Betreff: Origin geht nicht online | keine Anmeldung möglich | keine Internetverb

von d3r_cr4zy
Antworten

Originalbeitrag

Origin geht nicht online | keine Anmeldung möglich | keine Internetverbindung

★★ Novice

Mahlzeit zusammen.

 

Ich muss mich verzweifelt an euch wenden, da ich nicht mehr weiterkomme. Mein Problem ist kein unbekanntes, doch alle Lösungen die ich hier oder divers im Netz finde fruchten gar nicht.

- Origin lässt sich installieren.

- Ich kann mich einmalig anmelden und online gehen.

- Nach einem Neustart/einen Tag später ist nur eine offline Anmeldung möglich, Spielebibliothek lässt sich anzeigen.

- aktuell ist nichts mit Origin möglich, da er mir sagt keine Verbindung und offline Anmeldung geht nach Cache löschen gar nicht mehr, da eine Onlineverbindung notwendig ist bei erstmaliger Anmeldung.

 

Die Tipps wie Winsock reset, Origin neuinstallieren, Windows neu aufsetzen, ältere Client Version installieren, LAN Proxy abschalten/einschalten, Firewall ein und wieder ausschalten, Ausnahme in der Firewall hinzufügen --> nichts funktioniert.

 

Auf einem parallel System (Laptop) gibt es überhaupt keine Probleme. Eine Anmeldung im Browser via Edge ist ebenfalls ohne Probleme möglich, auch das zurücksetzen der Standard Einstellungen via Control Panel -> Internetoptionen hilft nicht.

 

Eigenartiger Weise funktioniert das Spiel starten ohne Probleme. Bekomme hierbei nur ein separates Anmeldefenster von EA zur Anmeldung und das Spiel startet. Die EA Beta App stürzt sogar während der Anmeldung bzw. vorher beim Start einfach ab und lässt sich somit gar nicht verwenden als Alternative.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze wieder zum laufen bekomme? Ich sehe nicht ein das ich täglich das System neu aufsetze nur damit der Client einmalig online geht.

 

Grüße

Nachricht 1 von 8 (715 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin geht nicht online | keine Anmeldung möglich | keine Internetverb

Champion

OriginSetup.exe Vollversion 

Der Link hat die Vollversion von OriginSetup.exe 228MB da muss nichts mehr aus dem Internet nachgeladen werden.

Der andere Link Origin ist die OriginThinSetup.exe 60MB da muss noch was gedownloadet werden und vllt blockt da was die Installation Virenprogramm oder löscht Files.
lass mal CCleaner durchlaufen Temp und Registry säubern ?
Virenprogramm (anderes) deaktivieren.!?
Dann erst Origin installieren???

Hänge bitte mal noch an.
Technische-Fragen/So-erstellst-du-einen-DxDiag-Bericht 

Vllt finde ich da ganz tief unten eine Fehlermeldung dazu ?

Diagnostics
---------------

Windows Error Reporting:

oder

Drücke die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig.
Schreibe 
perfmon /rel 
um die Zuverlässigkeitsüberwachung zu öffnen.
Beim Fehler „Technische Details“ anklicken.
Da müssten mehr Info`s drinstehen.

Und die Origin Fehlermeldung hier posten???



-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 8 (695 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin geht nicht online | keine Anmeldung möglich | keine Internetverb

★★ Novice

Nabend.

 

Ich habe das Programm erneut deinstalliert und die Registry gesäubert.

AntiVir ist nur das hauseigene aktiv ohne SmartScreen Verbindung. Es werden auch keine Meldungen ausgegeben im Sicherheitscenter von Windows bei der Installation oder beim Start. Die Installation läuft auch ohne Probleme durch.

 

Beigefügt der Auszug aus dem dxdiag und hier noch die beiden Berichte aus dem "perfmon /rel" - Bericht:

 

##direkter Start nach Installation(siehe Bild1.png):

Name der fehlerhaften Anwendung: Origin.exe, Version: 10.5.113.50894, Zeitstempel: 0x629140c7
Name des fehlerhaften Moduls: Qt5Core.dll, Version: 5.8.0.0, Zeitstempel: 0x5cfe7d03
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x001f6c00
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2928
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8947a561a781f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin\Qt5Core.dll
Berichtskennung: 51aa29d1-ae13-4557-b189-3e8849ec21c1
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

##nach erneutem Start (siehe Bild2.png):

Name der fehlerhaften Anwendung: Origin.exe, Version: 10.5.113.50894, Zeitstempel: 0x629140c7
Name des fehlerhaften Moduls: Qt5Core.dll, Version: 5.8.0.0, Zeitstempel: 0x5cfe7d03
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x001f6c00
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x23f4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8947ab710b67e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin\Qt5Core.dll
Berichtskennung: c1876afa-8212-4e8b-8801-eb98be77b55e
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Nachricht 3 von 8 (680 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin geht nicht online | keine Anmeldung möglich | keine Internetverb

[ Bearbeitet ]
Champion

Megathread-Fehler-bei-Origin-mit-MSVCP140-dll-und-VCRUNTIME140 

Vermute die nochmal

„Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015/2017/2019“ installieren

praxistipps.chip.de/qt5core-dll-fehlt-so-beheben-sie-das-problem 

Router mal NEUSTARTEN ?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 4 von 8 (676 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin geht nicht online | keine Anmeldung möglich | keine Internetverb

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Die DLL wurde heruntergeladen und in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Bei der Registrierung tritt allerdings folgender Fehler auf:

Bild3.png

Die vcredist ist bereits in der aktuellsten Version installiert. Aus den Threads ist die vcredist Version 14.29.30139, installiert ist Version 14.32.31332.

 

Router wurde gerade neu gestartet, Problem besteht weiterhin:

Bild4.png

 

##Nachtrag:

Ich habe gerade nochmal die komplette vcredist deinstalliert, gesäubert und neu installiert. Gleiches Ergebnis.

Nachricht 5 von 8 (657 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin geht nicht online | keine Anmeldung möglich | keine Internetverb

Champion

Windows neuinstallieren, mehr weiss ich dann nicht weiter ?

Sry.

Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten 

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 6 von 8 (635 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin geht nicht online | keine Anmeldung möglich | keine Internetverb

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @d3r_cr4zy,

 

deaktiviere bitte den Windows Schnellstart und bring dann wie gewohnt Origin wieder zum laufen.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html

Hast du etwas an Windows geändert?
Tools benutzt bzw. selber in der registry etwas gemacht?


VC++ 2012 ist für Origin auch wichtig, falls noch nicht erfolgt bitte auch direkt die Quelle von Microsoft benutzen:

 

Visual Studio 2012 & "2015, 2017, 2019 und 2022" installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Nachricht 7 von 8 (599 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin geht nicht online | keine Anmeldung möglich | keine Internetverb

★★ Novice

Mahlzeit.

 

Schnellstart ist deaktiviert, Origin schmeißt immer noch den selben Fehler mit der Qt5Core.dll raus und sagt mir, keine Online Verbindung vorhanden.

 

VC++ ist in allen Versionen installiert worden, siehe dazu Bild5 anbei. (Quelle: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2977003)

 

Ja es sind Eingriffe in das System gemacht worden, im Detail ist die .bat beigefügt. Ich habe wie im Eingangspost erwähnt das exakt selbe Script auf einer ebenfalls frischen Win10 Installation ausgeführt und dort läuft Origin. Auch habe ich gestern zum Test bei einem Win System was nicht mir gehört das Script laufen lassen, Origin lässt eine Online Anmeldung weiterhin zu auch nachdem es erst installiert worden ist.

 

##script

https://upload.disroot.org/r/dFBxR7R8#wK4w0JoMjisYs4kO5wv7y/28gEY/KhawzGZU611UvHs= 

Nachricht 8 von 8 (574 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe