Need for Speed Shift Problem mit der Verbindung zum Lizenz-Server

von PhDQuantum
Antworten

Originalbeitrag

Need for Speed Shift Problem mit der Verbindung zum Lizenz-Server

★★★ Newbie

Hallo, ich habe bei Need for Speed Shift ein Problem.

Wenn ich es öffnen möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
"Wichtige Fehlermeldung
Es gibt anscheinend Probleme bei der Verbindung mit dem Lizenz-Server. Stelle sicher, dass du online bist und versuche es in einigen Minuten erneut."

Ich habe alle Schritte, die auf der EA Seite dazu stehen ausgeführt und den Chat zweimal kontaktiert. Nichts hat geholfen, dabei ist mir aufgefallen, dass in der E-Mail vom Chat stand, dass man, indem man auf das Spiel im Client rechtsklickt eine Option "reparieren" existieren sollte, welche ich nicht finde.
Kann mir wer helfen?

Nachricht 1 von 19 (2.125 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift Problem mit der Verbindung zum Lizenz-Server

★★★ Newbie
ja die option reparieren steht bei anderen ORIGIN spielen aber nicht bei NFS SHIFT. Nicht das die einfach so die server abgeschalten haben.
das kennt man von BF2 und Wings of Prey und anderen Spielen.
Frechheit.
Nachricht 2 von 19 (2.040 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift Problem mit der Verbindung zum Lizenz-Server

★★★ Newbie

Hatte sich das Problem lösen lassen oder besteht es noch immer?

Nachricht 3 von 19 (1.530 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift Problem mit der Verbindung zum Lizenz-Server

★ Novice

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden, oder besteht das Problem immer noch?

Nachricht 4 von 19 (1.441 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift Problem mit der Verbindung zum Lizenz-Server

★★★ Novice

Gleiches Problem auch hier, keine Verbindung zum Lizenzserver

Nachricht 5 von 19 (1.165 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift Problem mit der Verbindung zum Lizenz-Server

★★★★ Pro
@FytoxGolem Schau mal in dein Ordner von dem Spiel ob du die Paul.dll und winui.dll vorhanden sind .Wenn ja mal ausschneiden und sichern,dann das Spiel über Origin reparieren.
Nachricht 6 von 19 (1.141 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift Problem mit der Verbindung zum Lizenz-Server

★★★ Novice

Die Dateien sind vorhanden, aber Origin bietet keine Reperaturfunktion für dieses Spiel

Nachricht 7 von 19 (1.133 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift Problem mit der Verbindung zum Lizenz-Server

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro
@FytoxGolemDas Problem ist, die beiden Dateien sind alt.Darum können sie den Server nicht mehr finden.Bei manchen hat geholfen wenn sie von einem anderem Spiel die Dateien ausgetauscht haben Zb von Medal of Honor oder sim2 Ultimate,Jedenfals muss die Paul.dll 4.11.20 sein,die andere weiss ich jetzt nicht.Beide sind verantwortlich für den Kopierrschutz, was damals fast jedes Spiel hatte.Auch Origin im Spiel abschalten.Vieleicht hilft auch ein Crack aus dem internet
Nachricht 8 von 19 (1.119 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift Problem mit der Verbindung zum Lizenz-Server

★★★ Novice

Ich habe gerade mal mit dem Support telefoniert wegen des Problems... Das Spiel ist einfach zu alt und aus dem Support raus, die Server wurden runter gefahren... das wars!!! schade eigentlich ich mochte das spiel.

Nachricht 9 von 19 (996 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Shift Problem mit der Verbindung zum Lizenz-Server

★★ Novice

Ihr müsst einfach nur zwei Dateien in dem Ordner von Need for Speed Shift ersetzen, da sie veraltet sind.

Hier sind die zwei Links der Dateien: 

@https://www.dropbox.com/s/jsiawtdtw9ddvmm/winui.dll?dl=0@

@https://www.dropbox.com/s/5v0a2qzrozks7oe/paul.dll?dl=0@

(bevor ihr den Link öffnet die @-zeichen entfehrnen.)

MfG Jason

Nachricht 10 von 19 (723 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe