Betreff: Freunde ohne Namen löschen

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Freunde ohne Namen löschen

★ Apprentice

Hi.
Schaut euch meinen Anhang an... wie kann ich diese namenlosen Freunde los werden?
Habe soeben meine Freundesliste geleert da viele nicht mehr aktiv waren... diese scheinbar auch nicht.

Problematik dabei ist, dass Spiele wie z.B. Burnout Paradise nicht mehr funktionieren wenn die User einen zufällig generierten Namen bekommen. Das macht EA noch nicht ewig. Glaube davor wurden sie einfach gelöscht... aber nicht vollständig.

Nun möchte ich diese gerne löschen da ich denke, dass diese ein Problem verursachen was mich Spiele über EA Desktop nicht installieren lässt...

 

Habe 2 Freunde geschwärzt die übrig blieben... hoffe ihr könnt mir hier helfen... 
Habe es in EA Desktop versucht (da kann man freunde scheinbar gar nicht entfernen) und auch auf der Seite als auch in der Origin App...

Nachricht 1 von 21 (1.524 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Freunde ohne Namen löschen

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@EA_Vendcera 

Ja es hat geklappt.

So unglaubwürdig es klingen mag hier die Lösung:

 

  1. Installiert euch 'The Simpsons Tapped Out'auf eurem Smartphone.
  2. Meldet euch mit eurem EA-Account nach dem Starten der App an (unten links).
  3. Tippt im Spiel unten rechts auf das Bart/Milhouse Symbol. Es öffnet sich die Nachbarschaftskarte.
  4. Tippt unten rechts auf das Hände-Symbol.
  5. Tippt den Namen des zu Löschenden Freundes an (müsst ihr dann vergleichen mit der Origin-Freundesliste ob dieser dort auftaucht)
  6. Tippt auf "Kein Freund in Origin".

Nun schaut in eurer Origin-Freundesliste.

Habt ihr dort keine namenlosen Freunde mehr habt ihr sie alle gefunden.

 

Noch ein Tipp am Rande:

Löscht alle Freunde mit mehr als 25 Zeichen.

Diese Accounts sind Deaktiviert und stören andere Spiele wie z.B. Burnout Paradise.

 

Genaueres dazu hier: https://answers.ea.com/t5/Andere-EA-Spiele/Betreff-Burnout-Paradise-Remastered-PC/m-p/10545122#M7729

 

Kurzum: Schon der 2. kuriose Fehler im Hause EA 🙈

Zeige in Konversation

Nachricht 14 von 21 (2.354 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Freunde ohne Namen löschen

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @JTGarrett,

 

über den Browser kann man die Freundesliste nicht bearbeiten.

Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

 

Den Origin Cache bitte löschen:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/ 

 

Sollte das nicht geholfen haben, auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 2 von 21 (1.509 Ansichten)

Betreff: Freunde ohne Namen löschen

★ Apprentice

Du hast aber schon verstanden was ich vor habe? 🤔

Nachricht 3 von 21 (1.500 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Freunde ohne Namen löschen

★ Apprentice

@Tom0ve 
Auch wenn Treiberversionen sowie die aktualität meiner Windowsinstallation oder alle anderen Informationen die sich darin befinden für das Löschen der eigenartigen Freunde in meiner Freundesliste uninteressant ist habe ich Dir hier die DxDiag.txt beigefügt...

 

Ändert nichts daran das ich einfach nur die Freunde aus der Freundesliste löschen möchte...

Nachricht 4 von 21 (1.499 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Freunde ohne Namen löschen

★★★★★ Expert

@JTGarrett 


Um Fehler bei Origin auszuschließen, bitte wie beschrieben den Origin Cache löschen, evtl. wird der Button dann richtig angezeigt, evtl. wäre es auch besser Origin gleich neu zu installieren.
ThinSetup (~60mb):
https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

 

Wozu hast du EA Desktop installiert?

Bitte deaktiviere den Background Service, in den Einstellungen unter Updates zu finden.

 

Solltest du deine Freunde weiterhin nicht entfernen können, wirst du dich beim Support melden müssen:
https://help.ea.com/de/contact-us/?product=origin&community=true&platform=pc&category=manage-my-acco...

Nachricht 5 von 21 (1.464 Ansichten)

Betreff: Freunde ohne Namen löschen

★ Apprentice

Den Cache habe ich bereits gelöscht da es bei EA Desktop auch Probleme bei Installationen gibt.

 

EA Desktop habe ich wegen EA Play über den Microschrott Gamepass.

Nachricht 6 von 21 (1.450 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Freunde ohne Namen löschen

★★★★★ Expert

@JTGarrett 

ich weiß gerade nicht ob man über die EA Desktop App seine Freundesliste bearbeiten kann... der Cache von Origin wird anders gelöscht, bitte beachte das.

 

Ansonsten wie bereits beschrieben... den Support über meinen Link kontaktieren, kannst uns dann gerne Berichten.

Nachricht 7 von 21 (1.429 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Freunde ohne Namen löschen

Community Manager

Hallo @JTGarrett,

 

dies scheint ja wirklich komisch, dass die Namen bei Freunden einfach nicht angezeigt werden.

Bitte lösche jedoch wie Tom0ve bereits vorgeschlagen hat mal den Origin Cache und installiere es eventuell neu.

Über die EA Desktop App kannst du mit einem Rechtsklick auf Profil ansehen und dann auf Freunde klicken, um den Freund zu entfernen.
Freund entfernen.PNG

 


Der EA Support kann von ihrer Seite auch keine Freunde entfernen, aber ein Berater könnte sich höchstens noch mit deiner Erlaubnis einloggen und schauen, ob die Freunde dann zu entfernen sind. Probiere doch bitte aber zuerst die anderen Schritte und gebe gerne Bescheid, wie es damit aussieht.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 21 (1.401 Ansichten)

Betreff: Freunde ohne Namen löschen

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Hallo @EA_Vendcera.

Diese Schritte hatte ich bereits im Vorfeld durchgeführt.

Leider gibt es einige Fehler die bisher selbst EA nicht bekannt waren.

 

So konnte ich z.B  Burnout Paradise nicht spielen weil einige Freunde durch das System nach einer Zeit automatisch in z.B. 3hrirzuegisg7whu73hid6 umbenannt wurden.

 

Nur lange Recherchen brachten mich auf einen Beitrag außerhalb des EA Netzwerkes wo stand das die Freunde in der Freundesliste eine Maximalanzahl an Buchstaben haben dürfen.

 

Entsprechende Freunde entfernt und das Spiel lief super 🤷‍♂️

 

Den Support habe ich bereits per Mail kontaktiert. Warte nun auf Antwort.

 

Auch über EA Desktop komme ich nicht auf die Profile.

Nachricht 9 von 21 (1.393 Ansichten)
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Freunde ohne Namen löschen

Community Manager

Hey @JTGarrett,

ja, das stimmt Burnout Paradise kommt leider mit den langen Namen nicht klar.

 

Kannst du dich etwa daran erinnern, dass die ganzen weißen leeren Namen zuvor Freunde mit etwa "3hrirzuegisg7whu73hid6" Namen waren?

Inwiefern kommst du außerdem auch mit der EA Desktop App nicht auf die Profile? Fehlt der Button einfach um das Profil anzuzeigen?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 10 von 21 (1.381 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe