"Du musst online sein, wenn du dich das erste mal anmeldest." Sonderfall!

von LouisCtrl
Antworten

Originalbeitrag

"Du musst online sein, wenn du dich das erste mal anmeldest." Sonderfall!

★★★ Novice

Moin, 

jaja ich weiß dieses Thema habt ihr schon 1000 mal gehabt, nur denke ich, dass ich ein Sonderfall bin. Problem wie folgt:

Origin -> neueste Version frisch installiert. Ich öffne das Programm normal, oder als Admin und dann bekomm ich die Meldung "Onlineanmeldung derzeit nicht möglich". Zu beachten ist, dass ich parallel dazu auf origin.de angemeldet bin. Soweit so gut. Ich geb meine Accountdaten ein und drücke auf Enter. Dann kommt die Meldung, dass ich "online sein muss, wenn ich mich das erste mal anmelde." Okay, das hatten bereits viele. Nun zu meinem Problem:

Bei vielen hat es funktioniert die Firewall und oder den Virenschutz (Kasperyky) zu deaktivieren. Bei mir hilft das nichts. Ich habe folgenden Befehl in cmd eingegeben, sieht man ja oft in den Foren "netsh winsock reset". Bringt auch nichts. Ich habe Proxys ausgestellt, bzw nur kontrolliert da die eh aus waren :P. Systemzeit hab ich auch verändert, hat auch nichts gebracht! 

Ich bin mit meinem Latein am Ende... Ich brauche dringend hilfe Frown

Gruß

P.S.: Das Problem hab ich seit ich Win7 neu aufgesetzt habe, vorher hat es funktioniert!! 

Nachricht 1 von 19 (7.283 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: "Du musst online sein, wenn du dich das erste mal anmeldest."

★★★ Novice

Ist ja echt toll, dass die Posts nach mir mit zig Antwortetn geschmückt werden, nur mir wird natürlich wieder nicht geholfen, ist ja nicht so, dass ich schon 2 Stunden bei euch heute in der Warteschleife gesteckt habe und ich niemand erreicht habe... 

Ich bin stinksauer!

Nachricht 2 von 19 (7.260 Ansichten)
0 Kudos

Moin,

überprüfe bitte mal die Windows Firewall ob Origin dort unter den Freigaben hinzugefügt wurde.

Öffne alle von Origin benötigte Ports:

http://help.ea.com/de/article/connection-issues-with-origin/

Gruß

Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 3 von 19 (7.253 Ansichten)

★★★ Novice

Jo danke das mir jemand antwortet. 

Aber nein, ich hab die Ports eben hinzugefügt und Aktiviert, aber dennoch hilft das nichts... 

Gruß

Nachricht 4 von 19 (7.249 Ansichten)
0 Kudos

Schau bitte mal bei deinem Router nach ob es dort die Funktion "UPnP" gibt und aktiviere sie mal. Sollte sie schon aktiv sein, deaktiviere sie zum Test.

Wenn das nicht hilft, setze die Hosts Datei auf Standartwerte zurück:

http://support.microsoft.com/kb/972034

Gruß

Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

Nachricht 5 von 19 (7.246 Ansichten)
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Moin,

ich habe das UPnP aktiviert und deaktiviert getestet und danach die Hosts Datei auf den Standartwert mit der von Windows zur Verfügung gestellten .msi datei zurück gesetzt. Hat aber auch nicht geholfen. 

Ich hab nach wie vor die Meldung bevor ich meine Login-Daten eingeben muss : "Online-Anmeldung derzeit nicht möglich."

Ich versteh das nicht...

Gruß

Rob

Nachricht 6 von 19 (7.243 Ansichten)
0 Kudos

Nenn uns bitte mal deine Hardware und deine Internetverbindung + wie du ins Internet gehst (WLAN, etc.)

Gruß

Nachricht 7 von 19 (7.228 Ansichten)
0 Kudos

★★★ Novice

PC:

-Intel Core i5-3570k@3.4GHz auf 4.1 GHz getaktet

-nVidia GeForce Gtx 670 

-AS Rock Z77 Pro 3

-2TB SATA + 128GB SSD

-DvD Laufwerk

Internet:

Mein Anbieter ist Arcor (wenns noch arcor heißt) und ich habe seit 2 Monaten eine 16k Leitung und gehe via W-Lan (Lanbuchse says no!) rein. Der Router ist eine Easybox 803.

Gruß

Nachricht 8 von 19 (7.225 Ansichten)
0 Kudos

Versuch die Verbindung ins Internet bitte mal mit einem LAN Kabel herzustellen.

Gruß

Nachricht 9 von 19 (7.223 Ansichten)
0 Kudos

★★★ Novice

Moin.

so nach 5 Tagen abgebauten Rechner wieder am Start. Und nein das funktioniert auch nicht....

Gruß

Nachricht 10 von 19 (7.211 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe