Betreff: Origin öffnet sich nicht (Mac)

von littlekyun
Antworten

Originalbeitrag

Origin öffnet sich nicht (Mac)

★★★ Newbie

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Origin. 

Immer wieder wenn ich versuche Origin zu öffnen, öffnet sich der Anmeldebildschirm und darauf folgt ein weißes Fenster mit Ladekreis. Dieses sieht aus als würde es sich dauerhaft öffnen und schließen. Allerdings lädt es nicht weiter, sondern bleibt genau so.

Ich habe bereits den Support kontaktiert, der konnte mir allerdings nicht helfen und Origin mehrfach neuinstalliert und deinstalliert. Das Reset-Tool habe ich auch bereits ausprobiert.

Bei meiner Freundin kann ich mich normal anmelden und könnte da auch theoretisch spielen, an meinem Gerät aber nicht. Was kann ich machen?

Ich danke schonmal im Voraus! 

Nachricht 1 von 5 (317 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Origin öffnet sich nicht (Mac)

Community Manager

Hallo @Dvrn01Ayz,

das klingt danach, dass es vielleicht ein Problem mit der Verbindung gibt.

Kannst du einmal versuchen, dich mit einer anderen Internetverbindung an deinem Mac zu verbinden? Du kannst da zum Beispiel einen mobilen Hotspot von deinem Handy verwenden. Dann versuche, Origin erneut zu starten.

Falls du Origin noch nicht so deinstalliert hattest, kannst du es einmal über die Systemregistrierung deinstallieren, so wie hier erklärt: https://help.ea.com/de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin/

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 5 (281 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Hallo @EA_Poppy, danke für deine schnelle Antwort!

Ein Verbindungsproblem wird es nicht sein, da ich mich mit dem Account von meiner Freundin anmelden kann. Auf dem Mac meiner Freundin funktioniert mein Account allerdings problemlos, bei mir ist hingegen das oben beschriebene Problem weiterhin vorhanden. Auch mit dem Hotspot funktioniert es nicht. 

Nachricht 3 von 5 (251 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

@Dvrn01Ayz, alles klar! Hast du Origin aber einmal neu installiert, wie im vorigen Post vorgeschlagen? Es scheint, dass das Problem entweder an deinem Origin oder an deinem Mac liegt, wenn es auf dem Mac deiner Freundin funktioniert. Daher kann eine Neuinstallation helfen.

Ansonsten kannst du einmal versuchen, einen sicheren Systemstart auf dem Mac auszuführen. Das kann bestehende Softwareprobleme aufzeigen. 

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 4 von 5 (233 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin öffnet sich nicht (Mac)

★★ Novice

hab leider dasselbe problem und auch noch keine Lösung Frown(

Nachricht 5 von 5 (209 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe