Betreff: Performance?Nein Danke!?

von EA_Stefan
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Performance?Nein Danke!?

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Nunja..anscheinend mal wieder ein Meisterstück in Sachen SLI... um auch nur annähernd performant spielen zu können ,muß ich mein SLI abschalten,ansonsten gibts low-fps und Nachladeruckler des Todes...man ists ja mittlerweile gewohnt,allerdings dachte ich hier es wird besser bei GW2,denn GW lief sauber mit SLI.

GW2 ist übrigens das wirklich erste Spiel,daß mein Prozzi bei konstanten 90-98% Auslastung hält.Wahnsinn,gratuliere,das schafft nichtmal Guild Wars 2 auf 1440p und144 Hertz Plus upscaling.

 

Vielleicht liegts ja auch an meinem System deshlab hänge ich mal nen DxDiag an,glauben kann ich das aber nicht.

 

System im Groben:

i5 4670K auf 5 GHz

2 Asus Strix 970 Boosttakt 1485 MHz

16 GB Ram

Custom Wasserkühlung

Auf nem Swift PG278Q 2k 144 Hertz

 

Das Spiel läuft mit einer 970 übrigens nicht schlecht auf Ultra 1440p und 100-144 Hz

Liegts also mal wieder am Nvidia Treiber?So wie bei Xcom2,RotTR usw.... sauärgerlich sowas....

Vielleicht kann ja einer mit nem SLI Profil helfen

MfG Tribi

Nachricht 1 von 4 (511 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Performance?Nein Danke!?

★ Novice
Gude.Ja ich habn bissi gebastelt an den SLI Profilen,da lief net wirklich was von,aber wenn ich tatsächlich einfach Single Gpu fahre,kann ich in 2k auf Hoch mit 100 fps prügeln und auch die Prozessorlast is bei annehmbaren 50-70 Prozent.Liegt also definitiv am SLI.Mal wieder halt leider.Naja mal schauen was Nvidia da an Updates bringt.
Danke für die Antwort einstweilen aber ich kauf doch kein Swift um dann auf 1080p und 60 Hertz zu spielen :-P grad bei nem Shooter sind die 144 Hertz und Gsync der Wahnsinn.
Gruß Tribi

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 4 (516 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Performance?Nein Danke!?

Community Manager (retired)

Hallo @Tribunat0r,

 

da hast du ja mal ein solides Gaming Setup Party hat Lässt du Garden Warfare 2 denn auch auf 4K im SLI laufen? (Ich gehe mal davon aus). Ich würde mal versuchen es auf 1080p mit 59 oder 60Hz zu stellen, vielleicht bringt das im SLI eine Verbesserung. Ich selber habe mit SLI bisher die Erfahrung gemacht dass es wirklich oft Zufall ist, ob es klappt oder nicht. Battlefield 4 z.B. verursacht recht selten Probleme, da kommt es stark auf den Treiber an. Du nutzt derzeit Version 361.91 oder eine Andere?

 

Ich habe auch schon oft gesehen dass übertaktete Systeme besonders Probleme haben - Gibt es für dich die Möglichkeit alles mal auf die Original Taktfrequenz zu setzen? 

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Nachricht 2 von 4 (502 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Performance?Nein Danke!?

★ Novice
Gude.Ja ich habn bissi gebastelt an den SLI Profilen,da lief net wirklich was von,aber wenn ich tatsächlich einfach Single Gpu fahre,kann ich in 2k auf Hoch mit 100 fps prügeln und auch die Prozessorlast is bei annehmbaren 50-70 Prozent.Liegt also definitiv am SLI.Mal wieder halt leider.Naja mal schauen was Nvidia da an Updates bringt.
Danke für die Antwort einstweilen aber ich kauf doch kein Swift um dann auf 1080p und 60 Hertz zu spielen :-P grad bei nem Shooter sind die 144 Hertz und Gsync der Wahnsinn.
Gruß Tribi
Nachricht 3 von 4 (517 Ansichten)

Betreff: Performance?Nein Danke!?

Community Manager (retired)

Hey @Tribunat0r,

 

oh Mann, da hast du natürlich absolut Recht. Mein bester Freund hat sich einen Asus 4K Monitor gekauft und die Auflösung ist absolut fantastisch. Wenn man erst mal auf 4K gespielt hat sieht alles Andere verpixelt und unscharf aus. Mir persönlich waren die Monitore bislang zu teuer. Er hat für seinen 27"er über 600€ bezahlt. Für den Preis habe ich 2 x normale 27"er mit 1080p gekauft Party hat Aber schauen wir mal, vielleicht an Weihnachten!

 

Tut mir auf jeden Fall leid dass du nicht im SLI spielen kannst, das ist auf jeden Fall ärgerlich. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß in Garden Warfare 2 und ein schönes Wochenende.  

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Nachricht 4 von 4 (478 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe