Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

von Twitch_TapyTV
Antworten

Originalbeitrag

Re: Anmeldung derzeit nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal.

★★ Novice

Die Lösung hat nur Origin (EA)

Das Problem selbst mit dem alten Launcher ist, das ein automatisches Update nach Neustart des Launchers initialisiert wird, egal ob der Hacken weg ist!

Steht auch ganz winzig im Launcher oben Mitte. Eine neue Version blah blah bla... Bitte starten Sie jetzt den Launcher neu blah blah blah.

Ich hab am 8.8. das letzte Mal ohne Probleme Anthem gespielt, ein Tag später kein reinkommen mehr. Ich dachte mir ok, steht ja da das die Anmeldung nicht geht, wartest mal ein Tag.

Am 10.8. wurde ich dan stuzig und loggte mich spasseshalber mal auf der Website ein, und siehe da, dort ging es. Anmeldedaten also i.O.

Killt den letzten Updater. Vor allem wenn dann sowas dasteht. "

• Wir haben Fehler behoben, Abstürze aus der Welt geschafft und Origin noch viel besser gemacht.
Nachricht 51 von 116 (1.455 Ansichten)

Betreff: Loggin-Probleme bei Origin

★ Novice
@Somaru

Hallo,

die Quelle des Problems habe ich jetzt scheinbar gefunden, nur was die Lösung angelangt, habe ich keine Ahnung.

Ich muss meine Internetverbindung derzeit über das Mobilfunknetzt sicherstellen, deswegen muss ich einen LTE-USB benutzten, was bislang auch gut ging.

War rezent bei einem Freund, um Updates runterzuladen. Da wurde der PC via Ethernetkabel ans Netz angeschlossen und siehe da, es kunktionniert auf Anhieb.

Die Art der Internetverbindung scheint also des Problems Grund zu sein. Also ich es jetzt nämlich hier zuhause probierte, ging nämlich wieder nichts...

Warum der Client meine Verbindungsart auf einmal nicht mehr mag, kann ich nicht sagen.

Es handelt sich um einen Huawei 4G LTE-Stick
Nachricht 52 von 116 (1.362 Ansichten)

Hero

Ich sag es gleich, ich kenne mich selbst nicht wirklich mit solchen Sachen aus, doch wenn du es etwas eingrenzen willst (bevor du dich bei deinem Internetanbieter beschwerst Wink) versuch doch am Besten einmal einen VPN mit deinem normalen Internetanschluss zu benutzen.

Wenn das auch nicht geht, wissen wir wenigstens, dass es nicht an deiner IP Adresse liegt.

CCP Hero Banner - Blue.png

Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 53 von 116 (1.353 Ansichten)
0 Kudos

★★★★ Novice

Es liegt an Origin selbst lol

Nachricht 54 von 116 (1.325 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Origin- Online-Anmeldung derzeit nicht möglich.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Hallo Leute, 

falls euer Origin immer noch nicht funktioniert hier noch ein Tipp: 

1. Winsock -> bringt nix 

2. Zeitgeber -> bringt nix 

3. Neu installiert -> bringt nix 

Ergebnis: Bei Neuinstallation geht Origin immer noch nicht, da es zur Installation online gehen will, was nicht funktioniert.  

Wir hatten das Problem im gleichen Netzwerk (Kollege war bei mir).

Meine Lösung geht nur, wenn ihr BF3 oder BF4 habt:

1. Logt euch über das alte Battlelog auf BF3 oder BF4 ein.  

2. Startet einfach Zutritt zu einem Server. Nun wird Origin automatisch gestartet und ist wieder online. 

Das wars. Es liegt also in einer vermurxten Startroutine in BF5. LOL

Grüße K4ckb00n  

Nachricht 55 von 116 (1.303 Ansichten)

★★ Novice
@the7thguest Danke das hat bei mir eben funktioniert
Nachricht 56 von 116 (1.244 Ansichten)
0 Kudos

★★★★★ Newbie
@Chill4Skill hat bei mir jetzt auch funktioniert, so langsam bekomme ich echt nen Anfall wegen Origin / EA
Nachricht 57 von 116 (1.219 Ansichten)
0 Kudos

★★★ Newbie

Das mit dem Battlelog Launcher hat echt funktioniert, irgendwie stimmt immer etwas mit Origin nicht so richtig.

Nachricht 58 von 116 (1.193 Ansichten)
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Habe das Problem für mich gelöst....

Lösung: Bei mir lag es an einem Bitlocker-Locked-USB-Srick, habe diesen einfach nur entfernt und los ging es....

Für alle diejenigen bei denen das nicht der Fall ist, versucht es einfach mal mit sämtlichen USB Devices. 

Oder Probiert es mal mit dem Trick aus Antwort #55

Seltene Lösungen können auch Festplatten sein, welche Ihr als Verzeichnis (Mountpoint) in z.B. Laufwerk C ein gehangen habt. Manche Programme kommen damit einfach nicht 

klar, also solltet Ihr solchen Festplatten besser einen Laufwerksbuchstaben vergeben, anstelle davon diese wie unter Linux einzuhängen.

Weiter Test (Nicht Notwendig): Habe anschließend auch noch mal eine Festplatte verschlüsselt und Siehe da, ich hatte das Problem erneut.

Scheint so als würde EA verbieten in Origin online zu gehen währen man verschlüsselte Devices angeschlossen hat, da sie diese scheinbar nicht richtig 

scannen können (Ob dort Hacks oder andere unerwünschte Dinge).

Nachricht 59 von 116 (1.171 Ansichten)

★★★★★ Newbie

Tausend Dank! Das mit dem USB-Stick war es!

Mit dem kleinen Unterschied, dass es ein USB-Stick war, der absolut nicht verschlüsselt war. Und der auch schon seit 2 Jahren auf dem gleichen Platz in meinem PC steckt und ich ihn quasi schon vergessen hatte....

Ziehe ich den USB-Stick ab kann ich in Origin online gehen, stecke ich ihn wieder an gehts wieder nicht mehr.

Das ist ein riesen Frechheit, was EA hier abzieht... man könnte in dem Fall wenigstens ne Meldung rausgeben, warum Origin nicht funktioniert. Oder es könnte sich ein Mitarbeiter hier dazu äußern....

Schade, dass man Origin zwingned für manche Spiele verwenden muss....  die Inkompentenz von EA-Mitarbeitern scheint leider keine Grenzen zu kennen....

Danke nochmal für den Tipp... ich kann auch nur empfehlen erstmal alle USB-Sticks abzuziehen...

Nachricht 60 von 116 (1.149 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe