Betreff: NFS Unbound Steuerung fehlerhaft

von StrangeXGer
Antworten

Originalbeitrag

NFS Unbound Steuerung fehlerhaft

★★★ Newbie

Aloha!

 

Ich wollte nach langer NFS Abstinenz endlich mal wieder gas geben, leider macht sowohl das Starten, als auch das Steuern im Game mir einige Striche durch die Rechnung.

 

Das Problem mit dem Starten habe ich bereits gemeldet - Im Epic Loader wird das Spiel als zu installierend angezeigt, sobald ich drauf klicke wird aber der Origin Loader gestartet und dann.... meistens nichts mehr. Starte ich aus dem Origin Loader, kommt der Epic Loader in den Vordergrund und es passiert wiederum nichts.

Ab und zu klappt es dann doch mal - oder ich starte die Exe manuell --> nächstes Problem!

Die Online Verbindung mit dem EA Account scheint sehr launisch zu sein und kommt in letzter Zeit oft nicht in Gang.

Alles halb so wild. ABER:

 

Sollte das Spiel tatsächlich starten, ist es trotz korrekt eingestellter Steuerung (Tastatur PC) nicht möglich halbwegs normal zu fahren.

Bei der Standart Tastenbelegung gibt das Auto auch ohne eigenes Zutun schon etwas Gas (rollt vorwärts), wesentlich schneller wird es auch durch drücken von W nicht. Abbremsen ist mit S nicht möglich, nur die Handbremse per Leertaste funktioniert - lässt aber den Motor verzweifelt aufheulen.

Nach Intro und darauf folgender Strecke kommt der Wagen nur in "Zeitlupe" vorran. Mehrfache Versuche die Steuerung umzustellen waren bisher erfolglos.

Ich besitze zwar Gamepads, bevorzuge jedoch die Tastatur zum fahren. Bisher hat auch beim testen mein Gamepad (XBoxController) auch nicht reagiert.

 

Irgendwelche Ideen zur Fehlersuche?!

 

Liebe Grüße

 

Ben

Nachricht 1 von 5 (894 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Unbound Steuerung fehlerhaft

★★★★★ Expert

Hi @StrangeXGer

 

die/den Controller hast du schon getrennt?
Sodass nur noch Tastatur und Maus verbunden sind.

Auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 2 von 5 (864 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Unbound Steuerung fehlerhaft

★★★ Newbie

Controller habe ich testweise mal entfernt - macht aber keinen Unterschied.

sobald ich das Spiel starte, fährt das auto im Standgas los. Meine kabellose Tastatur ist aus, die VR Brille hab ich vorsichtshalber auch mal getrennt. Alles egal -.-

 

Das Problem mit dem Starten kann an einer fehlgeleiteten Kontoverknüpfung gelegen haben denke ich. Das mit der Steuerung leuchtet mir einfach nicht ein. ich habe sonst kein Eingabegerät von dem etwas kommen kann.

Nachricht 3 von 5 (854 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Unbound Steuerung fehlerhaft

★★★★★ Expert

@StrangeXGer 

 

Was für ein Mainboard hast du?

 

Deine Mainboard Treiber & das Bios scheinen stark veraltet zu sein.

Halte für Windows auf Partition C bitte min. 30 gb frei.

 

Führe den DISM & SFC Scan durch:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sf...

 

Dein Windows Error Report wurde leider gelöscht, hast du Cleaning Tools benutzt oder dein Windows zurückgesetzt?

Nachricht 4 von 5 (805 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: NFS Unbound Steuerung fehlerhaft

★ Novice

Hi

Konntest du dein Problem mit der Steuerung inzwischen lösen?

 

Ich habe seit Anfang an den gleichen Fehler und habe alles mögliche ausprobiert, aber nicht gefunden.

Das Eingabegerät ist nicht schuld. Habe es probiert zu tauschen. Aber bei anderen Spielen von EA tritt der Fehler auch nicht auf. Habe auch mehrmals neuinstalliert, Spielstand gelöscht und Updates gemacht.

 

Beste Grüße

Nachricht 5 von 5 (302 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe