So jetzt bin ich ganz Durch mit EA

von HeyImJUNE
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

So jetzt bin ich ganz Durch mit EA

★★ Novice

So jetzt reicht es auch mir.

 

Guten Tag erstmal,

Mein Problem besteht darin das mein Xbox Account mit dem falschem EA Account verbunden ist.

Alles schön und gut.

Leider hab ich keinen Zugriff mehr auf die Email des EA Accounts.

Der Account muss vor JAHREN mal irgendwie über meine Xbox 360 Verbunden worden sein.

Es ist also für mich UNMÖGLICH meinen Xbox Account von meinem EA Account zu trennen.

Der tolle EA Support sagt dazu auch nur : "Ja Pech kann man nix machen" .

Auf meine Frage ob man dies denn mal Weiterleiten kann bekam ich erstmal gar keine Antwort (Es stand zwar im chat unter meiner Frage eine Antwort, diese kam aber auf meine Frage davor und ist unter meiner Frage gerutscht.).
Nachdem ich die selbige Frage nochmal stelle , werde ich einfach plumpt mit " ich habs dir schonmal gesagt : Nein!"  

Darauf folgte dann noch ein : "Wir koennen das Problem nicht weiterleiten, weil es keine Loesung dafuer gibt!" und mir wurde die Verbindung zum "Agent" getrennt. 

Echt einen Netten support habt ihr EA , macht mir Hoffnung nochmal einen Cent in euer Unternehmen zu stecken wenn ihr so mit euren Kunden umgeht.

Des weiteren kann es nicht sein das es KEINE (Offizielle) Lösung für das Problem gibt.

Menschen werden Älter , Lebenslagen ändern sich und man kann das ein oder andere auch mal vergessen zu"unlinken".

Ich denke hiermit hat sich für mich gezeigt das ich als Kunde nicht geschätzt werde.

 

LG

June

Nachricht 1 von 3 (491 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: So jetzt bin ich ganz Durch mit EA

Community Manager

Hallo @HeyImJUNE,

tut mir leid zu hören, dass du eine solche Erfahrung mit dem Support gemacht hast.

Die Sache ist hierbei so, dass wenn dein Xbox Account noch mit einem anderen EA Account verbunden ist, kann diese Verknüpfung erst entfernt werden, wenn man sich als rechtmäßigen Inhaber ausweisen kann. Das passiert via der hinterlegten E-Mail Adresse.

Aus Privatsphären und Datenschutzgründen kann zuvor nichts an einem EA Account geändert werden.

Ich kann dir hier also leider auch nur empfehlen weiter zu versuchen auf die E-Mail Adresse Zugriff zu bekommen. Eventuell kannst du dich diesbezüglich an den E-Mail Anbieter wenden?
Oder als weiteren Tipp, falls die E-Mail Adresse gelöscht worden ist, kannst du noch genau die gleiche neu wiederherstellen.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (451 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: So jetzt bin ich ganz Durch mit EA

Community Manager

Hallo @HeyImJUNE,

tut mir leid zu hören, dass du eine solche Erfahrung mit dem Support gemacht hast.

Die Sache ist hierbei so, dass wenn dein Xbox Account noch mit einem anderen EA Account verbunden ist, kann diese Verknüpfung erst entfernt werden, wenn man sich als rechtmäßigen Inhaber ausweisen kann. Das passiert via der hinterlegten E-Mail Adresse.

Aus Privatsphären und Datenschutzgründen kann zuvor nichts an einem EA Account geändert werden.

Ich kann dir hier also leider auch nur empfehlen weiter zu versuchen auf die E-Mail Adresse Zugriff zu bekommen. Eventuell kannst du dich diesbezüglich an den E-Mail Anbieter wenden?
Oder als weiteren Tipp, falls die E-Mail Adresse gelöscht worden ist, kannst du noch genau die gleiche neu wiederherstellen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 3 (452 Ansichten)

Betreff: So jetzt bin ich ganz Durch mit EA

★★ Novice

Exakt wie bei mir. Man kann mir nicht einmal sagen, welche Mailadresse da verknüpft sein soll. Ich bin 40 Jahre und seit 1996 online... "natürlich" ist heute noch alles aktiv und unverändert, wie früher. *seufz* Natürlich kann ich verstehen, dass es hier um Datenschutz und alles geht. Es kann aber doch, wie du auch sagst @HeyImJUNE , nicht sein, dass es für so einen Fall keine Möglichkeit gibt. Mein Xbox-Account ist mit irgendeinem EA Account verknüpft, den ich nicht kenne und der laut Support andere persönliche Daten hat als ich. Da frage ich mich echt wie das gehen soll und wie man aus dem Schlamassel wieder raus kommt.

Nachricht 3 von 3 (401 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe