Betreff: PC: Spiel started manchmal und manchmal nicht

von Ludewich42
Antworten

Originalbeitrag

PC: Spiel started manchmal und manchmal nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo,

 

wir haben zwei Lizenzen fuer PC gekauft und haben Schwierigkeiten, das Spiel zu starten! Manchmal funktioniert es, es ist also kein prinzipielles Problem.

 

In den Faellen, in denen es nicht laeuft, kommt das erste kleine Splash Fenster mit dem Spiellogo, danach kommt im Fenstermodus ein schwarzer Bildschirm (nur Fenster). Danach gibt es keinerlei Fortschritt. Laut Taskmanager verbraucht das Spiel jede CPU Leistung, aber sonst keine Resourcen.

 

Wir killen den Prozess, manchmal geht es dann im naechsten Versuch. Zuweilen muss man das drei mal versuchen; manchmal muss auch der Origin Launcher neu gestartet werden. Es scheint weitgehend Glueckssache zu sein.

 

Wenn es einmal laeuft, laeuft es dann stabil (auch im Vollbild modus).

 

Wir haben Nutzernamen ohne Sonderzeichen oder Umlaute. Der Vollbildmodus im Spiel laeuft normalerweise ohne Probleme. Internet ist stabil verfuegbar.

 

Es hoert sich nach einem Defekt im Spiel an.

 

Ueber Hilfe waere ich dankbar.

 

PS

Das Problem tritt auf beiden PCs auf. Eine lokale Ursache in einem der PC ist unwahrscheinlich.

Nachricht 1 von 5 (643 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC: Spiel started manchmal und manchmal nicht

EA SPORTS FC Team

Hey @Ludewich42 

 

könntest du mal bitte eine DXDiag Datei für mich anfertigen und dann hier anhängen. 
Wie du diese Datei anfertigen kannst findest du hier: https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information

 

-rephii



Nachricht 2 von 5 (613 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC: Spiel started manchmal und manchmal nicht

★★ Novice

@rephii Angehaengt findest Du die dxdiag Ausgaben.

 

Gestern trat das Problem wieder auf, dabei koennte es eine Korrelation mit einem Musikprogramm gegeben haben. Ich starte fuer PvZ BFN immer einen MP3 Player. Gestern hatte ich den vor dem Spiel gestartet, evtl. kam es damit nicht zurecht. Bei anderen Starts hatte ich den Musikspieler erst nach dem Spiel gestartet, das schien stabiler.

 

Die einzige Ursache ist das ganz sicher nicht, denn mein Sohn ist mit seinem PC und unserer zweiten Lizenz neben mir und bei ihm haengt es auch oft an derselben Stelle - ohne dass er einen Musikplayer startet. Vielleicht ist das auch ein Problem dieses Kopierschutzsystems.

 

Danke fuers Reinschauen.

 

Mit liebem Gruss

 

Christian

Nachricht 3 von 5 (609 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC: Spiel started manchmal und manchmal nicht

EA SPORTS FC Team

Hey @Ludewich42 

 

dein Prozessor scheint schlechter zu sein, als der, den wir für die minimalen Systemvoraussetzungen empfehlen.

Ist der 2. PC genau der gleiche, mit der gleichen Hardware verbaut?

 

-rephii

 



Nachricht 4 von 5 (599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: PC: Spiel started manchmal und manchmal nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Guten Abend rephii,

 

nein, die PCs sind nicht baugleich. Meiner hat eine staerkere Grafikkarte, der andere einen aelteren aber staerkeren Prozessor.

 

Ich moechte bei meinem Anliegen aber deutlich fragen: Sie wollen doch nicht einen potentiellen Defekt in Ihrer Software dadurch wegbuegeln, dass Sie auf eine (bekannterweise) sub-optimale Prozessorarchitektur hinweisen!?

 

Hilfreicher waere eine Erkenntnis darueber, was das Spiel in besagter Phase des Startens durchfuehrt. Gibt es eine Moeglichkeit, log files ausgeben zu lassen (oder schlicht zu finden), die Ihnen vielleicht weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Gruessen

 

Ludewich42

 

PS

Es sei gesagt, dass trotz aelterer Systemkomponenten das Spiel fluessig laeuft (sobald wir einmal drin sind). Wenn die Rechner zu alt oder zu schwach waeren, waere es entweder gar nicht in der Lage zu starten oder generell langsam. Beides ist nicht der Fall.

Nachricht 5 von 5 (591 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe