Betreff: GW2 stürzt beim Starten ab

von VenoMZ_Alpha
Antworten

Originalbeitrag

GW2 stürzt beim Starten ab

★★★ Newbie

GW2 stürzt beim Starten ab,

Wenn ich es starte sagt es nur: "Beim Setup ihres Spiels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte installiere das spiel erneut"

Zudem sagt der log nur: 

3[13:09:54 GMT]Error  Missing DLL: [MSVCP120.dll] Error: 0xC1

was nicht stimmt, denn die dll existiert. 

Wir haben das Spiel schon 4 mal De- und RE-installiert. Wir wissen nicht was wir noch tuen sollen. 

Nachricht 1 von 4 (564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: GW2 stürzt beim Starten ab

★★ Novice
@Victornator Ich habe genau das gleiche Problem. Es scheint keinen Support mehr dafuer zu geben. Falls ich irgendwo eine Antwort erhalte, werde ich mich wieder melden.
Nachricht 2 von 4 (527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: GW2 stürzt beim Starten ab

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Bitte ladet euch einmal hier die beiden Visual C++ 2013 vcredist_x64.exe (64-Bit) und vcredist_x86.exe (32-Bit) herunter und installiert diese als Admin. Bitte immer beide installieren.

 

x64: https://aka.ms/highdpimfc2013x64enu

x86: https://aka.ms/highdpimfc2013x86enu

 

* Startet die Installation per Rechtsklick > Als Administrator ausführen

 

-----

Auch kann es helfen, die beiden Version vorher zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.

 

Öffnet dazu die Windows Einstellungen > Apps (Apps und Features) und sucht hier die Mircosoft Visual C++ 2013-Setups = anklicken und deinstallieren.

 

-----

Zusätzlich könnt ihr auch noch die Windows Update-Funktion nutzen. Aktiviere dazu am besten "Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren" .

 

Diese findest du auch unter: Windows Update > Erweiterte Optionen > Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren = Ein ... Dann zurück und Nach Updates suchen.

 

EDIT

 

Sollte das alleine nicht ausreichen, dann versucht bitte einmal diese Schritte. Beide Befehle überprüfen eure Systeme auf mögliche Fehler und korrigieren sie gegebenenfalls.

 

Klickt mit der rechten Maustaste auf den Windows Start-Button > Windows PowerShell (Administrator) oder Eingabeaufforderung (Administrator) und schreibt oder kopiert hinter C:\WINDOWS\system32> sfc /scannow ...und drückt dann die Enter-Taste. Es sollte dann so aussehen.

 

C:\WINDOWS\system32> sfc /scannow

 

Und / Oder versucht einmal C:\WINDOWS\system32> dism /online /cleanup-image /restorehealth + Enter-Taste. Dieses sollte dann so aussehen.

 

C:\WINDOWS\system32> dism /online /cleanup-image /restorehealth

Nachricht 3 von 4 (510 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: GW2 stürzt beim Starten ab

★★★ Newbie
@Victornator Hatte das Problem auch habe wie Punkte stibitzer das gemacht und funktioniert
Nachricht 4 von 4 (445 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe