Betreff: Aktivierung nicht möglich (PvZ 1)

von HINGALORA
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Aktivierung nicht möglich (PvZ 1)

★★★★ Novice

@EA_Poppy Habe den Revo Uninstaller benutzt.

Die Einträge welche in der Registry gefunden wurden hat das Programm entfernt.

Die Programmreste der EA App sowie vom Spiel wurden ebenfalls entfernt.

PC neu gestartet.
-> EA App installiert

-> Pflanzen vs. Zombies auf Englisch installiert

-> Pflanzen vs. Zombies deinstalliert

-> Pflanzen vs. Zombies auf deutsch installiert

-> Spiel gestartet

-> dasselbe Problem.

 

 

Gruß

Nachricht 91 von 136 (1.100 Ansichten)

Betreff: Aktivierung nicht möglich (PvZ 1)

Community Manager

@nabiki303, momentan haben wir hier sonst keine weiteren Meldungen zu diesem Fehler.

 

Kannst du auch die EA app einmal auf Englisch einstellen?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 92 von 136 (1.093 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aktivierung nicht möglich (PvZ 1)

★★★★ Novice

@EA_Poppy 
- alles nochmal deinstalliert

- PC neu gestartet

- EA App installiert, auf Englisch gestellt

- EA App neugestartet (verlangte meine Login-daten nochmals, warum?)

- PvZ auf Englisch installiert, PvZ deinstalliert

- PvZ auf Deutsch installiert

 

Und jetzt Trommelwirbel... der Fehler ist IMMER NOCH DA!

Nachricht 93 von 136 (1.073 Ansichten)

Betreff: Aktivierung nicht möglich (PvZ 1)

Community Manager

@nabiki303, kannst du einmal einen DxDiag-Bericht hier anhängen?

https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

 

Und hast du das Spiel auch auf Englisch versucht, bevor du es wieder auf Deutsch installiert hast?

 

-Poppy

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 94 von 136 (1.057 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aktivierung nicht möglich (PvZ 1)

★★★★ Novice

@EA_Poppy 
Was genau soll die DXDiag damit zu tun haben, das die Registrierung nicht klappt?! 

Also ich hatte das ganze auch nochmal alles einmal durchprobiert, auch mit dem komischen Programm... Wie gesagt, hatte ich genau so Registry Einträge auch schon händisch gelöscht. Es klappt einfach nicht, egal was man macht. Es scheint nur vereinzelt zu funktionieren, aber nicht bei jedem. Die DXDiag kann nur was zum PC Sagen und DirectX Version und Kompatibilität ... Das Spiel ist jetzt nicht wirklich neu, noch grafisch hoch angesiedelt? Naja, bin gespannt was ihr damit dann anfangen könnt.

@nabiki303 hat doch den Werdegang genau aufgeschrieben, liest ihr die Nachrichten wirklich, oder schreibt ihr einfach was rein, was euch jetzt gerade einfällt? Da war das Installieren der englischen Version schon genau so aufgelistet... Genau so wie als Lösungsvorschlag gebracht wurde... Es scheinen zumindest genug die Probleme mit dem Spiel zu haben. Es wurde durch das umstellen auf EA App einfach die Registrierung kaputt gepatcht.. Das ist der Grund. Denke da kann nur eure Technik helfen. Ich weiß ihr verdient daran kein Geld, aber ob jemand noch Geld ausgeben möchte, wenn wir nach Jahren dann ein kaputtes Game bekommen?

Nachricht 95 von 136 (1.051 Ansichten)

Betreff: Aktivierung nicht möglich (PvZ 1)

★★★★ Novice

@EA_Poppy 

Ich habe beides versucht, einmal ohne das Spiel auf Englisch zu starten, als auch das Spiel auf Englisch zu starten - jeweils mit einer kompletten Deinstallation.

DxDiag Report ist angehängt... ich wüßte aber auch nicht wobei der Bericht hilfreich sein könnte.

Vorhandene DirectX Versionen sind die jeweiligen im OS intergrierten Versionen 10, 11 und 12.

DirectX Version 9.0c (Juni2010) habe ich nachträglich installiert (~ Dezember 2021).

 

Gruß

Nachricht 96 von 136 (1.038 Ansichten)

Betreff: Aktivierung nicht möglich (PvZ 1)

Community Manager

@TilmannB, in diesem Fall habe ich nachgefragt, um sicherzugehen, dass beide Optionen getestet wurden, weil das aus der Nachricht nicht 100% nachvollziehbar war.

 

Manchmal ist eine genauere Nachfrage eben nötig und passiert hier nicht aus bösen Absichten.

 

@nabiki303, der DxDiag-Bericht kann uns hier eventuelle andere Fehler aufzeigen. Allerdings zeigt dein Bericht die Windows-Fehlerreports nicht an. Hast du den Berichtprozess komplett abschließen lassen?

 

Wie hier bereits gesagt, wurde der Fehler inzwischen behoben und wenn es hier mehrere neue Meldungen zu geben würde, kann ich das auch erneut weiterleiten. Bei einem individuellen Fall, wie hier, ist das aber wenig hilfreich für unsere Teams und normaler Fehlerbehebungsschritte können hier hoffentlich weiterhelfen.

 

Kannst du einmal einen neuen Administrator-Account in Windows erstellen, und das Ganze dort testen?

https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-sie-ein-lokales-benutzer-oder-administratorkon...

 

-Poppy

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 97 von 136 (1.019 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Aktivierung nicht möglich (PvZ 1)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

@EA_Poppy 

 

Ich würde es nicht als "behoben" bezeichnen wenn etwas durch Zufall keinen Fehler mehr ausgibt.
Ich bin selbst Softwareentwickler und wenn ich meinem Chef sagen würde:
"Dann soll der Kunde das Programm einfach 20x deinstallieren und in jeder verfügbaren Sprache neu installieren. - Irgendwann wird's vielleicht klappen."
Was würde mein Chef wohl sagen?

Ich glaube auch nicht das mein Fall ein Einzelfall ist.
Ich glaube eher das viele Nutzer sehen das dieses Problem bereits geschildert wurde und warten auf eine Lösung.
Bringt ja nix Zig-Mal zu schreiben "Ich habe das gleiche Problem."

 

Zurück zum eigentlichen Problem:

 

"Allerdings zeigt dein Bericht die Windows-Fehlerreports nicht an.
Hast du den Berichtprozess komplett abschließen lassen?"

 

Ja, der Grund warum "WER" keinen Fehler anzeigt ist: ich habe die Ereignis-anzeige vor der Installation gelöscht um zu sehen ob irgendwas eingetragen wird.

 

Falls es von Interesse ist:
- Es waren dort ein paar Einträge wegen VSS (Volumenschattenkopie-Service) aufgrund einer im Betrieb getrennten USB-Festplatte.
- Und der ewig wiederkehrende Fehler wegen eines Zertifikats:
"Fehler bei der Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für "xyz"$ über https://AMD-KeyId-907d65e9b562315997dd5ad086b2b7598957b92c.microsoftaik.azure.net/templates/Aik/scep"
-> Zitat vom AMD Mitarbeiter: "...'does not exist', because we misconfigured our attestation server, for well over a year now."

 

ansonsten gab es keine Warnungen/Fehler/Kritische Ereignisse.

 

Edit: Anbei noch zwei schöne Screenshots der Dialog-Felder welches ich in den letzten zu häufig gesehen habe.

P.S.: Das war ein neuer lokaler Administrator Account.

 

Nachricht 98 von 136 (1.008 Ansichten)

Betreff: Aktivierung nicht möglich (PvZ 1)

★★★ Newbie

Nachdem ich diesen Thread, der als "gelöst" markiert wurde, gelesen habe, kann ich Euch die Antwort geben:

 

EA ist ganz einfach nicht mehr in der Lage, dieses Spiel für Euch oder mich zu aktivieren, da die Aktivierungs-Server seit Juni offline (nicht wir sind offline, sie sind es) sind und EA keinen Quellcode der Spiele hat (da sie nur den Vertrieb übernommen haben), um die Aktivierung zu umgehen oder das Aktivierungsziel zu ändern.

 

Es werden jetzt und auch in aller Zukunft keine Anstrengungen unternommen werden (können), dieses Problem zu lösen.

Auch kann PVZ nicht gehackt werden. Von wem auch? EA hat keine Programmierer, sondern ist ein reiner Vertrieb (der Verkäufer bei dm mischt Euch ja auch nicht Hugo Red zusammen, sondern verkauft es nur, auch wenn es stinkt).

 

Der Support hier ist explizit dazu angehalten, Euch bei Laune zu halten und mit unsinnigen Tipps und Fragen zu beschäftigen ("Cache leeren" auf einem neuen PC, ich bitte Euch!) und zu verunsichern ("DXDiag könnte Aufschluss geben" worüber denn?).

 

Die einzige Möglichkeit, Pflanzen gegen Zombies zu spielen, ist entweder auf dem Telefon, in einer alten pre-EA-Version oder das Spiel selber zu knacken.

 

Grüße

Nachricht 99 von 136 (833 Ansichten)

plants vs zombies Startet nicht

★★★ Newbie

Hallo, ich wollte das original Plants vs. Zombies spielen, doch nach dem Starten kommt eine Meldung, dass ich bitte eine Seriennummer eingeben soll, da das spiel, nicht auf origin zugreifen kann und denkt ich habe das Spiel geklaut. Habe mich auch neu angemeldet und habe auch das Spiel neu über EA Play heruntergeladen und kriege die gleiche Meldung. Wenn ich auf den „Spiel kaufen“ Knopf klicke, komme ich auf die Ea.com Startseite. Ich habe auch bereits das Spiel versucht zu repariert und den cache der EA App geleert, wie es in einem anderen Forum post geraten wurde.

 

MFG

Nachricht 100 von 136 (484 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe