September 2022
Ja geht trotzdem nicht
September 2022
@Scheffchen schrieb:Nach gefühlt ewigem Suchen, hat das für mich funktioniert:
FIFA 23 secure boot issue
This problem is based on the Windows 11 version. To correct it, you will have to restart your PC and go to the Bios menu of your PC.
The method to follow:
- Go to the BIOS (when booting the PC)
- Go to the “Advanced” section of the BIOS or the “Boot” section depending on the motherboard
- Click on the option “Windows operating system configuration”
- Check that the section “BIOS UEFI / CSM Mode” the parameter “UEFI” is chosen
- Then select “Secure Boot”
- Click “Secure Boot Mode” and choose “Custom”. Be careful if a warning about security codes appears, click on “Yes”
- Head to “Register all factory default keys” to establish Secure Boot keys
- Finally, click on “Secure Boot” and choose “Enabled”
Ich hoffe, dem ein oder anderen hilft es auch!!! Hier ist der komplette Link zur Seite:
Bevor ich meine Einstellungen im BIOS für ein Gameentwickler änder muss schon Weltfrieden sein. Game geht zurück und Geld wird wo anders versänkt. Irgend wann will EA noch remotezugriff und Administrator rechte solange ein Game läuft.
September 2022
Es geht leider immer noch nicht. Das Geilste ist aber, dass in meiner EA-APP angezeigt wird, dass ich schon 32min gespielt habe. Einwandfrei. Läuft ja. :-(
September 2022
Mir ist bewusst, dass du da am wenigsten für kannst, weil du nur die D***ksarbeit hier machst, dafür ein Danke.
Aber dennoch ist der Unmut hier enorm groß.
Vor allem, oder gerade weil es einfach keinerlei Updates gibt.
Mittlerweile ist der 2. Tag angebrochen, für welchen wir extra mehr Kohle gezahlt haben + EA Play abonniert haben. Und wofür?
Um im dunkeln zu bleiben.
Aber wirklich geholfen wird einem nicht.
Wie schon in mehreren anderen Threads würde ich meine CrashDumps zur Verfügung stellen, aber niemand kommt auf uns zurück...
Habe langsam aber sicher die Schnauze voll, da bin ich ehrlich.
Meine Kumpels und ich haben sich extra Urlaub genommen um so eine Enttäuschung zu erleben - schämen sollte sich EA!
September 2022 - zuletzt bearbeitet September 2022
Ist echt so habe gestern den ganzen Tag Immer mal probiert es laufen zukriegen aber nichts hat geklappt und das am freien Tag habe inzwischen wenig Lust es überhaupt noch zu zocken und mir hat sogar ein Twitchmod von einer Streamerin versucht zuhelfen ohne Erfolg danke für 80 euro für nichts
September 2022
September 2022
@TonyTortelini ich starte mein spiel die ganze zeit über origin, und dann kommt immer diese meldung:
September 2022
ich habe alles probiert was mir gesagt wurde alles hat nicht geklappt
September 2022
Leider
@hsjsshhejejej schrieb:
@Paddyvdhhi Paddyvdh habe genau das gleiche Problem wie du hast du zufällig dazu schon eine Lösung gefunden ?
Gruß
Leider hat gsr nichts funktioniert. Hab das ganze Zeug mit dem BIOS gemacht, als Admin starten, den Code von der Gamescom Seite oder was das war aber leider alles ohne Erfolg. Habe die EA App statt Origin installiert aber auch das war ohne Erfolg. Ich warte jetzt ab bis die eine Lösung haben.
September 2022 - zuletzt bearbeitet Oktober 2022
Hey zusammen,
es gibt nun einige offizielle Lösungswege zu Problemen mit dem EA Anti Cheat.
Diese findet ihr in diesem Hilfeartikel:
https://help.ea.com/de/help/pc/ea-anticheat/
Am wichtigsten ist in diesem Fall wohl, wenn ihr Windows 11 verwendet, Secure Boot zu aktivieren.
Schritte dazu findet ihr auf der Microsoft Webseite:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-und-secure-boot-a8ff1202-c0d9-42f5-940f-843ab...
Danke außerdem für eure Geduld!
-Vendcera
(Für bessere Übersicht als Lösung markiert.)
Update:
Das FIFA Team untersucht aktuell weiterhin verschiedene Probleme und Errors im Zusammenhang mit dem EA Anti Cheat.
Für die Untersuchung wären noch einige zusätzliche Informationen sehr hilfreich. Diese könnt ihr dem FIFA Team über diese Google Umfrage zukommen lassen:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScDscz6tq25sGo8wthilD0yDGnsO_0JljyvJxVvjVENyvWGmg/viewform
Ebenso findet ihr noch einen eigenen AHQ Thread dazu im englischen Teil des Forums:
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/FIFA-23-EA-anticheat-Update/m-p/11970178
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestKontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.
Kontakt zur EA HilfeWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe