PSN-Konto vom EA-Account trennen

von mcbexx76
Antworten

Originalbeitrag

PSN-Konto vom EA-Account trennen

★★★ Novice

Wie kann es sein das EA ein PSN Konto nicht von einem EA-Account trennen kann ?

 

Ich habe eben 45 Minuten mit einem Support-Mitarbeiter gechattet und er sagt mir ( zusammengefasst ):

 

"Wir können deinen PSN-Account nicht von deinem EA-Konto trennen, weil mit dem Account FIFA 20 gespielt wurde."

 

"Es ist uns verboten PSN-Accounts "zu löschen" die mit FIFA 20 verbunden sind".

 

Ausgangslage:

Es sind 2 PSN-Accounts mit meinem EA-Konto verknüpft.

Nennen wir die Accounts einfach halber "Account A" und "Account B".

Account A ist ein PRIMÄRER Account auf meiner PS4 und der Käufer/Besitzer von FIFA 20.

Account B ist ein sekundärer Account von FIFA 20. Wie soll ich den bitte FIFA 20 von diesem Account B löschen?

 

Ich möchte bitte einfach nur den PSN-Account B aus meinem EA-Konto TRENNEN.

Es gibt keine Möglicheit über PSN / Sony oder EA diesen Account zu trennen. 

Und EA sagt es sei ihnen verboten. Ich habe gefragt wie ich es erlauben kann das Sie es löschen. Aber es gibt keine Möglichkeit, sagt man mir.

 

Ich hätte hier gerne noch eine Rückmeldung, ob es sich bei der Aussage des Support um die Wahrheit handelt.

 

Es ist heutzutage schlicht unmöglich, das man so etwas nicht beheben kann.

 

Beste Grüße

mcbexx

 

 

 

 

Nachricht 1 von 8 (12.931 Ansichten)

Betreff: PSN-Konto vom EA-Account trennen

EA SPORTS FC Team

Hey @mcbexx76 

 

so sehr dich die Antwort auch nicht zufrieden stellen wird, aber wir können aus technischen Gründen keine PSN Konten von EA Konten trennen. Sobald FIFA auf dem Konto verbunden wurde, ist es uns nicht möglich das PSN Konto zu trennen.

 

Die einzige Option hier ist, dass du ein neues PSN Konto erstellst und es mit dem EA Konto verknüpfst, mit dem du dies tun möchtest.

 

-rephii



Nachricht 2 von 8 (12.915 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PSN-Konto vom EA-Account trennen

★★★ Novice

Hallo @EA_rephii !

 

Mein Problem resultiert ja daraus das ich 2 PSN-Accounts mit dem einen EA-Konto verknüpft habe.

 

Dadurch habe ich Probleme, wenn ich im PSN online bin, Probleme beim Zuweisen von Twitch Prime Belohnungen ( nicht immer ) und Probleme mit der FIFA Web App sowohl auf dem PC oder der Companion App auf dem Smartphone.

 

Leider wird immer der "falsche" Account vorgezogen und ich muss ständig die Persona wechseln. Im Spiel ist es z.B. so das im Menü z.B. FUT Logo und Clubname von Account B angezeigt wird selbst, wenn ich auf Account A bin.

 

Wenn ich z.B. Club spiele, flackert mein Pro zwischen den Accounts hin und her. Das ist nicht immer so aber ist schon passiert.

 

Ich habe irgendwo gelesen das man die Accounts sich gegenseitig auf der Friendlist blocken lassen soll. Das hat immerhin das Flackerproblem behoben.

 

Will sagen... ich verstehe nicht was es mir helfen soll einen dritten PSN-Account mit meinem EA-Konto zu verknüpfen.

 

Beste Grüße

mcbexx76

Nachricht 3 von 8 (12.909 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PSN-Konto vom EA-Account trennen

★★ Novice
@mcbexx76 EA ist der letzte Saftladen. Ich hatte eine Email hinterlegt die es schlichtweg seit 2 Jahren nicht mehr gibt. Nun lässt sich die Verknüpfung nicht mehr lösen, und das gekaufte Ultimativ Paket ist unter Primären PSN futsch, da auf der extra neu erstellten PSN nur die basis version geht.
Ein Softwarehersteller bekommt es nicht gebacken eine Email Verknüpfung zu trennen. Das ist einfach unglaublihc
Nachricht 4 von 8 (12.707 Ansichten)

Betreff: PSN-Konto vom EA-Account trennen

★★★ Newbie

ist das euer ernst? also ich habe meinen psn acc auf meiner aktuellen email adresse, mein ea acc der anscheinend mit psn verknüpft ist, ist auf einer nicht mehr existierenden email hinterlegt.

 

und jetzt wird mir gesagt das kann nicht geändert werden und ich soll mir einen neuen psn acc erstellen? Entschuldigung, aber das ist doch lächerlich.

 

Ich habe nur diese eine Emailadresse, was soll ich nun tun?

 

Viele Grüße

Nachricht 5 von 8 (11.626 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PSN-Konto vom EA-Account trennen

Hero

@cTFalko du müsstest dich beim Support melden und dich dort verifizieren, dann wird man deine falsche Email Adresse durch die richtige ersetzt.

 

Solltest du dich nicht verifizieren können (durch falsche Angaben), dann kann man nichts anderes tun, als einen neuen EA Account zu erstellen um diesen mit einem neuen PSN Account zu verbinden.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 6 von 8 (11.609 Ansichten)

Betreff: PSN-Konto vom EA-Account trennen

★★★ Newbie

Habe das selbe Problem komme nicht mehr auf die Email Adresse und kann jetzt meinen acc bei Psn vergessen sehr geil Saftladen

Nachricht 7 von 8 (7.905 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: PSN-Konto vom EA-Account trennen

EA SPORTS FC Team

Hey @dkey1888,

 

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!


/closed

~rephii



Nachricht 8 von 8 (7.901 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe