Fifa 23 Anti Cheat Fehler beim Starten

von N1k35
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Fifa 23 Anti Cheat Fehler beim Starten

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

jap das gleiche problem hier bei meinem sohn. ich hab so langsam auch die faxen dicke hier mit EA und FIFA23. komischerweise haben dieses problem nur die pc-gamer.. erst ein spiel für 60€ kaufen und dann unspielbar immer wieder !!!   also @EA_Vendcera was ist euer plan, wie wollt ihr die ganzen pc-gamer entschädigen für diese unannehmlichkeiten?? wäre nett wenn du mir mal antworten würdest ruhig privat per mail.. nur zur info ich bin noch 44, also kein kid was hier am rumheulen ist oder dergleichen. 

 

[rechtlicher Kommentar entfernt]

 

LG 

Wolle

Nachricht 411 von 414 (1.118 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Fifa 23 Anti Cheat Fehler beim Starten

★★★ Newbie

Bei mir ging Fifa 23 am anfang auch nicht und durch Admin Rechte und Zertifikat hab ich es zum laufen gebracht. Paar Tage später, startete Fifa23 wieder nicht mehr.

Hab alles mögliche versucht und hab es wieder zum laufen gebracht und zwar so:

 

Fifa23 über EA Ap starten. Wenn dann ea anticheat hängen bleibt Über taskmanager anticheat beenden. Dann anticheat im install ordner (fifa23- _installer-EAAntiCheat) als admin öffnen, deinstallieren und direkt wieder neu installieren. Dann bei der spiel Anwendung (Fifa23.exe) auf Eigenschaften - > Kompatibilität und das spiel selbst NICHT!!! als Administrator ausführen.

 

Nachricht 412 von 414 (1.017 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FIFA 23 Anti Cheat Fehler

★★★ Newbie

Ich muss leider sehr deutlich werden.

Bin mit Anfang 40 nicht mehr der jüngste Gamer, mangels Zeit etc.

Jetzt wo man sich die Zeit nehmen möchte, wird man hier vor wahnwitzigen Hürden gestellt um überhaupt das erworbene Spiel zum laufen zu kriegen.

70€ sind kein Pappenstiel und gebe jetzt nach 3 Tagen frustiert auf.

 

Ich bin kein IT Fachmann, aber nach über 20 Jahren PC's kennt man sich dann doch ein wenig aus und was gab es nicht alles für Fehler bei Fifa.

 

Ein Spiel das im Sep 22 release feierte sollte auch für Newbie's im Mai 23 problemlos laufen.

Seit dem Erwerb des Spiels (ca. 3 Tage) habe ich jetzt alles mögliche versucht um es überhaupt zum laufen zu kriegen, aber eure AntiCheat Software ist besser als jeder Kopierschutz.

 

Genug gemault, das waren 70€ für die Spendenkasse von EA.

Da diese Firma kein Interesse hat einen Kontaktversuch zuzulassen um von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen oder den Fehler zu beheben, war's das für mich.

 

Ich nenne das Betrug am Kunden.

 

Hochachtungsvoll, Stefan W. (ein langjähriger und treuer EA Kunde)

 

 

Nachricht 413 von 414 (651 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FIFA 23 Anti Cheat Fehler

Community Manager

Hey zusammen,

mittlerweile wurden so gut wie alle EA Anti Cheat Fehler bis auf einige sehr seltene behoben.

Falls es dennoch Probleme geben sollte, stellt bitte sicher, dass das sichere Starten aka secure Boot auf eurem PC aktiviert ist. Eine Anleitung von Microsoft gibt es dazu noch hier:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-und-secure-boot-a8ff1202-c0d9-42f5-940f-843ab...

Des Weiteren gibt es hier noch einige Fehlerbehebungsschritte:
https://help.ea.com/de/help/pc/ea-anticheat/

Sowie hier im Thread gibt es auch noch einige Tipps und Tricks, die bereits anderen Spielern weitergeholfen haben.

Da dieser Thread hier jedoch schon älter ist und FIFA 23 gar nicht mehr via Origin gestartet werden kann, schließe ich diesen Thread hier.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 414 von 414 (639 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe