Problem beim Starten von Fifa22 (Steam)

von Davded_10
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Problem beim Starten von Fifa22 (Steam)

★★★ Newbie

Guten Tag,

ich bin David und kontaktiere euch aufgrund eines Problems mit meiner, auf Steam gekauften, Version des Spiels "Fifa22".
Da ich letztens (bis dahin funktionierte noch alles einwandfrei) zu wenig Speicherplatz auf meiner "C-System" Festplatte hatte, verschob ich kurzerhand die Steamdateien, sowie alle Origindateien auf die Festplatte "D". Gut, es war nicht eine meiner glorreichsten Ideen. Jetzt allerdings wird mir nach erfolgreicher Anmeldung auf Steam und Origin beim Start des Spieles die Fehlermeldung angezeigt, dass der Pfad zum Spiel nicht gefunden wird. Alle Dateien sind auf der "D" Festplatte im gleichen Ordner. Sprich:

-Fifa22 in der "Steamlibrary"

-Origin unter dem "Origin" Ordner

-Und alles im Ordner Programme 86x auf der "D" Festplatte.

Anbei schicke ich noch ein Bild der Fehlermeldung.

In der Hoffnung, dass mir da jemand weiterhelfen kann,
David

Nachricht 1 von 3 (579 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Problem beim Starten von Fifa22 (Steam)

★★★ Newbie

@EA_Vendcera danke aber hat sich schon erledigt. Einfach Origin auf System C verschoben. Aber trotzdem danke für die Antwort Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 3 (528 Ansichten)

Alle Antworten

Community Manager

Hallo @Davded_10,

wie genau hast du denn die ganzen Dateien verschoben? Einfach ganz normal über Windows nehme ich mal an?

Für Steam kann das nämlich verwirrend sein, denn Steam selbst weiß quasi nicht, wo die Dateien sind.

Stattdessen müsstest du mit einem Rechtsklick auf FIFA 22 in Steam auf Eigenschaften und dann lokale Dateien klicken und dort Installationsverzeichnis verschieben...

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 3 (536 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

@EA_Vendcera danke aber hat sich schon erledigt. Einfach Origin auf System C verschoben. Aber trotzdem danke für die Antwort Standard smile

Nachricht 3 von 3 (529 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe