Xbox Konto mit neuem EA Account verknüpfen

von X3L0N
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Xbox Konto mit neuem EA Account verknüpfen

★★★ Newbie

Guten Tag,

 

ich möchte gerne mein Xbox Konto mit meinem EA Konto verknüpfen.

Bei dem Versuch dies zu tun bekomme ich die Nachricht, ich solle mein Passwort zurücksetzen.

 

Für mich bedeutet das, dass mein Xbox Konto bereits mit einem anderen EA Konto verknüpft ist.

Meine beiden bekannten EA Konten habe ich unter großem Aufwand bereits wiederhergestellt, dort wird mir allerdings angezeigt, dass keine Konten verknüpft sind.

 

Ich habe keine weitere E-Mailadresse, die ich noch probieren könnte.

Ich möchte lediglich die Verknüpfung meines Xbox Kontos (mit welchem Konto auch immer es verknüpft ist) aufheben, um dieses dann mit meinem neuen EA Account zu verknüpfen.

Leider konnte mir der Support weder im Chat noch am Telefon weiterhelfen.

 

Finde ich hier jemanden mit konstruktiven Vorschlägen?

Nachricht 1 von 6 (1.202 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Xbox Konto mit neuem EA Account verknüpfen

Community Manager

Hey @X3L0N,

okay, wenn das vorherige EA Konto gelöscht worden ist, kann man es noch wiederherstellen, indem man das Passwort zurücksetzt. Wenn dabei die E-Mail Adresse aber bereits mit einem anderen Konto verknüpft ist, wird natürlich nur von diesem das Passwort zurückgesetzt.
Daher kam wohl der Tipp, mit den anderen E-Mail Adressen.

Ansonsten, um dich noch mithilfe einiger Angaben als Kontoinhaber identifizieren zu können, zählen nur bestimmte Informationen, welche auch im Konto hinterlegt sind.

Ich verstehe natürlich, was es für eine ärgerliche Situation ist, aber ich fürchte, eine weitere Möglichkeit gibt es dabei nicht.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 6 (1.160 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Xbox Konto mit neuem EA Account verknüpfen

Community Manager

Hallo @X3L0N,

hier klingt es in der Tat sehr danach, als ob dein Xbox Konto bereits mit einem anderen EA Konto verknüpft ist.

Diese Verknüpfung lässt sich leider nicht einfach aufheben, bevor man sich nicht als Besitzer des damit verknüpften EA Kontos identifizieren konnte.

Das ist jedoch auch nur über die Kollegen im Support möglich. Ich kann dir also bedauerlicherweise nur raten, nochmal den EA Support zu kontaktieren und als Erstes versuchen mithilfe des Xbox Gamertags das verknüpfte EA Konto ausfindig zu machen.
Dann könnte man dich noch anhand einiger anderer Kontoinformationen als rechtmäßigen Kontoinhaber identifizieren, um dir wieder Zugriff zu beschaffen.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 6 (1.196 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Konto mit neuem EA Account verknüpfen

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@EA_Vendceravielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die Kollegen beim Support haben mich nach dem Gamertag gefragt, und mir dann geraten ich solle bitte für alle mir bekannten Konten einmal die E-Mailadresse ändern und mir dafür neue E-Mailadressen zulegen oder welche von Bekannten "ausborgen", was meines Erachtens Schwachsinn ist.

Aus Datenschutzgründen können sie mir natürlich nicht einfach die verknüpfte E-Mailadresse nennen. Andere Informationen wollten sie nicht abfragen, solange ich nicht die Adressen in meinen bekannten Konten ändere.

Fragen die vom Vorgehensprotokoll abweichen werden schlicht nicht beantwortet und es wird auf generische Hilfeartikel verwiesen.

Bedeutet also im Klartext: Wenn ich nicht weiß mit welchem Konto mein Xbox Konto verknüpft ist (und mir der Support nicht bei der Suche helfen kann), und ich mich somit auch nicht als Kontoinhaber identifizieren kann, ist mein Xbox Konto unbrauchbar für EA Dienste?

 

Edit: Ich habe gerade erneut beim Support angerufen, welcher mir sagte, dass mein Xbox Konto mit einem gelöschten EA Konto verknüpft ist, weitere Informationen hatte der Mitarbeiter selbst nicht, weshalb er mir nicht bei der Identifizierung helfen konnte. Anscheinend ist mein Problem nicht lösbar, solange ich nicht die E-Mailadresse kenne, die ich irgendwann in den letzten 15 Jahren mit dem Konto verknüpft hatte.. Ich kann doch sicherlich nicht der einzige Kunde mit diesem Problem sein, da hätte ich von einem Unternehmen wie EA mehr erwartet.

 

Falls sonst niemandem eine Lösung einfällt kann der Thread dann wohl auch wieder geschlossen werden.

 

VG X3L0N

Nachricht 3 von 6 (1.191 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Konto mit neuem EA Account verknüpfen

Community Manager

Hey @X3L0N,

okay, wenn das vorherige EA Konto gelöscht worden ist, kann man es noch wiederherstellen, indem man das Passwort zurücksetzt. Wenn dabei die E-Mail Adresse aber bereits mit einem anderen Konto verknüpft ist, wird natürlich nur von diesem das Passwort zurückgesetzt.
Daher kam wohl der Tipp, mit den anderen E-Mail Adressen.

Ansonsten, um dich noch mithilfe einiger Angaben als Kontoinhaber identifizieren zu können, zählen nur bestimmte Informationen, welche auch im Konto hinterlegt sind.

Ich verstehe natürlich, was es für eine ärgerliche Situation ist, aber ich fürchte, eine weitere Möglichkeit gibt es dabei nicht.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 4 von 6 (1.161 Ansichten)

Betreff: Xbox Konto mit neuem EA Account verknüpfen

★★★ Newbie

Moin!

Ich habe gerade dasselbe Problem. Mein Xbox-Konto ist mit einem mir unbekannten EA-Konto verbunden. Wie soll ich mich denn mit einem unbekannten Konto anmelden, um die Verknüpfung aufzuheben? 

Nachricht 5 von 6 (568 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Xbox Konto mit neuem EA Account verknüpfen

Community Manager

Moin @UffeZwoelf,

da ist dein Xbox Konto wahrscheinlich auch noch mit einem anderen älteren EA Konto verknüpft. Wenn du gar nicht mehr weißt, kontaktiere mal den Support, die dir noch weiterhelfen können.

Den EA Support erreichst du hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 6 von 6 (529 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe