Betreff: Mond und Zomburbia (Krautangriff) problem

von GamezCheck
Antworten

Originalbeitrag

Mond und Zomburbia (Krautangriff) problem

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice
Wie ich des öfteren schmerzlich feststellen musste sind die spawns der anfangsgärten bei den pflanzen ein witz sowohl bei dem mond als auch bei zomburbia können die zombies vorrushen und alles niedermetzeln

Die pflanzen sind in dem punkt eindeutig benachteiligt den zombies gegenüber beim angriff

Welche 2 finalen sieht mann den am seltensten richtig zomburbia und das mond finale und WER greift da an AUCH WIEDER richtig die pflanzen es ist mehr als offensichtlich das die pflanzen besseren spawnschutz beim angriff brauchen

Wie seht ihr das so schreibts hier rein
Nachricht 1 von 8 (477 Ansichten)

Betreff: Mond und Zomburbia (Krautangriff) problem

★★ Guide

Bedingt gebe ich dir Recht, aber das Problem bestand mit den OP Rosies einst auch auf den anderen Maps...Nachdem ich dieses Wochenende mal andere Server ausprobiert habe, kann ich dir nur nahe legen: geh weg aus Europa...hier wird überwiegend von Feiglingen (ja, wirklich) gespielt...nach 2 Treffern den Turbo rein und dann erst mal weg und dann heimlich von oben wieder anschleichen...Europas Lieblingsplatz ist oben...wenn die es schaffen, die Pflanzen im Spawnpunkt festzusetzen, feiern die n Freudenfest...Wobei das nicht daran liegt, dass die so dicht an den Spawn kommen, sondern daran, dass das eigene Team die nicht zurück drängt...

 

Ich vermute, man muss sich daran n bissl gewöhnen...Zum einen, weil es immer sehr, sehr viele "Neueinsteiger" und Gelegenheitsspieler geben wird, denen die Regeln nicht so wirklich geläufig sind (ich wünschte, dieses Spiel hätte ein Pflichttutorial, damit wirklich jeder begreift, was der Sinn der einzelnen Modis ist) und somit irgend etwas spielen...Man kann den Zombies Paroli bieten, zumindest wenn man ein wenig fortgeschritten ist und dann ist der Zugang zu den Punkten auch für die schwierig...und wie Eingangs erwähnt: es machen in erster Linie die Europäer, ich persönlich spiele bevorzugt auf den anderen Servern, Asien ist eine echte Herausforderung, da sind Hardcoregamer unterwegs, keine Camper...und: man findet nicht mehr so viele "neue" Freunde, kleine Kinder (wirklich, die sind alle U18, sogar U15), nur weil man schon Gen-Schießmichtot ist...

 

Im allgemeinen finde ich es wünschenswert, wenn man hier bei den Beträgen beischreibt, wie weit man im Spiel fortgeschritten ist, da man so einen Anhaltspunkt für den Kern der Problematik bekommt...Spieler mit gerade einmal Gen2/3 haben noch zu kämpfen unter gewissen Zombiekonstellationen (viele Wichte und Brainz), aber im höheren Level ist das alles kein Problem mehr und wenn es zuviel wird, nimmt man mal kurzerhand einen seiner vielen Meister (die man ja am besten spielen kann) und zeigt denen, wie es wirklich aussehen kann, wenn man nur will...Vieles ist wirklich nur davon abhängig, wo man selbst im Spiel steht, ich denke, Spieler mit der grünen Emblemfarbe und gar lila, sehen das alles nicht mehr so dramatisch... 

Nachricht 2 von 8 (457 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mond und Zomburbia (Krautangriff) problem

★★★★ Apprentice
Es hängt extrem viel von der teamzusammenstellung ab.
Ich habe zwar auch erst um die 60 spielstunde, könnte aber jedesmal verrückt werden wenn meine kamaraden lieber einen stellungskrieg kämpfen anstatt den garten zu erobern.
Dann darf man sich aber halt auch nicht beschweren wenn das spiel nach der ersten runde schon vorbei ist.

Und es ist bei weitem nicht so schlimm wie vor dem patch. Da biste als zombie wirklich am startpunkt festgenagelt worden.

@Andy: wie wechlse ich denn den server auf x1?
Nachricht 3 von 8 (452 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mond und Zomburbia (Krautangriff) problem

★★ Guide

Wenn du Dein Spiel startest kannst du unten lesen (an der Konsole beim Tor) Server mit (x) auswählen...der Ping ist da nicht der beste, aber außer etwas später ins Spiel einsteigen haben wir nicht festgestellt...

Nachricht 4 von 8 (444 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mond und Zomburbia (Krautangriff) problem

★★ Apprentice

Naja, das Problem, dass die Zombies auf den beiden Karten bis zum Spawnpunkt der Pflanzen kommen, gibt es ja erst seit dem Rosie-Patch.Vor dem Patch war an der Mauuer auf Zomburbia Ende und man verließ an dieser Stelle das Kampfgebiet (3-Sekunden-Warnung). Gehen wir also einfach mal davon aus, dass es sich bei dem momentanen Zustand einfach auch um einen Bug handelt, kamen ja genug von mit dem Rosie-Patch ins Spiel.

 

@AndyShaman

Indirekt gebe ich Dir Recht, was den Europa-Server anbelangt. Ich picke mir in solchen Spielen immer gerne die Gegner raus, die extremst solche Bereiche campen und am besten noch ihren Zwergenhelm tragen. Wink

Auf USA-Nord ist es allerdings auch nicht viel besser, nur mit dem Unterschied, dass sich die Spieler hier nicht so dumm anstellen, wie auf Europa. Es ist kein Wunder, dass die Zombies die Pflanzen abfarmen, wenn die in erster Linie auf Zomburbia zum Porter statt zum Garten wollen. Wenn es einen Porter gibt, der unsinnig ist, dann der erste auf dieser Karte. Das Tor ist hinter und vor der Mauer, kann man sich getrost sparen. Ich komme immer - wirklich immer - bis zum Garten und ärgere dort die Zombies, denn es gibt mehr als genug Wege dorthin. Ist der eine belagert, nehme ich den anderen - das verstehen leider nur sehr wenige Spieler. Gilt auch für den Mond, gleiches Verhalten. Auf US-Nord reagieren die Spieler anders, da dort die Spiele sowieso etwas "aggressiver" sind. Ich mag das aggressive Spiel, ist nämlich auch meins. PvZ ist wenig dafür ausgelegt, auf Nummer sicher zu gehen um Abschüsse zu farmen. Wenn ich sterbe, sterbe ich halt, schneller Respawn, fertig. Auf Europa kommt aber kaum einer damit klar, wenn ein anderer Spieler auf ihn zurennt und ihn abschießt, statt aus dem sicheren Loch heraus zu kämpfen.

 

Daher einfach mal der Aufruf, dass sich die Spieler auf Europa ein wenig ändern und insbesondere auf diesen beiden Karten nicht immer stumpf den selben Weg nehmen - viele Wege führen zum Ziel, schaut euch die Karten halt ein wenig genauer an Wink

Nachricht 5 von 8 (435 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mond und Zomburbia (Krautangriff) problem

★★ Guide

@GamezCheck, was die Spielweise anbelangt, sind die Amis aggressiver und damit bringt das Spiel Spaß. Besonders, wenn man mit Chopper spielt, die rocken dann dort so richtig...Leider wird dein Ruf an die Spieler verhallen, schon alleine aus dem Grund, weil viele der Spiele englische Kinder sind, die dir ständig anfragen senden und nicht darauf reagieren, wenn man denen zu verstehen gibt: GER und 18+ (es folgt nach dem 5ten mal der Bann, dann ist Ruhe)...Man hört es immer wieder im Chat (wenn man es sich mal für ein paar Minuten anhören mag) wie die Kinder da rum heulen...wir werden es nicht ändern können, wie die spielen, ich glaube es liegt im Blut der Nationen wie gespielt wird und wir sind halt Europäer (gut im eingraben), die Amis halt mit hau druff und Asien mit viel Finesse...

 

Und Taktik...tja, die kann man von Kinder noch nicht erwarten, denen fehlt noch der nötige Weitblick und die Fähigkeit zur Reflexion...also nehmen wir es, wie es kommt und wenn es dann doch zu viel wird, nehmen wir eben den ElektroBrainz und brutzeln ein paar Spiele vor uns hin...

Nachricht 6 von 8 (425 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mond und Zomburbia (Krautangriff) problem

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice
Leider kann es nicht eine ernsthafte lösung sein die server zu wechseln sry aber NEIN wenn jemand auf EU servern spielen möchte kann er das ja wohl da sollte was mit einem update gemacht werden

Es nimmt leider einen teil des balancing raus

Das spiel ist noch nicht perfekt aber es dabei stehen zu lassen machts nicht besser sondern schlimmer lieber um neue updates bitten um kleine fehler zu verbessern und um das spiel fairer zu machen

Rang: fast prestige 5
Nachricht 7 von 8 (417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mond und Zomburbia (Krautangriff) problem

★★ Guide

Mag sein, dass Serverwechsel DAS Problem nicht löst, doch im Grunde genommen kann man auf allen Maps dicht an den Spawnpunkt dran, nur wird es auf dieser Karte gerne ausgenutzt...Doch bei all meinen 360 Std kam es vergleichsweise selten vor, dass dort die Spieler wirklich rein sind...und wenn, dann wechselt man halt mal kurz auf eine effektivere Klasse...denn nach einem ersten Rausch ist mit einem normal fähigen Team nach den ersten Tod der Zombies in der Regel damit Schluss...

 

Zu sagen, dass es das Balancing trifft ist dann doch etwas weit her geholt, es macht evtl den Einstieg etwas schwieriger und gerade wenn man versucht, die schwächeren Pflanzen zu spielen auch tödlich, wenn sich da der Brainz rum tummelt...aber der hört schnell auf, wenn der da zu oft sterben...die wollen Kills und keine Kills werden...und dieses Problem ist bei weitem nicht so schlimm, wie einst das mit den Rosen auf Seeds of time...das war ein reines Massager im Busbahnhof, dagegen ist das jetzt wie ne Landung an Juno oder Gold...

 

Die Frage ist: was und wie soll das verändert werden...machst du den gesamten Platz vor der Mauer zum Schutzbereich veränderst du definitiv die Balance und das sehr zum Nachteil der Zombies. Sollte die Karte an dem Bereich angebaut werden, verlagerst du das Problem nur, da dieser Bereich der Karte eh sehr schmal ist...so gesehen sehe ich keine wirklich praktikable Lösung außer die des sich Durchbeißens...

 

Wobei: auf dieser Karte mache ich meine meisten der Erstschlagkills als, rate mal, richtig, als Pflanze...denn für die Pflanzen gibt es dort sofort den direkten Zugang zum Spiel, während alles darauf wartet, dass sich das Tor öffnet, was ja der Brisanz deines Problem ein bissl die Luft nimmt...indem es den Vormarsch der Zombies verzögert...und alles was dann passiert und das ist meine Überzeugung, liegt einzig und allein am Team...

Nachricht 8 von 8 (399 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe