Xbox game pass hat fremde Mailadresse die EA Play benutzt

von MonkeyHead2808
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Xbox game pass hat fremde Mailadresse die EA Play benutzt

★★★ Newbie

Hallo, 

ich habe folgendes Problem: spiele auf der Xbox Series X, wollte A Way out spielen, bekomme die Meldung das mein EA Account länger nicht aktualisiert wurde und es wurde ein Code an eine Mailadresse geschickt, die angezeigte Mailadresse kenn ich aber nicht und gehört mir nicht. 

Was ich bei EA gefunden habe erklärt nur wie ich ( wenn ich die EA Logins besitze) die Verknüpfung aufheben kann von dort zu Xbox aufheben kann. 

Ich muss aber in meinen Fall die Verbindung zu EA, seitens Xbox aufheben, da ich die EA Mailadresse nicht kenne und mir nicht gehört. 

 

Was kann ich tun?

Nachricht 1 von 8 (1.063 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Xbox game pass hat fremde Mailadresse die EA Play benutzt

Community Manager

Hallo @MonkeyHead2808,

falls dir E-Mail Adresse absolut gar nichts sagt, hat womöglich jemand Unbefugtes Zugriff auf dein Konto erhalten und die E-Mail Adresse geändert.

Anstatt jedoch jetzt zu versuchen, die Verknüpfung aufzuheben, würde ich dir eher raten wieder vollen Zugriff auf dein verknüpftes EA Konto zu bekommen und die E-Mail Adresse wieder zu ändern.

Die Kollegen im Support können dabei weiterhelfen. Insbesondere wenn du eben noch Zugriff auf dein Xbox Konto hast, sollte es kein großes Problem sein.

Es gibt dazu noch einen kleinen Trick. Klicke auf der EA Hilfe Webseite https://help.ea.com/de/ mal auf Anmelden, dort auf das Xbox Logo und melde dich dann mit deinen Xbox Daten an. Im Anschluss solltest du automatisch in dein damit verknüpftes EA Konto eingeloggt werden.

Wenn du so weit gekommen bist und dich anmelden konntest, kontaktiere aus demselben Fenster den Support via Live-Chat. Dann sollte dir noch einfach weitergeholfen werden können die E-Mail Adresse deines EA Kontos zu ändern, das Passwort zurückzusetzen und wieder voll abzusichern.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 8 (1.044 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Xbox game pass hat fremde Mailadresse die EA Play benutzt

Community Manager

Hallo @MonkeyHead2808,

falls dir E-Mail Adresse absolut gar nichts sagt, hat womöglich jemand Unbefugtes Zugriff auf dein Konto erhalten und die E-Mail Adresse geändert.

Anstatt jedoch jetzt zu versuchen, die Verknüpfung aufzuheben, würde ich dir eher raten wieder vollen Zugriff auf dein verknüpftes EA Konto zu bekommen und die E-Mail Adresse wieder zu ändern.

Die Kollegen im Support können dabei weiterhelfen. Insbesondere wenn du eben noch Zugriff auf dein Xbox Konto hast, sollte es kein großes Problem sein.

Es gibt dazu noch einen kleinen Trick. Klicke auf der EA Hilfe Webseite https://help.ea.com/de/ mal auf Anmelden, dort auf das Xbox Logo und melde dich dann mit deinen Xbox Daten an. Im Anschluss solltest du automatisch in dein damit verknüpftes EA Konto eingeloggt werden.

Wenn du so weit gekommen bist und dich anmelden konntest, kontaktiere aus demselben Fenster den Support via Live-Chat. Dann sollte dir noch einfach weitergeholfen werden können die E-Mail Adresse deines EA Kontos zu ändern, das Passwort zurückzusetzen und wieder voll abzusichern.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 8 (1.045 Ansichten)

Betreff: Xbox game pass hat fremde Mailadresse die EA Play benutzt

★★ Novice

@EA_Vendcera 

 

Hallo!

 

Ich habe, wie es aussieht, ein ganz ähnliches Problem und habe aktuell keine Ahnung, wie ich es lösen soll. Ich habe über anderthalb Stunden im Chat verbracht, leider ohne Erfolg. In meinem EA Profil ist keine Xbox-Verknüpfung angezeigt. Jedes Mal, wenn ich mit einem EA-Titel auf der Xbox online gehen möchte wird mir angezeigt, dass ich mein Passwort ändern muss. Habe mir zuerst nichts dabei gedacht und das inzwischen 5x gemacht.

 

Die Kollegin im Support sagte nun (was ich ja auch sehen kann), dass mit meinem EA Account kein Xbox-Konto verknüpft ist. Mein Xbox Konto sei aber angeblich mit einem ("inaktiven", wie man mir sagte) anderen EA Konto verknüpft. Man könne mir helfen, wenn ich die Mailadresse und persönliche Daten wüsste. Nun, weiß ich aber nicht! Keine meiner alten Mailadressen wird bei "Passwort ändern" vom System erkannt und der Abgleich meiner persönlichen Daten erwies sich ebenfalls als falsch. Woher also in Gottes Namen existiert dieses Profil, das mit meinem Xbox Konto verknüpft ist?

Das Problem lässt sich leider nicht lösen, da man die Konten ja leider nur bei EA, nicht jedoch bei Xbox (wo ich mich mühelos ausweisen könnte) trennen kann. Das ist so frustrierend! Irgendein Konto hält quasi aktuell meinen Xbox Account als Geisel und ich kann nichts dagegen unternehmen... außer mir einen neuen Xbox Gamertag zu erstellen (GANZ sicher NICHT!) und diesen zu verknüpfen.

 

Arbeitet EA wenigstens an einem System, dass ich sowas später auch mit Hilfe des Xbox Accounts oder Kundenservices erledigen kann? Oder kann mir sonst jemand helfen? Für mich heißt das nämlich: Keine EA-Spiele auf Xbox.

@MonkeyHead2808 Wie konnte man dir denn helfen, wenn du auch keine Informationen zum GMX Account hattest?

Nachricht 3 von 8 (814 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Xbox game pass hat fremde Mailadresse die EA Play benutzt

Community Manager

Hallo @ObiBenBinomi,

also die Antwort des Supports war dabei so weit schon richtig.

 

Wenn dein Xbox Konto noch mit einem anderen eventuell inaktiven EA Konto verknüpft ist, müsstest du erst wieder Zugriff auf dieses bekommen.

Funktionieren tut das, indem du über die damals original E-Mail Adresse das Passwort zurücksetzt. Noch als kleiner Tipp: Diese E-Mail Adresse darf nicht bereits mit einem neuen EA Konto verknüpft sein.

Ich kann dir also höchstens noch empfehlen genauer zu überlegen, ob dir etwa noch die alte E-Mail Adresse einfällt und dann versuchen das Passwort zurückzusetzen.

Hier auch nochmal der Link dazu: https://signin.ea.com/p/web2/resetPassword

 

Darüber hinaus kann die Xbox Verknüpfung aus Privatsphären und Datenschutzgründen nicht entfernt werden, ohne dich eben über die verknüpfte EA E-Mail Adresse als Kontoinhaber verifizieren zu können.

 


Ich kann natürlich gut verstehen, dass dies nicht ideal ist und auch viele andere Spieler davon betroffen sind. Momentan sind aber keine weiteren Systemänderungen oder ähnliches von unserer Seite geplant. Aus Datenschutzgründen sind uns da auch ziemlich die Hände gebunden.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 8 (778 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Xbox game pass hat fremde Mailadresse die EA Play benutzt

★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera ,

 

es ist mir wirklich schon nahezu peinlich nochmals zu schreiben, aber aus hoffentlich verständlichen Gründen lässt mir dieses Thema keine Ruhe. Daher möchte ich gerne nochmals ausführlich mein Problem schildern und erklären, warum "Finde deine alte Mailadresse wieder heraus" meines Erachtens keine brauchbare Lösung ist, auch trotz DSGVO nicht. Es tut mir wirklich Leid, dich damit zu nerven.

 

1.) Ich habe mich auf der EA Anmeldeseite mit meinen Login-Daten des Xbox Accounts angemeldet. Das wollte ich deshalb machen um zu schauen, mit welchem EA Account mein Xbox Account angeblich verknüpft sein soll, wenn es offensichtlich nicht mein EA Account ist. Das geht jedoch nicht, weil sofort folgender Fehler kommt:

 

Xbox Credentials Login Error

 

2.) Beim Austausch mit dem EA-Support-Chat hieß es, dass mein Xbox Account mit einem anderen EA Account verknüpft sei. Über einen Check der persönlichen Daten könne man das ändern. Das Problem: Laut Chat-Mitarbeiter*in passt mein Geburtsdatum nicht. Nun kenne ich zufälliger Weise mein Geburtsdatum auswendig. Das alleine ist mMn. schon ein Hinweis, dass mein Xbox-Account ggf. fälschlicherweise mit einem anderen EA Account verknüpft wurde.

 

3.) Folgt aus 2... das Erraten oder Herausfinden einer potentiell alten Emailadresse bringt unter diesen Umständen vermutlich wenig.

 

4.) Nur rein hypothetisch: Hat EA tatsächlich keinen Prozess in dem vorgesehen ist, dass (z.B. durch Hacks oder geleakte Daten) unrechtmäßig verknüpfte EA Konten wieder von Xbox (oder Playstation, Steam, whatever) getrennt werden können, wenn die Besitzer der Xbox (oder Playstation, Steam, whatever) Accounts diese eindeutig verifizieren können?

 

5.) In dem Fall ist es vollkommen unverständlich, dass die Verbindung nicht seitens Microsoft getrennt werden kann. Deren Datenschützer freuen sich bestimmt auch nicht gerade, dass ein mir unbekannter EA Account meinen Xbox Account als Geisel hält.

 

Besonders Punkt 4 finde ich hier sehr fragwürdig.

 

Mit freundlichen Grüßen

ObiBenBinomi

Nachricht 5 von 8 (768 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Xbox game pass hat fremde Mailadresse die EA Play benutzt

Community Manager

Hey @ObiBenBinomi,

normalerweise kann der Support auch ohne Zugriff zur E-Mail Adresse jemanden anhand einiger weiterer Kontoinformationen als rechtmäßigen Kontoinhaber verifizieren. Selbst wenn die Person gehackt worden ist, gibt es in der Tat noch Möglichkeiten, um die E-Mail Adresse zu ändern und das Konto abzusichern. 

Wenn jedoch ein EA Konto gelöscht bzw. auch aus Inaktivität oder anderen Gründen deaktiviert worden ist, kann nur der Kontoinhaber selbst über die damals verknüpfte E-Mail Adresse das Konto überhaupt erst wiederherstellen. Dies funktioniert, in dem man das Passwort zurücksetzt.

Die Meldung und Aufforderung das Passwort zurückzusetzen deutet also bereits stark darauf hin.

Eine Plattformverknüpfung mit einem EA Konto lässt sich auch nur von seitens des EA Kontos lösen.

-Vendcera


Vendcera.png

Nachricht 6 von 8 (762 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Xbox game pass hat fremde Mailadresse die EA Play benutzt

★★★ Newbie

Hallo,

Ich habe ein ähniches problem.

Yedes mal wenn ich mein Xbox konto mit meinem EA konto verknüpfen will bekomme ich die nachricht das mein Xbox konto mit einem anderen EA konto verbunden sie Nämlich: EA-Konto für c7*****@disabled.ea.com verknüpft wurde. Ein EA-Konto kann während seiner Laufzeit nur mit einem Xbox-Konto verknüpft werden.

Wenn ich die methode versuche die sie bereits erwähnt haben, dann bekomme ich die Nachricht :Deine EA-Zugangsdaten sind möglicherweise abgelaufen. Bitte versuche es erneut oder setze dein Passwort zurück.

Dann habe ich mein Passwort eben zurück gesetzt was mich zu meinem EA konto geführt hat, aber ich bomme noch immer die selbe nachricht wie  vorher beim versuch zu Verknüpfen.

 

Nachricht 7 von 8 (113 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Xbox game pass hat fremde Mailadresse die EA Play benutzt

Community Manager

Hallo @xMemoYTx,

 

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

 

Die @disabled.ea.com E-Mail deutet auf einen Account hin, welcher aus Inaktivität deaktiviert wurde. Um Zugriff auf diesen wiederherzustellen/den Xbox Account davon zu trennen, musst du den EA Support kontaktieren.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
Danke!

/closed


-Pythia

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 8 von 8 (90 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe