Spielfortschritt wählen. Der aktuelle Zustand ist jetzt:

 

  • 0 Diamanten und Münzen, wenn ich welche durch Tagesbelohnung bekomme bleiben die Diamanten auf 0 und die Münzen setzen sich nach Neustart auf 0
  • Pflanzen um die LvL 2,
  • Pinata Party kann ich spielen, setzt sich aber nach neustart zurück,
  • Shop zeigt Fehler,
  • Pennyjagd zeigt Daten.Aktualisierung und Fehler wenn ich OK klicke,

Ihr könnt euch sicherlich meine Frustration vorstellen. 92.000 Münzen und 1900 Diamanten, sowie mehrere Pflanzenaufwertungen bekommt man nicht mal so eben geschenkt.

Was kann ich also tun?

Nachricht 1 von 4 (485 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: PvZ2: Münzen und Diamanten weg und setzen sich nach Neustart zurück

Community Manager

Hallo @49rju9aky3hn,

hier scheint es sich wohl in der Tat um ein merkwürdiges Problem zu handeln, dass auch einfach dein Spielfortschritt verschwunden ist. Eventuell handelt es sich hier jedoch auch noch um verschiedene Accounts, wenn du auch hier im Forum mit einem anderen angemeldet bist.

Ich würde dich jedoch mal bitten unsere Kollegen im Support zu kontaktieren, welche sich das noch genauer mit deinem fehlenden Fortschritt, Münzen und Diamanten anschauen können.
Hier im Forum haben wir nämlich keine Einsicht auf sowas.

Den EA Support erreichst du hier:
https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 4 (383 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: PvZ2: Münzen und Diamanten weg und setzen sich nach Neustart zurück

★★★ Newbie

Hallo?

Nachricht 2 von 4 (404 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PvZ2: Münzen und Diamanten weg und setzen sich nach Neustart zurück

Community Manager

Hallo @49rju9aky3hn,

hier scheint es sich wohl in der Tat um ein merkwürdiges Problem zu handeln, dass auch einfach dein Spielfortschritt verschwunden ist. Eventuell handelt es sich hier jedoch auch noch um verschiedene Accounts, wenn du auch hier im Forum mit einem anderen angemeldet bist.

Ich würde dich jedoch mal bitten unsere Kollegen im Support zu kontaktieren, welche sich das noch genauer mit deinem fehlenden Fortschritt, Münzen und Diamanten anschauen können.
Hier im Forum haben wir nämlich keine Einsicht auf sowas.

Den EA Support erreichst du hier:
https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

Vendcera.png
Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
- Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten! -
Nachricht 3 von 4 (384 Ansichten)

Betreff: PvZ2: Münzen und Diamanten weg und setzen sich nach Neustart zurück

★★★ Newbie

Hallo @EA_Vendcera,

 

Support ist angeschrieben und stehe in Kontakt. War nur etwas mühselig. Habe erst mal Screenshots hingeschickt. Hat etwas gedauert, da ich nicht viel Zeit hatte.

 

Ich habe nur einen Account und der ist mit meiner gmail Adresse verbunden. Die selbe, die ich auch hier verwende. Genauso auch nur ein Profil im PvZ. Von Anderen weiß ich nichts. Es gibt jedoch zwei Spielfortschritte. Da der eine sehr alt ist (gerade mal 3 Pflanzen gesammelt), kann ich die leicht unterscheiden.

Nachricht 4 von 4 (354 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe